Auch mich faszinieren Navis. Lange überlegt welches es werden soll, dann welche Halterung ist kompatibel und haltbar genug für ein Motorrad, und dann wohin verbauen? so dass es auch gut ables- und bedienbar ist, die Tachoeinheit nicht verdeckt, und nicht zu arg durchgeschüttelt wird. Wer mal so ein Ding offen vor sich liegen hatte, der macht sich danach auch über sowas nen Kopf.
Am Ende fand ich einfach nicht das Optimale für mich, und bevor ich dann wieder den Koller bekam, bin ich runter in den Keller und hab einfach mal in allen Kisten gekramt, ob ich nicht zufällig was finde, das mich inspiriert. Dann fiel mir eine alte durchsichtige Schraubenschublade in die Hände, es machte sofort klick, und nach ner halben stunde, war mein neues eigenes Navi geboren, angepaßt und montiert.
Mit Scroll Screen,
Spritzwasser fest,
Display spiegelt nicht,
Unendlicher Akku-Laufzeit,
Erschütterungs unempfindlich,
Auch mit Handschuhen gut bedienbar,
Ultra leicht da nur aus Kunststoff und trotzdem sehr stabil,
Software updates ein lebenslang nicht notwendig,
Die Baukosten liegen unter 50Cent,
Eine Kassenpapierrolle dient als Trägermaterial für die Streckenbeschreibung.
Alles in allem bin aber natürlich trotzdem neidisch auf eure schönen Navis oder Smartphones, mit farbiger Oberfläche, Touchscreen und 3D Ansichten, usw. usw, aber leider passen die Dinger bei mir ums verrecken nicht stabil aufs Moped, ohne was wichtiges zu verdecken.
So dass ich jetzt aus der Not eine Tugend mache, und mir mein do it your self Navi schön rede