Neue Gixxer - qualmt stark nach

Diskutiere Neue Gixxer - qualmt stark nach im Auspuff Forum im Bereich Technik; Gude, also wie schon die überschrift sagt ist es eine noch neue Gixxer. wurd vielleicht 4mal bewegt! Bin vorhin vll 10min gefahren und das Ding...
_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Gude,
also wie schon die überschrift sagt ist es eine noch neue Gixxer. wurd vielleicht 4mal bewegt!
Bin vorhin vll 10min gefahren und das Ding raucht wie ein Schornstein nach obwohl der Motor aus ist.
Hab mir gedacht, dass das evtl. irgendwelche Dämmwolle ist oder der Kat. Wäre mal interresant zu wissen.

Gruß bm

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich glaube aber weiß es nicht mehr genau das es weg geht wenn se erst paar mal bewegt wurde weil da zu teil noch so ne art Fettfilm und nicht angburnt Wolle ist...
Entschuldige diese unqualifizierte umschreibung aber irgend sowas war da.
Wenn de erst mal paar Km runtergebrannt hast is es weg würd aber sicherheitshalber noch mal jemand fragen der es 100%ig weiß.
Gruss Hoffi

r4ve

r4ve

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 600 K6
aso bei mir ist das auch so :D wenn sie nicht allzu lange geloffen ist dann raucht die schön raus wenn sie ausgeschaltet ist! allerdings nur wenns so kalt ist wie jetzt... da kondensiert halt die luft oder wie das heisst xD

_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hoffimaster schrieb:
Ich glaube aber weiß es nicht mehr genau das es weg geht wenn se erst paar mal bewegt wurde weil da zu teil noch so ne art Fettfilm und nicht angburnt Wolle ist...
Entschuldige diese unqualifizierte umschreibung aber irgend sowas war da.
Wenn de erst mal paar Km runtergebrannt hast is es weg würd aber sicherheitshalber noch mal jemand fragen der es 100%ig weiß.
Gruss Hoffi
sowas in der art meine ich auch mal gehört zu haben. wollte nur nochmal wissen was es war!

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Neufahrzeuge werden in der regel gewachst bzw. versiegelt damit die Seeluft ihnen nichts anhaben kann beim Transport. Und das zeug verbrennt dann wenn es warm wird. Das hört aber in kürze sicher auf.

mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Bei dem Wetter sammelt sich auch Kondenswasser im Auspuff und wenn du deine Kleine dann nach längerer Standzeit anwirfst, dann verdampft das gute Zeug natürlich und es qualmt aus allen Poren :D

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
aso bei mir ist das auch so :D wenn sie nicht allzu lange geloffen ist dann raucht die schön raus wenn sie ausgeschaltet ist! allerdings nur wenns so kalt ist wie jetzt... da kondensiert halt die luft oder wie das heisst xD
genau, es kondensiert die feuchte Luft an den kältesten stellen an und in deinem motorrad, also auch im ansaugtrakt, endpott und so.
Wenn du also viel Wasser verbrennst (aus der Kondensation) dann raucht das moppet etwas.
Solange es kein blauer oder weisser Qualm ist, ist es ned so schlimm.
Meine hat auch geraucht, als ich ne runde gefahren bin (hab aber keine neue Maschine)!!!!

Thema:

Neue Gixxer - qualmt stark nach

Neue Gixxer - qualmt stark nach - Ähnliche Themen

• Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

• Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Oben