Neuer Helm nch Sturz...?????

Diskutiere Neuer Helm nch Sturz...????? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Kein Plan! Mag sein, das es nur ums Schmerzensgeld geht ( wobei hier bestimmt ne Menge möglich ist ). Zur Schuldfrage: Meine Ma war einkaufen...
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kein Plan! Mag sein, das es nur ums Schmerzensgeld geht ( wobei hier bestimmt ne Menge möglich ist ).

Zur Schuldfrage:

Meine Ma war einkaufen, bringt den Einkaufswagen weg, setzt sich ans Steuer, Rückwärtsgang, Blick nach hinten und bumm!
Ist der Einkaufswagen von der Trulla hinter ihr in den Ford von meiner Ma gerollt. Die hat direkt ne Schuldanerkennung geschrieben und meine Ma stolz zum Ford-Mann und reparieren lassen.
Ende vom Lied war, das meine Ma 30% Teilschuld bekommen hat, weil sie vorm anfahren nicht ums Auto gegangen ist und geschaut hat, ob alles frei ist!

Greetz

600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
YZF R 6 RJ11
habe ne bomben kombi daheim nur einmal nicht angehabt...................

der teufel ist halt manchmal ein Eichhörnchen

Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Abwarten! Erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen! Das war dann wohl genau die eine Fahrt - gehts schon, fahr nur eben tanken -...
Das ist dann aber echt dumm gelaufen!

Greetz

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Afff, immer schlimm sowas zu lesen :/
Ich wünsch dir die beste Genesung und baldige heilung. Hoffentlich wird die Gixxe wieder.
Ich hab mir extra für solche "kurz mal tanken" fahrten eine günstige Textiljake geholt. Dort 2 Protektoren rein. Sollte besser sein als nichts. Sonst Gott sei Dank immer mit Lederkombi, bin auch mit ~30 abgestiegen und hatte nichtmal einen blauenfleck, kratzer oder sonst was.
Also nochmal gute Besserung =)!

T

Thoto

Gast
Gute Besserung auch von mir!

Ich denke mal, du wirst nun nimmer ohne richtige Schutzkleidung fahren, selbst bei kurzen Ausfahrten.

Als ich mit dem Motorrad fahren angefangen haben sagte mir mein Nachbar immer (er hat mich überhaupt erst dazu gebracht damit anzufangen :D)

Moralmodus:

Ich solle mir lieber erst gute Schutzkleidung besorgen und dafür dann lieber erstmal am Moped sparen bis mehr Moneten und Erfahrung gesammelt sind.

Denn bedenke, ne Karre kannste immer ersetzen, bestimmte Körperteile haste aber nur einmal!

Moralmodus ende

Das wird schon wieder!!!

Den Helm würde ich auf jedenfall erneuern!

Klingt vllt. etwas paranoid, aber ich denke genau so wie Bimo und fahre daher immer etwas langsamer in Kreuzungen rein oder gucke mich vorher genau um ob die Autofahrer mich auch wahrgenommen haben (lernt man auch in der Fahrschule, Blickkontakt :D)

Man muss immer mit der Dummheit/Nichtbeachtung der Anderen rechnen. Wenn da mal jemand wirklich am träumen ist hilft manchmal auch nicht der laute Auspuff um ihn zu wecken, leider....

Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Erstmal gute Besserung, Kopf hoch hauptsache du wirst gesund, alles andere lässt sich richten!

Zu deiner Frage: Ja unbedingt einen neuen Helm kaufen, denn selbst wenn der alte intakt aussehen würde sobald er einen Schalg abhalten musste ist das Innenleben des Helms zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Schmerzensgeldanspruch für Verletzungen dürfte aufgrund unzureichender Schutzkleidung ganz oder teilweise gefährdet sein. Materialschaden sollte aber dennoch ersetzt werden.

Gute Besserung! Ich hoffe du lernst daraus was die Schutzkleidung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
die versicherung muss bezahlen.......................er hat schriftlich abgegeben das er schuld hat........
Das stimmt schon, aber ich hab bei einem Kumpel erlebt, dass es dann hieß das er einen Teil seiner Verletztungen hätte vermeiden können, wenn er entsprechende Schutzkleidung getragen hätte. Somit hat er einen Großteil seines Schmerzensgeld abschreiben können - trotz Anwalt. Drum Jungs und Mädels spart nicht an den Klamotten - auch wenn's nur mal so eben schnell um die Ecke ist.

Übrigens vor der Eisdiele macht n Lederkombi mehr her, als kurze Hosen, T-Shirt und Flip-Flops ... und die zugehörigen 10 m Asphalt, die Spuren auf der Haut hinterließen!

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
die versicherung muss bezahlen.......................er hat schriftlich abgegeben das er schuld hat........
Diese Aussage ist das Papier nicht wert auf dem es steht.

Ganz im Gegenteil:

Wer als Versicherungsnehmer eine solche Aussage trifft, gefährdet sogar seinen Versicherungsschutz, da die Prüfung der Eintrittspflicht ausschliesslich dem Versicherer obliegt.

Ein Versicherer kann nach einer solchen Aussage sogar leistungsfrei sein!

Also immer vorsichtig mit derartigen Äußerungen.

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
helm zahlt doch auch die versicherung also nen neuen auf jeden fall

Kneedown

Kneedown

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K6
Neuer Helm, ganz klar. Bevor du dir eine neue Maschine kaufst, kauf dir lieber einen neuen Helm und trage deine Schutzkleidung wenn du sie schon hast, egal ob es 34 °C sind oder du "nur" zur Eisdiele musst oder das es cooler in Jeans und TShirt aussieht... Bevor du dir eine Maschine zulegst lieber Schutzkleidung. Aber wenn es der Autofahrer schuld war, so wie ich das vermute, dann zahlt er eh alles, sprich Helm. Aber dann kauf dir auch erst den ;)

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
jo gute Besserung von mir auch!

Zur Erklärung helm sollte man aus 2 Gründen immer tauschen:

1. das Teil bekommt ab einer Fallhöhe von ca. 1m Haarrisse an der Außenschale -> ergo bei einem erneuten crash kann dir das Teil platzen wie Eier in zu heissem wasser
2. hinter der Schaumstoffpolsterung befindet sich die Innenschale aus Polystyrol, die den Kopf beim aufprall dämpft und sich verformt -> dämpfen und verformen kann sie nur einmal ;)

Hier ein Bild dazu:
1000ps.at- FORUM: Nolan Werksbesuch

(Anmerkung, Bericht hat zwar nix mit deinem Topic zu tun, man sieht aber beim Test weiter unten gut was mit einem Helm bei einem Unfall passiert! Soll keine Schleichwerbung oder ähnliches sein)

D

Duone

Minigixxer
Motorrad
Gsx r 1000 k2
hey gute besserung thema unfall

und wie die meisten auch erwähnen neuer helm is immer gut

und falls jmd ma in düsseldorf gefahren is oder mettmann dann merkt man das 80% der motorradfahrer unterschätzt werden nich nur in thema geschwindigkeit sondern allgemein. wenn wir auch unerlaubt sag ich ma 70 fahren sieht das für die wie 50 aus und fahren noch um die kurve wo wir dann wieder abbremsen müssen um den unfall zu vermeiden oder wen nich sogar ausweichen. also es gibt genügend autofahrer wie man ya auch bei dir sieht die einfach null ahnung von einem motorrad haben. viele freunde von mir sagen immer jo lass rennen machen mein bmw is schnella und sowas dann fährst auf die ab und siehst den ersma nich wieder weil wir einfach schneller sind und dann sagen die auch noch so wie ya iwas war am auto defekt oder wollte nich :D

ich selbst fahr auch oft mit dem auto aber wen ich fahre dann kann jeder mopped fahrer sicher fahren weil wir einfach wissen wie wir uns verhalten müssen nur werden in den fahrschulen einma kurz iner theo gesagt ya motorrad schnell achtet drauf bums ende

finde ich meiner meinung nach echt mies und dann muss ich jeden meiner freunde/kollegen/bekannten erzählen das wen die ein moppedfahrer sehn bloß kein kack machen solln weil die es einfach net merken/checken was ein motorrad alles schöne kann naja egal fertig hier mitm roman XD
wie gesagt gute besserung und denk an die kleidung

Grrr

Grrr

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
und du kannst dir n ausfall von der maschine zum teil bezahlen lassen. oder dir n ersatzfahrzeug holen. was dir ja wegen den verletzungen leider nichts bringt. hab damals glaub 30 euro weil mein roller angefahren wurde am tag von der versicherung bekommen für 1-2 wochen. beim motorrad dürfts bssl mehr sein...

gute besserung

mugge

mugge

Supergixxer
Motorrad
GSXR1000 K5
Gut das der Thread schon über 4 monate alt ist, ihr leichenschänder ! :P

F

freak88

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 750 K2
bike ist immer ersetzbar
dein leben nicht und kann es nicht nachvollziehen das du ohne schutz gefahren bist
ich hatte selbst einen rutsch unfall vor kurzem und hätte ich keine kombi an gehabt wäre ich jetzt 100% tod das meinte alle ärzte und polizei
dank kombi war es nur eine kleine prellung des beckens....
mir ist das nun 2 mal schon passiert das ich den tod entronnen bin und warum
Dank einer vernünftigen Leder Kombi Handschuhe und nen guten helm

Thema:

Neuer Helm nch Sturz...?????

Neuer Helm nch Sturz...????? - Ähnliche Themen

• HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Neuer Helm

Neuer Helm: Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Für älteren Helm neues Visier? - Ähnliche Themen

• HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Neuer Helm

Neuer Helm: Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Oben