Tja, was soll man da sagen! Es wird ja keiner gezwungen dort zu fahren!
So siehts aus, "jeder ist seines Gl?ckes Schmied !" oder auch nicht !
Das die Strecke veraltet, die Sicherheitsvorkehrungen miserabel sind und das Risiko gro? ist zu verungl?cken .... das wei? jeder bevor er auf die Nordschleife f?hrt !
Viele Sendungen, Berichte, Video?s weisen darauf hin .... auch Tafeln an der Strecke.
Es kann niemand behaupten er w??te nicht, was f?r eine H?lle die "Gr?ne H?lle" sein kann.
Dumme Umst?nde f?hren dazu das sowas schreckliches passiert wie vor Wochen (3 Tote, 3 Verletzte und hoher Sachschaden).
Ich finde es gut das Leute sich dort austoben k?nnen, ?hnlich einem Renntraining, oder der Touristenfahrt auf dem Hockenheimring ... allerdings mit einem viel h?heren Risiko. Aber allemal besser als dies auf der Autobahn, Landstra?e oder in der Stadt zu tun, denn dort w?rden Passanten, Kinder usw. in Mitleidenschaft gezogen.
Was soll ich gro? schreiben, egal wie - es gibt immer ein Pro und ein Kontra ! Ich war schon 3mal auf der Nordschleife und hatte auch schon einen Ausritt ins Gr?ne (toitoitoi) ... aber den hatte ich auch schon auf der Stra?e. Ich wei? welches Risiko ich eingehe, ich wei? was es hei?t in der heutigen Zeit mit dem Bike oder Auto im Stra?enverkehr unterwegs zu sein, es kann mich immer und ?berall erwischen.
Wieso soll ich also Sonntag mittags zu Hause sitzen bleiben, wenn doch die Nordschleife ruft ?!?!
Ein Sprichwort sagt: "Zu Hause sterben die Leute." ..... ich will Spa? und geb Gas.
Was ich damit sagen will ist, das mich die Faszination Nordschleife gepackt hat und ich w?rds immer wieder tun !
(Hoffe die richtigen Worte gefunden zu haben !)