Nordschleife

Diskutiere Nordschleife im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; kann sich jeder seinen eigenen teil zu denken. :smilie_f: http://www.youtube.com/watch?v=fBwhcyeTtzg
slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Tja, was soll man da sagen! Es wird ja keiner gezwungen dort zu fahren! ;)

rolli

rolli

Racegixxer
noch ein grund wieso ich da nimmer drauf will

J

JONNYDUCK

Gast
Tja, was soll man da sagen! Es wird ja keiner gezwungen dort zu fahren! ;)
So siehts aus, "jeder ist seines Gl?ckes Schmied !" oder auch nicht !

Das die Strecke veraltet, die Sicherheitsvorkehrungen miserabel sind und das Risiko gro? ist zu verungl?cken .... das wei? jeder bevor er auf die Nordschleife f?hrt !
Viele Sendungen, Berichte, Video?s weisen darauf hin .... auch Tafeln an der Strecke.
Es kann niemand behaupten er w??te nicht, was f?r eine H?lle die "Gr?ne H?lle" sein kann.

Dumme Umst?nde f?hren dazu das sowas schreckliches passiert wie vor Wochen (3 Tote, 3 Verletzte und hoher Sachschaden).
Ich finde es gut das Leute sich dort austoben k?nnen, ?hnlich einem Renntraining, oder der Touristenfahrt auf dem Hockenheimring ... allerdings mit einem viel h?heren Risiko. Aber allemal besser als dies auf der Autobahn, Landstra?e oder in der Stadt zu tun, denn dort w?rden Passanten, Kinder usw. in Mitleidenschaft gezogen.

Was soll ich gro? schreiben, egal wie - es gibt immer ein Pro und ein Kontra ! Ich war schon 3mal auf der Nordschleife und hatte auch schon einen Ausritt ins Gr?ne (toitoitoi) ... aber den hatte ich auch schon auf der Stra?e. Ich wei? welches Risiko ich eingehe, ich wei? was es hei?t in der heutigen Zeit mit dem Bike oder Auto im Stra?enverkehr unterwegs zu sein, es kann mich immer und ?berall erwischen.

Wieso soll ich also Sonntag mittags zu Hause sitzen bleiben, wenn doch die Nordschleife ruft ?!?!
Ein Sprichwort sagt: "Zu Hause sterben die Leute." ..... ich will Spa? und geb Gas.

Was ich damit sagen will ist, das mich die Faszination Nordschleife gepackt hat und ich w?rds immer wieder tun !

(Hoffe die richtigen Worte gefunden zu haben !)

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
am besten verbieten sie das motorrad fahren generell :rolleyes: :rolleyes:

Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Motorrad
GSXR 600 K4
Sorry aber ich find den Bericht und vor allem die Kommentare von dem Bruder zum Kotzen ist zwar schade f?r Ihne das er seinen Bruder verloren hat aber wer wei? wie er gefahren it.
Das alles passiert ja schlie?lich auf eigene Gefahr :shy:
Also mich reizt es schon da mal ne Runde zu drehen.
Mit der Dose und auch mit der Gixxer.
Rennsteckenfahren macht einfach super Laune.
Das Gef?hrliche denke ich mal sind die ganzen Gaskranken die pl?tzlich Michael Schumacher sind :mad:

Sandman

Sandman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
die Leute sind ?ber 18 ... die k?nnen Entscheidung selber treffen... niemand wird gezwungen ?ber die Nordschleife zu fahren und es wird niemand gezwungen die Kurve mit 188 zu fahren. gef?hrlicher ist es mit 300 ?ber die Bahn zu fliegen und nach links grade mal 3 Meter zur Leitplanke zu haben ... Aber an so Sachen geilen sich einige Reporter auf ; ).

Anstatt mal durch Reportagen daf?r zu sorgen das mehr Unterfahrschutz oder diese Schaumstoffdinger an Leitplanken kommen wird lieber so ein schwachsinn verzapft. Und der Kerl wird seinen eigenen Bruder nich die Bohen gekannt haben. Wer ein Biker ist kennt die risiken und nimmt sie auch in kauf.

Sollte ich hopps gehn beim Motorradfahren muss keiner um mich weinen. Hatte wenigsten Spa? daran. Meine Meinung besser so wie mit 87 irgendwo am Tropf im Krankenhaus zu verrecken. Soll aber auch nich hei?en das ich scharf drauf bin abzufliegen ich h?nge doch sehr an meinem Leben :D

Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich kann die Art zu denken von dem Bruder schon ein wenig verstehen.
Er selbst f?hrt bestimmt kein Motorrad und ist auch noch keins gefahren.
Als Motorradfahrer hat man eine andere Sichtweise.
Liegt auch mit daran, dass man als Selbstfahrer die Risiken besser beurteilen kann.
Und Ich denke auch wie Ihr schon gesagt habt, dass der Bruder von seiner Fahrweise bestimmt keine Ahnung hatte.

Ein guter Freund von Mir hat sich vor Jahren auch mit dem Motorrad totgefahren.
Alle Bekannte und Verwandte von Ihm die keine Selbstfahrer waren haben das fahren ansich verurteilt.
Hatte auch lange daran zu knabbern, bin aber nie auf die Idee gekommen mit dem fahren aufzuh?ren.
Konnte damals kaum einer verstehen, au?er jenen die auch gefahren sind.

Denke, wenn Ich einen t?dlichen Unfall h?tte, w?rde Mein Bruder auch alles hinterfragen.
Aber einer Strecke die Schuld geben ist glaube Ich des guten zu viel.

Wenn der Ring aber in Privatbesitz w?re und der Kreis oder die ganze Umgebung kein Geld daran verdienen w?rde, w?re sp?testens nach dem Unfall vor paar Wochen, wahrscheinlich schon fr?her das Gemaule von allen Seiten gro? gewesen.

Gru? Roli

Iceman

Iceman

Supergixxer
Motorrad
Ich muss sagen ich finde den Bericht schon interessant aber die Sache mit
dem fahren ist eben Ansichtssache es kann jeder selbst entscheiden ob er da f?hrt und wenn, wie er
da f?hrt es wird ja niemand dazu gezwungen!!!

Man sieht aber dennoch das viele junge Leute auf der Rennstrecke zu
Schumi werden wollen und es ist wohl jedem klar das da nur sch... bei rauskommen kann!!!

Sandman

Sandman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Man sieht aber dennoch das viele junge Leute auf der Rennstrecke zu Schumi werden wollen und es ist wohl jedem klar das da nur sch... bei rauskommen kann!!!
das sehe ich anders ; ) ich wette wenn wir die Todesopfer und deren alter ansehn werden die aller wenigsten jung sein ....

erstens kein junger Mann / Frau kann sich ne Dauerkarte f?r den Ring leisten und wer nur einmal oder zweimal ?ber den Ring fahren will heizt nicht wie ein Geisteskranker.... Wer als Neuling ?ber den Ring gefahren ist wei? was ich meine da is man angespannt und hat sehr viel respekt ... bremst eher 100 meter zu fr?h wie zu sp?t. Allerdings denke ich das die Unf?lle mit Verletzten in dieser Altersgruppe h?her sein werden. die Leute haben halt weniger Erfahrung und wenn da mal der Arsch weggeht liegen se viel schneller ...

die die sich da wirklich tod fahren haben meistens einen enormen Speed drauf und das sind ?ltere Hasen mit mehr oder weniger Ring Erfahrung. bei "normalen" Touristenfahrten wird sowas weniger passieren das sind dann versuchte pers?nliche Rekordfahrten ....

Thema:

Nordschleife

Nordschleife - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 L7 Nordschleife

GSX-R 1000 L7 Nordschleife: Mahlzeit, am 04.04 hatte ich die Möglichkeit der neuen Gixxe auf der Nordschleife ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Da ich mich nach fast 1,5...
  • Schnee+Nordschleife+Formel1

Schnee+Nordschleife+Formel1: Hat zwar weniger mit Suzuki zu tun aber das wollte ich euch nicht vorenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=QohDmo4gqQE Da muss man schon...
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG

GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG: Hier noch eine schöne Runde vom vergangenen Mittwoch:
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG

GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG: Hier noch eine relativ flotte Runde Nordschleife vom 30.05:
  • Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds

Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds: Finde da sind paar schöne Ohrwürmer dabei :1luvu:.
  • Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 L7 Nordschleife

GSX-R 1000 L7 Nordschleife: Mahlzeit, am 04.04 hatte ich die Möglichkeit der neuen Gixxe auf der Nordschleife ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Da ich mich nach fast 1,5...
  • Schnee+Nordschleife+Formel1

Schnee+Nordschleife+Formel1: Hat zwar weniger mit Suzuki zu tun aber das wollte ich euch nicht vorenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=QohDmo4gqQE Da muss man schon...
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG

GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG: Hier noch eine schöne Runde vom vergangenen Mittwoch:
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG

GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG: Hier noch eine relativ flotte Runde Nordschleife vom 30.05:
  • Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds

Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds: Finde da sind paar schöne Ohrwürmer dabei :1luvu:.
  • Oben