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Langer
Gast
Ach nochwas ich Wiege auch mehr 90 kg, so ca. 95 um genau zu sein also mit klamotten über 100 kg und bin 1,90m klein, Ist ja bestimmt auch ein unterschied.
na dann stell ich mein bike im winter in deine garage und du zauberst mir mal ein passendes fahrwerk für mich nee im ernst fahrwerkseinstellung ist echt ne sache für die ich wenig nerv hab. hab noch die serie drin aber richtig froh bin ich damit nemmer. fahr mit paar richtig erfahrenen "jungs" und wir haben jetzt einstellungsmäßig das aus dem orginal fahrwerk geholt was geht. bin halt jetzt doch schon recht flot unterwegs und da kommen die teile wirklich jetzt an ihre grenzen, vor allem das federbein. bin jetzt am überlegen was für mich sin macht und bezahlbar ist. hab halt kein bock ne menge kohle auf den tisch zu legen für was das ich nicht wirklich brauche. fahr ab nächstem jahr jetzt langstrecke und da will ich doch was gemacht haben.Ich meld mich hier auch mal zu Wort, da es gerade gut zu dem passt was ich gerade mache
Bin gerade auf diversen Lehrgängen bei dem goldenen Hersteller um demnächst selber Fahrwerke zu bauen.
Ohne jetzt eingenommen zu sein, würde ich sagen Öhlins und WP sind absolute Spitzenprodukte, wobei Öhlins einen klaren Vorteil hat, der Wiederverkauf ist besser.
Wilbers und Hyperpro sind defenitiv auch gute Produkte, die zu einem etwas günstigeren Preis zu haben sind, auch hier ist der Wiederverkauf nicht wirklich gut und die Standard Sachen sind nicht ganz auf dem Level von Öhlins und WP.
Weiter gibt es ja noch jede Menge anderer Hersteller wie Showa, Martis usw. die hier jedoch nicht so geläufig sind und die E- Teilversorgung halt nicht so problemlos wie bei den anderen ist.
Ein Serienfahrwerk überarbeiten zu lassen, auch das Federbein, reicht eigentlich in der Regel für "uns" Hobbyartisten immer aus, wenn man natürlich schon RICHTIG schnell ist und evtl. an einer Meisterschaft teilnimmt sollte man natürlich über was richtig gutes nachdenken, es ist und bleibt halt so, dass ein wirklich gutes Fahrwerk einem immer mehr Reserven bietet wie ein org.
Gruß Kloncki
haha da hast wohl recht das ich keiner der jungs bin die noch mit dem mopedfahren geld verdienen... mit 37 jahren is der zug abgefahren will auch bissel auf`s geld schauen weil nächstes jahr einige trainings und langstreckenrennen auf meinem plan stehen. mal schauen was ich mir jetzt in den rahmen schraub.ist doch eigentlich ganz einfach: musst du dir um geld keine sorgen machen, kauf dir die öhlins-komplettlösung. musst du wie ich, sinn und unsinn, dem geldaufwand gegenüberstellen, und bist noch dazu nicht einer der jungs, die noch chancen haben, mim moppedfahren geld zu verdienen, dann lass dein orig. fahrwerk umbauen/überarbeiten. ich mache das bei hoffmann-->Home. ist für hobby-racer auf jedenfall ausreichend, und für mich noch der sinnigste umbau der "schneller" macht.
ein kumpel hat für das überarbeiten vo. u. hi. um die 800 eur. gezahlt. gibt natürlich nachoben hin auch bei hoffmann kaum grenzen.
ich wünsch dir schon mal viel spaß beim federbeinausbau
werd dir die tage mal paar infos zu meinem gewicht, reifen und und und schicken und dann kannst mich ja mal bissel beraten was da in frage kommen würd. bin für jede sinnvolle info dankbar@ 750 K7
Gerne meld dich einfach bei Bedarf bei mir !
@ 750 K7
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@ Rasda84
Wo lag den das Problem was du hattest das Federbein auszubauen, ist eigentlich bei keinem GSXR Modell ein wirkliches Problem, da gibbet viel schlimmere Fälle.
Gruß Kloncki
Ist doch keine Problem wenn du richtig schnell fahren kannst, hast ja kollegen die für dich schraubendas problem sind meine geringen schrauberfähigkeiten
Ist doch keine Problem wenn du richtig schnell fahren kannst, hast ja kollegen die für dich schrauben
was kostet denn das wilbers in etwa für ne 750 k7???@ 750 K7
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Gruß Kloncki
Hi,mmmhh
ich fahre in der kilo k6 wilbers vorne wie hinten...und bin sehr zufrieden
bau mir grad ne 750er auf für de renne...werd warscheinlich auch wieder auf das zeug zurückgreifen ..bzw. erstmal nur das federbein wechseln...weil die gabel bei der k8 scho recht gut ...
gruss