Hi. Natürlich kann auch der äussere O-Ring für den Ölverlust verantwortlich sein. Ein neuer,ggf 0.10mm mehr Schnurstärke,sollte das Problem aber beheben. Ölt der Motor weiterhin bringt es nichts mit Dichtmasse oder sonstigen Mitteln zu arbeiten.
Warum? Die WAPU hat im inneren eine Druckdichtung,die den Wasserkreislauf abdichtet.Dahinter befindet sich ein Wellendichtring der für das Öl im Gehäuse zuständig ist. Zwischen diesen beiden Dichtelementen ist eine Bohrung und je nach dem welche Dichtung aufgegeben hat tropft dort Wasser oder Öl heraus.
Um den Wellendichtring zu erneuern muss die "Wasserdichtung" entfernt werden,diese wird dabei zerstört.Also darauf achten das man beide Dichtungen besorgt. Das Abhebeln des Impellerrades mit einem Schraubendreher ist ne doofe Idee,macht das bloß nicht denn sonst ist ne neue WAPU fällig. Hat man das erledigt ist es auch vorbei mit den Öllecks!