Öl

Diskutiere Öl im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Weiss net ob es hier rein gehört würde mich aber freuen auf ne info , mann kann es danach wieder löschen unzwar war ich beim öl wechsel nur die...
mesi87

mesi87

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Weiss net ob es hier rein gehört würde mich aber freuen auf ne info , mann kann es danach wieder löschen unzwar war ich beim öl wechsel nur die frage ist das öl ist schwarz ist es nicht normaler weisse nach einem wechsel sauber durchsichtig oder soo ?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

#
Schau mal hier: Öl. Dort wird jeder fündig.

RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
hi,

nach dem Wechsel ist das Öl immer schön klar, hast Recht, aber spätestens nach einer Ausfahrt hat es sich meist erledigt und sieht wieder dunkel aus, woher das genau kommt kann ich dir nicht sagen, schätze durch die Partikel im Motor, die erste Erhitzung des Öl´s etc., letzteres wahrscheinlicher. Hinzu kommt noch, dass ja nie alles Restöl aus dem Motor kommt und immer ein kleiner rest Altöl im Motor verbleibt und sich dann mit dem neuen Öl mischt. Jedenfalls es ist normal.

Zuletzt bearbeitet:
Barragan

Barragan

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Das liegt hauptsächlich am Restöl das noch immer überall etwas verbleibt beim Wechsel.
Dieses vermischt sich dann mit dem frischen Öl und färbt es wieder dunkel.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wenn sich Motoröl verfärbt ist das ein gutes Zeichen. Es zeigt dir an das es eine sehr gute Reinigungswirkung hat und die Schmutzpartikel in der Schwebe hält.

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Weiss net ob es hier rein gehört würde mich aber freuen auf ne info , mann kann es danach wieder löschen unzwar war ich beim öl wechsel nur die frage ist das öl ist schwarz ist es nicht normaler weisse nach einem wechsel sauber durchsichtig oder soo ?!

Warum sollte man das löschen? Macht doch keinen sinn wenn nächste woche wieder einer die selbe Frage hat und er es schafft die suche zu benutzen findet er direkt die antwort :D

mesi87

mesi87

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke gentelman's für die info

Thema:

Öl

Öl - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl - Ähnliche Themen

• Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Oben