Ölablassschraube

Diskutiere Ölablassschraube im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey, kann mir jemand mal bitte verraten ob auf der Ölablasschraube bei der 600er K1 noch eine Kupferdichtung oder ähnliches drauf ist. Muss man...
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K1
Hey,

kann mir jemand mal bitte verraten ob auf der Ölablasschraube bei der 600er K1 noch eine Kupferdichtung oder ähnliches drauf ist. Muss man die mitwechseln, beim Ölwechsel?

Danke im Voraus

LG Chris

C

Christopher

Gast
Die Kisten haben bis heute Kupferdichtungen.
Wechselt man üblicherweise mit, ist ja ne Quetschdichtung, da quetscht beim zweitenmal nix mehr.

Die paar Pimperlinge wirst wohl noch haben, der 5er Pack 14x20mm kommt bei ATU z.b. irgendwas zwischen 2 und 3 Euronen.

N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K1
Die Kisten haben bis heute Kupferdichtungen.
Wechselt man üblicherweise mit, ist ja ne Quetschdichtung, da quetscht beim zweitenmal nix mehr.

Die paar Pimperlinge wirst wohl noch haben, der 5er Pack 14x20mm kommt bei ATU z.b. irgendwas zwischen 2 und 3 Euronen.
Es geht nicht um die paar €uros.

Bist du dir mit den Maßen (14x20mm) sicher?
Es geht einfach darum, dass ich nicht gucken kann, weil die Gixxer woanders steht und ich nicht 2 mal fahren will:D

Danke schon mal

LG Chris

C

Christopher

Gast
Sicher bin ich mir sicher mit den Abmessungen, die Ablassschraube hat M14 Gewinde.
Und nicht wundern wenn die alte Dichtung mal bissl zögerlich übers Gewinde runtergeht, kommt durch das quetschen.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
da gehört ne Kupferdichtung zwischen, kriegste bei Louis auch für M14 Gewinde für wenige € hinterhergeschmissen. Kupferdichtungen werden wenn du es richtig richtig machen willst vor dem Einsetzen mal ausgebrannt, also einfach mit ner Flamme ausglühen lassen - muss aber nicht.

Alternativ kannst du auch eine Aludichtung nutzen.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Grad noch ne andere Frage, passt ein Anzugsdrehmoment von 23Nm?

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Die Ölwanne ist aus Aluguss, folglich kannst die Stahlschraube nicht unendlich stark anziehen, sonst reißen dir die Gänge aus. Gib der Ölablassschraube ruhig 25Nm, das sollte reichen und nicht überstrapazieren. Die Schrauben der Ölwanne kannst du über Kreuz anziehen, 10-15Nm sollten die etwa haben.

Wichtig:
Ölablassschraube ruhig mal nachziehen nach einer längere Fahrt bei der der Motor richtig warm wurde.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
23 Nm reichen aus.

Thema:

Ölablassschraube

Ölablassschraube - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • Ölablassschraube Dichtring

Ölablassschraube Dichtring: Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube: Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment

GR7BB Ölablassschraube Anzugsmoment: Hi ich bin neu hier, ich fahre eine 750er Bj. 93 ich suche und suche schon die ganze Zeit im Internet das Anzugsmoment für die Ölablassschraube...
  • Ölablassschraube Dichtring

Ölablassschraube Dichtring: Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
  • GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube: Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
  • Oben