Ölfilterwechsel 1000 K7

Diskutiere Ölfilterwechsel 1000 K7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, wie macht Ihr den Ölwechsel mit Ölfilter? Baut Ihr jedesmal die untere Verkleidung für den Filterwechsel ab (so stehts im Handbuch)...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000
Hi Freaks,

wie macht Ihr den Ölwechsel mit Ölfilter? Baut Ihr jedesmal die untere Verkleidung für den Filterwechsel ab (so stehts im Handbuch), oder fummelt Ihr zwischen der Verkleidung den Ölfilter raus und wischt das runtergetropfte Öl mit einem Lappen weg. Denn selbst mit Abbau der unteren Verkleidung ist ja der Krümmer genau unterm Ölfilter. da muss also eh ein Lappen drauf. Daher dachte ich, diesmal Verkleidung dranlassen, Lappen auf den Krümmer, Öl ablassen, dann Filter ab und was dennoch auf den Krümemr laufen sollte, wegwischen. Müsste den Abbau der Verkleidung sparen:), oder :confused:

Was meint Ihr?

B

Black Racer

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ich gehe von der rechten seite ran durch die Verkleidung. Lappen drunter alles so 15 min laufen lassen Ölfilter rein und alles mit Bremsenreiniger sauber machen fertig.

Bimo

Bimo

Gixxer
Motorrad
Relentless GSXR 1000
ich bau die rechte verkleidung ab,geht ja schnell und ist nicht so fummelig.
Ansonsten genauso, Ölablassschraube raus, Ölfilter runter,warten. Neuen Ölfilter drauf,ablassschraube rein,Öleinfüllen. Saubermachen. Verkleidung wieder drauf,fertig.

Mammut

Mammut

Kleingixxer
Motorrad
Bella
Wie Black Racer schreibt, mit Bremsenreiniger das Öl abspülen. Geht auch von links:)

Thema:

Ölfilterwechsel 1000 K7

Ölfilterwechsel 1000 K7 - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Beim Ölfilterwechsel abgebrochen 😓 GSXR 750 k7

Beim Ölfilterwechsel abgebrochen 😓 GSXR 750 k7: Hallo Leute!!! mir ist dummerweise heute beim Ölfilterwechsel folgender Stecker, Fühler oder was auch immer es ist, abgebrochen... Kann mir einer...
  • Beim Ölfilterwechsel abgebrochen 😓 GSXR 750 k7 - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Beim Ölfilterwechsel abgebrochen 😓 GSXR 750 k7

Beim Ölfilterwechsel abgebrochen 😓 GSXR 750 k7: Hallo Leute!!! mir ist dummerweise heute beim Ölfilterwechsel folgender Stecker, Fühler oder was auch immer es ist, abgebrochen... Kann mir einer...
  • Oben