badbubi@mito
Racegixxer
Themenstarter
Nabend, folgendes Problem hat sich ergeben.
An meinem Motor, 750er K8, habe ich eine Stelle gefunden an der sich ein bis eineinhalb Öltropfen gebildet hat. Vor Fahrt habe ich Motorblock noch gereinigt, deshalb ist es mir direkt aufgefallen. Am Motor selbst wurde noch nie geschraubt. Befindet sich also in Originalzustand.
Die Fundstelle:
Außlasseitig unterhalb des Zylinder Nr. 4 (in Fahrtrichtung gesehen also der rechte) ist eine Schraube/ Stopfen an dem sich die besagten Tröpchen gebildet haben. Das das Öl von woanders gelaufen kommt schließe ich aus, denn alles andere ist trocken/sauber. Im WHB ist zu dieser Schraube nichts zu finden. Wer ein Buch hat findet die besagte Schraube auf Seite 1D-53, erstes Bild oder auf Seite1K-14, drittes Bild.
Und nun an euch die Frage, was kann es sein/ welche Ursache führt zu Öltröpfchen an dieser Stelle.
Wie ist das Problem zu beheben?
Anbei auch noch ein Fichibild mit Markierung.
An meinem Motor, 750er K8, habe ich eine Stelle gefunden an der sich ein bis eineinhalb Öltropfen gebildet hat. Vor Fahrt habe ich Motorblock noch gereinigt, deshalb ist es mir direkt aufgefallen. Am Motor selbst wurde noch nie geschraubt. Befindet sich also in Originalzustand.
Die Fundstelle:
Außlasseitig unterhalb des Zylinder Nr. 4 (in Fahrtrichtung gesehen also der rechte) ist eine Schraube/ Stopfen an dem sich die besagten Tröpchen gebildet haben. Das das Öl von woanders gelaufen kommt schließe ich aus, denn alles andere ist trocken/sauber. Im WHB ist zu dieser Schraube nichts zu finden. Wer ein Buch hat findet die besagte Schraube auf Seite 1D-53, erstes Bild oder auf Seite1K-14, drittes Bild.
Und nun an euch die Frage, was kann es sein/ welche Ursache führt zu Öltröpfchen an dieser Stelle.
Wie ist das Problem zu beheben?
Anbei auch noch ein Fichibild mit Markierung.
Anhänge
-
147,8 KB Aufrufe: 122
-
1,1 MB Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet: