Ölfrage...

Diskutiere Ölfrage... im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, mich würde mal interessieren ob es dem Motor was ausmacht bei einem Ölwechsel (mit Filter) von einem Vollsynthetischen auf ein...
R

razer7501

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8 / GSR 600 K6
Hallo,

mich würde mal interessieren ob es dem Motor was ausmacht bei einem Ölwechsel (mit Filter) von einem Vollsynthetischen auf ein Teilsynthetisches Öl zu gehen.
Hintergrund: Ich habe im Keller noch ein 4 Liter Kanister Procycle 10W-40 Teil. gefunden und würde den gerne in meine 600er GSR reintun. Jetzt meine ich aber das beim letzten Wechsel (war die Inspektion) ein Vollsynth. reinkam.

Gruss Chris

--
GSR600K6
GSX-R750K8

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wenn das Öl noch gut ist, sollte es kein Problem sein.

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ist das nicht sowieso suzuki auskunft, das die gsr teilsyn bekommt?

von dünneren zu dickeren ölen kein prob (normalerweise) aber von dickeren die schon lange gefharen wurden, dann auf dünneres öl zuwechseln, wirds dir an einigen stellen höchstwahrscheinlich nen bissel öl durchdrücken.

R

razer7501

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8 / GSR 600 K6
Denke das Öl schon nich gut ist, kann sowas denn schlecht werden?
Auf jeden Fall mal danke für eure Antwort.

Thema:

Ölfrage...

Ölfrage... - Ähnliche Themen

• Wieder mal eine Ölfrage

Wieder mal eine Ölfrage: Hallo, obwohl es hier ja schon x Einträge dazu gibt... meine Frage: welches Öl würdet Ihr für die GSXR 750 l1 (2011) verwenden? Im Handbuch ist...
  • kurze aber dringende Ölfrage!

kurze aber dringende Ölfrage!: Hey Leute, hab eben einen Ölwechsel bei meiner 750er K4 gemacht. Bei mir an der Seite steht ja 2800ml, das ist doch die Ölmenge die hineinkommt...
  • kurze aber dringende Ölfrage! - Ähnliche Themen

• Wieder mal eine Ölfrage

Wieder mal eine Ölfrage: Hallo, obwohl es hier ja schon x Einträge dazu gibt... meine Frage: welches Öl würdet Ihr für die GSXR 750 l1 (2011) verwenden? Im Handbuch ist...
  • kurze aber dringende Ölfrage!

kurze aber dringende Ölfrage!: Hey Leute, hab eben einen Ölwechsel bei meiner 750er K4 gemacht. Bei mir an der Seite steht ja 2800ml, das ist doch die Ölmenge die hineinkommt...
  • Oben