Ölwanne wechseln, einige Fragen.

Diskutiere Ölwanne wechseln, einige Fragen. im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, muss meine Ölwanne wechseln, da der Vorbesitzer das Gewinde von der Ablassschraube zerstört hat. Hab gestern ne neue Wanne bestellt...
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K1
Hi Jungs,

muss meine Ölwanne wechseln, da der Vorbesitzer das Gewinde von der Ablassschraube zerstört hat.

Hab gestern ne neue Wanne bestellt, dazu natürlich direkt eine neue Dichtung, aber mir stellen sich einige Fragen:

1. Kommt da Dichtmasse zwischen die Dichtung?
2. Müssen die Schrauben, mit denen die Ölwanne befästigt ist, ebenfalls ersetzt werden?
3. Ich wollte das Ölaieb reinigen, macht das Sinn?
3. Unterm Ölsieb sitzt ein O-Ring, im Werkstatthandbuch steht diesen Ersetzen. Hab einen neuen mitbestellt. Im werkstatthandbuch steht einfetten. Wie und mit was einfetten?
4. Zudem steht beim Öldruckregler, dass man den O-Ring ebenfalls wechseln muss. Im Teilekatalog ist nur der Öldruckregler als ganzes, den O-Ring gibt es nicht einzeln. Wie habt ihr das gemacht?

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ahja es geht um die GSX-R 600 K1.

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Normalerweise kommt keine Dichtmasse zwischen die Dichtung, vlt an sehr dünnen Stellen, wos gerne undicht wird.
Nein Schrauben brauchst du nicht ersetzten.
Ölsieb brauchst du wenns nicht sonderlich verdreckt ist, nicht reinigen (aber wenn du schon dran bist..)
Für die O-Ringe nimm einfach normales Kriechöl (WD40 usw..)

Wenn du keinen neuen Dichtring für den Geber hast, guck dir den alten Dichtring an, wenn der nicht beschädigt ist, einfach nur bisschen fetten und festschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölwanne wechseln, einige Fragen.

Ölwanne wechseln, einige Fragen. - Ähnliche Themen

• Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Ölwanne wechseln

Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • Ölwanne wechseln

Ölwanne wechseln: Hallo, wie groß ist der aufwand eine ölwanne für ne gsxr 750 k6/7 zu wechseln. was muss gemacht bzw. beachtet werden? mfg
  • HILFE GANZ DRINGEND bei Ölwanne wechseln !!!

HILFE GANZ DRINGEND bei Ölwanne wechseln !!!: Hallo, versuche gerade die neue ölwanne bei meiner gsxr 600 K6 anzubringen, folgendes Problem habe ich 1. Die sch... dichtung rutscht andauernd...
  • HILFE GANZ DRINGEND bei Ölwanne wechseln !!! - Ähnliche Themen

• Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Ölwanne wechseln

Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • Ölwanne wechseln

Ölwanne wechseln: Hallo, wie groß ist der aufwand eine ölwanne für ne gsxr 750 k6/7 zu wechseln. was muss gemacht bzw. beachtet werden? mfg
  • HILFE GANZ DRINGEND bei Ölwanne wechseln !!!

HILFE GANZ DRINGEND bei Ölwanne wechseln !!!: Hallo, versuche gerade die neue ölwanne bei meiner gsxr 600 K6 anzubringen, folgendes Problem habe ich 1. Die sch... dichtung rutscht andauernd...
  • Oben