Ölwechsel - ja, oder nein!

Diskutiere Ölwechsel - ja, oder nein! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxer, in den letzten 3 Jahren habe ich es aufgrund von längeren Auslandsaufenthalten auf ganze 700Km mit der k2 geschafft. Nun stellt...
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K2
Hallo Gixxer,

in den letzten 3 Jahren habe ich es aufgrund von längeren Auslandsaufenthalten auf ganze 700Km mit der k2 geschafft.
Nun stellt sich mir die Frage: Sollte man einen Ölwechsel nur aufgrund von gefahrenene Kilometern, oder auch aufgrund einer gewissen Zeitspanne machen?
Das Öl ist jetzt 3 Jahre und 700Km drin.
Was meint ihr??

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
ich glaub ab 5 jahre sollte man es wegwerfen. Wird dir hier sicher einer genauer sagen können!

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
ich glaub ab 5 jahre sollte man es wegwerfen. Wird dir hier sicher einer genauer sagen können!
Das gilt für unangebrochene Gebinde. Ich würde allerdings wenn das Öl da schon 3 Jahre drinne wechseln. Soo viel kostet das ja nun auch nicht und schaden tut es auf keinen Fall.

StenzOmaniA

StenzOmaniA

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
nach 6000 Km oder 1 jahr sollte das öl spätestens gewechselt werden

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Ich würde es wechseln

Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K2
Ok danke, wird die Tage erledigt.
Wobei: Nach einem Jahr wechseln finde ich schon arg übertrieben.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
maximal 4 Jahre nach abfüllung sollte das Öl weg.
Wenn wir uns vorstellen das Gebinde im Handel sind mit Abfülldatum vor sagen wir 18 Monaten und das dann 3 Jahre in der Gixxe ist.
Raus damit!

PS ich bestell immer Öl mit aktuellem Abfülldatum, das sind dann meistens 1-3Monate alt!

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Also jedes Jahr ist es bestimmt nicht nötig, man kann auch über vorsichtig sein ;) Aber nach 6000 km (fahr ich und viele andere locker in einer Saison) gehört es gewechselt, und wenn die Suppe schon so lang drinnen ist wie bei deinem Bike, dann auf jedenfall sofort wechseln! Das wäre mir auch zu alt...

Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K2
Teile sind bestellt und das Öl wird diese Woche gewechselt :-)

Thema:

Ölwechsel - ja, oder nein!

Ölwechsel - ja, oder nein! - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5 - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Öl Lampe nach an nach ölwechsel

Öl Lampe nach an nach ölwechsel: Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Suzuki gsx-r 600 k9 das Öl + ölfilter gewechselt. Die Ölfilterdichtung habe ich mit etwas Öl...
  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • Oben