Jules
Supergixxer
Ich hab ja schon alles was ich brauche beisammen!! Werde es am WE machen... und eigentlich sind auch die Zündkerzen fällig.. aber die müssen noch ein bisschen warten
Champion oder Delo?Hol dir nen Filter vom Händler oder von Louis und fertig.
Kannste bei beiden nichts falsch machen.
10W 40 Motorrad Öl bekommst du z.B bei Lois.Will jetzt am WE auch Ölwechsel machen und wollte mal nachfragen welches Öl ich für 750 K6 nehmen soll?!
Hab in der SuFu nix gescheites gefunden...
Das Problem habe ich seit Gestern auch!!! Soll ich einfach mehr reinfüllen, bis was im Schaufenster sichtbar ist ?!!Moin zusammen,
habe gerade an meiner K8 750er den ersten eigenen Ölwechsel gemacht.
Dazu einen Champion Ölfilter von Louis und 10W-50 Vollsynth.
Laut Handbuch 2,2 Liter ohne, 2,5 Liter mit Filterwechsel.
Also Öl raus, Filter ab, schön abtropfen lassen und wieder zu.
2,5 Liter (exakt abgemessen) rein und laufen lassen, gewartet... kein Öl im Schauglas, erst wenn man den Bock ganz schön in Schräglage bringt. Also nochmal etwas nachgefüllt... bestimmt noch mal 300ml bevor es jetzt genau mittig zw. min und max steht. (Stückchen gefahren und dann nochmal alles kontrolliert).
Ist das normal oder geht in den Champion Ölfilter (gleich gross von aussen) mehr Öl rein oder was ist sonst?
Gruß Chris
Will jetzt am WE auch Ölwechsel machen und wollte mal nachfragen welches Öl ich für 750 K6 nehmen soll?!
Hab in der SuFu nix gescheites gefunden...
Füll als ersters soviel ein bis zur unteren Kante bzw. min. drüber des Schauglases, dann warmlaufen lassen und nochmal kontrollieren. Falls was abgeht auffülen bis zur mitte des Schauglases.Das Problem habe ich seit Gestern auch!!! Soll ich einfach mehr reinfüllen, bis was im Schaufenster sichtbar ist ?!!
Laut Handbuch ist das so richtig.Ich muss das Thema noch mal aufgreifen weil bei mir auch Ölwechsel ansteht.....
Habe ich das richtig verstanden?!? der Ölfilter muss nach Kontak mit dem Motorblock wirklich noch ganze zwei Umdrehungen (also 2xkomplett rum) weiter gedreht werden?
Reisst da nichts ab????
Klingt für mich nach extrem viel..
Bitte um Info