Originalauspuff "modifizieren"

Diskutiere Originalauspuff "modifizieren" im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ai! Ich würde gerne den originalen Topf behalten, jedoch belasten mich seine Leistungsschluckerei und der Klang... Mich würde interessieren, ob es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Ai!
Ich würde gerne den originalen Topf behalten, jedoch belasten mich seine Leistungsschluckerei und der Klang...
Mich würde interessieren, ob es möglichkeiten gibt diesen zu modifizieren. Dazu müsste ich die 3 Schrauben flexen. Ob das was bringt?
Vielleicht begebe ich mich ja auch in ein Thema wo ich mich nicht auskenne, aber deswegen suche ich ja auch den Rat bei euch)

Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 k4
So ein quatsch mal wieder...

Leistungsschluckerei ? Ori ist normalerweise von der Leistung her am besten.

Durch diese Pfuscherei die dir kaum Sound bringen wird verlierst du den Versicherungsschutz und und und, das kann richtig ärger geben.

Kauf dir ein Zubehörauspuff oder lass es, aber nicht so ne Pfuscherei am Ori :nono:

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Da muss ich Pascal Recht geben. Jeder Zubehör Pott schluckt Leistung, es sei denn es ist eine abgestimmte Komplettanlage!
Entweder du behältst den Oripott und gibst dich zufrieden oder du suchst dir nen schicken und legalen Zubehörpott.
Aber am Originalauspuff herumflexen bringt eher weniger Erfolg, mal von der Versicherung, TÜV etc. abgesehen...

Goldfisch.

E

Extremiac

Gast
Ich sehe es schon kommen

HirnverbranntD ist der erfolgreiste Anwärter auf den Organspender bzw. Arlen Ness Award :D :D :D

HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Da muss ich Pascal Recht geben.

Goldfisch.
Die rechtliche Seite ist mir schon klar. Technisch sehe ich beim Originalen eine Kammer die einen Staudruck aufbringt, deshalb ja uch meine Frage.
Der Sound ist mir ja so ziemlich egal. Wichtig ist nur dass Sie ohne grosse Investitionen wie eine Rakete abgeht! :)
Sie wurde euf einen Rennpött einer unbekannten marke abgestimmt: Ich dachte deshalb wenn ich die Löcher etwas aufbohre, kann ich davon leistungsmäßig profitieren.

Danke für die Antworten. Ich lass es dann lieber sein und stimme für den originalen ein.

mfg

Ich sehe es schon kommen

HirnverbranntD ist der erfolgreiste Anwärter auf den Organspender bzw. Arlen Ness Award :D :D :D
Geb ich dir nicht ganz unrecht. Dir steht es auch frei mit Männern zu flirten oder nicht? Ich verurteile dich nicht.
Also bitte lass mich bitte so leben wie ich es will bitte :wallbash:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 LO
Kurze Zwischenfrage... Was isn der Arlen Ness Award???

HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Arlen Ness Award - ist ja was gutes.
Ich entschuldige mich für meinen Vorpost. Hast ja recht xD

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Du kannst ihn maximal KOMPLETT leer räumen und nen verstellbaren Resokegel bauen... dann musste abstimmen (lassen). Mehr Luft - Mehr Sprit - Einspritzanlage neu programmieren etc. pp. Ergo = Schwachsinn. Wenn du Glück hast, machste effektive 2-3 PS mehr draus.

ps: Durch Zubehörpötte läuft der Motor meist magerer.

Zuletzt bearbeitet:
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Vielen dank. Genau die Antwort auf die ich gewartet habe.
Wird sich nicht auszahlen... muss den Motor sowieso einstellen..

E

Epho

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

hier mal mein "original" Auspuff, der verändert worden ist:

Ist ne miese Aufnahme , aber ich denke man erkennt, dass der anders klingt als der Originale.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Wenn die originale Reflektionskammertröte nach dem umflexen, oder was auch immer eh nicht mehr zugelassen ist, warum nimmste nicht einfach den "Rennpött einer unbekannten marke", auf den das Ding abgestimmt wurde?

Deinen älteren Beiträgen nach wurde der neue Originale doch nur wegen der Vorführung angeschafft?

Wichtig ist nur dass Sie ohne grosse Investitionen wie eine Rakete abgeht!
Vergiss es, verkauf das Mopped und hol was anderes, aus einem lahmen Gaul macht macht man ohne teure Eingriffe kein Rennpferd.

PS: Bevor man Hand anlegt, erstmal die technische Seite erörtern: http://www.gidf.de/abgasgegendruck

;)

HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Hey,

hier mal mein "original" Auspuff

Gruß
Echt klasse. Was hast du da dran gemacht?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wenn die originale Reflektionskammertröte nach dem umflexen, oder was auch immer eh nicht mehr zugelassen ist, warum nimmste nicht einfach den "Rennpött einer unbekannten marke", auf den das Ding abgestimmt wurde?

Deinen älteren Beiträgen nach wurde der neue Originale doch nur wegen der Vorführung angeschafft?

http://www.gidf.de/abgasgegendruck[/URL]

;)
Wenn der Pött dem originalen ident ist werde ich so schnell auch keine probleme kriegen. Und der originale gefällt mir auch am meisten :) No name fällt dagegen richtig auf :(

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen,aber......

Wiedermal ist dein nickname hier programm und so langsam nervt das nurnoch was du hier schreibst.

Wenn dein hirn nicht wirklich verbrannt ist dann solltest du das evtl. VOR dem nächsten thread einschalten,weil deine schreiberrei ist einfach nur lächerlich.Such dir am besten ein forum wo du besser hinpasst.Ich mag deine Beiträge nicht mehr lesen und werde das in Zukunft auch nicht mehr tun.

Auf jedenfall sind so Hobbits wie du die jenigen die schuld an dem schlechten ruf der biker schuld sind.

In diesem Sinne....

HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Na Cheffe, du erscheinst aber unhöfflich.

Bitte sage mir wo das Problem liegt? Was nerft dich an meiner Frage? Liegt das an meinem Nicknamen? Ich muss dir aber sagen dass "Cheffe" bei mir auch nicht so anschlägt...

User Epho hat sogar das bewerkstelligt, was ich gemeint habe. Also bin ich nicht allein auf dieser Welt, dem es in den Sinn gekommen ist.
Ich sehe hier und da Supersportler vorbeiziehen ohne DB-eater und mit einer Geschwindigkeit die jenseits gut und böse ist. Wo sind die Biker??? Ich findeHast du schon alle gebannt???
es beleidigend dass ich so hingestellt werde, denn bei mir schlägt ein echtes Bikerherz. Und Ihr seid wie die Krähen...es muss alles glitzern und schön sein und auffallen... mich wunderts dass unter dem Helm manche nicht geschminkt sind.

in dem Sinn....
http://www.youtube.com/watch?v=dz2VPxs7kyI

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich hab da nichts dran gemacht, das war der Vorbesitzer.

Hier mal ein Blick in den Auspuff, da wurd wohl einiges entfernt:
Anhang anzeigen 48580
Vielen dank für das Bild. Du hast mir echt weitergeholfen!!!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Originalauspuff "modifizieren"

Originalauspuff "modifizieren" - Ähnliche Themen

• Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Suche GSXR 600/ 750 K6-K7 (2006-2007) Originalauspuff

Suche Suche GSXR 600/ 750 K6-K7 (2006-2007) Originalauspuff: Hallo Zusammen! Suche den Originalauspuff für die GSXR 600/ 750 K6-K7 (2006-2007). Bitte nur in gutem oder sehr gutem Zustand mit Kat. Gerne mit...
  • Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff

Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff: Hallo Zusammen, wollte euch mal ein Feedback, jetzt nach einer Saison mit dem Mivv GP seitlich verlegt an einer K6 750, geben. Anfangs war ich...
  • GSXR K6/K7 Originalauspuff auf GSXR K9

GSXR K6/K7 Originalauspuff auf GSXR K9: Hallo Leute! Falls es so ein Thema schon gegeben hat, dann bitte ich um Entschuldigung. Habe leider nichts dazu gefunden. Und zwar würde ich...
  • GSXR K6/K7 Originalauspuff auf GSXR K9 - Ähnliche Themen

• Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1

Bilder vom Anbau Originalauspuff GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Race-Gixxer gekauft mit einer Racinganlage drauf. Da ich heuer aber zum Sachsenring will hab ich mir für...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Suche GSXR 600/ 750 K6-K7 (2006-2007) Originalauspuff

Suche Suche GSXR 600/ 750 K6-K7 (2006-2007) Originalauspuff: Hallo Zusammen! Suche den Originalauspuff für die GSXR 600/ 750 K6-K7 (2006-2007). Bitte nur in gutem oder sehr gutem Zustand mit Kat. Gerne mit...
  • Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff

Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff: Hallo Zusammen, wollte euch mal ein Feedback, jetzt nach einer Saison mit dem Mivv GP seitlich verlegt an einer K6 750, geben. Anfangs war ich...
  • GSXR K6/K7 Originalauspuff auf GSXR K9

GSXR K6/K7 Originalauspuff auf GSXR K9: Hallo Leute! Falls es so ein Thema schon gegeben hat, dann bitte ich um Entschuldigung. Habe leider nichts dazu gefunden. Und zwar würde ich...
  • Oben