Passt die original Kette

Diskutiere Passt die original Kette im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Morgen Leute! Habe ne kurze Frage, bez?glich ?bersetzung vorne - 2 Ritzel, ich wei? dass wenn ich vone -1 und hinten -2 mach das die original...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Morgen Leute!

Habe ne kurze Frage, bez?glich ?bersetzung vorne - 2 Ritzel, ich wei? dass wenn ich vone -1 und hinten -2 mach das die original Kette passt, meine Frage ist wie schaut es aus wenn ich nur vorne -2 mach, passt sie dann auch, was habt ihr f?r erfahrungen gemacht?

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich vermute Du meinst hinten +2 ...
Wenn Du vorne -2 machst k?nnte die Kette zu lange sein - aber mit Nietwerkzeug kannst Du die Kette ja k?rzen.

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Nein ich meine vorne -2, da ich bis jetzt bei keinen H?ndler f?r hinten ein gr??eres Kettenrad gefunden soll es f?r meine SRAD nicht geben nur 46iger und die ist von Haus aus schon drauf, es bleibt mir nichts anderes ?brig als vorne -2

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Ich bef?rchte mal, dass nicht die l?nge das Problem wird, sondern der Biegeradius mit dem die Kette dann um das Ritzel laufen muss!

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich habe mal ne Werkstatt angerufen, die haben gemeint,dass das bei vorne
-2 mit der original Kette geht, der Nachteil ist, dass du beim Spanner weiter hinten bist und die Kette mehr beansprucht wird und wenn ich das machen sollte dann sollte ich ordentlich schmieren.

Stimmt das?

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich bef?rchte mal, dass nicht die l?nge das Problem wird, sondern der Biegeradius mit dem die Kette dann um das Ritzel laufen muss!

Du hattest fast richtig getippt, habe mir das um 2 Z?hne kleineres Ritzel gekauft und versucht es gestern rein zu bauen, doch das wollte nicht so wie ich das wollte!

das Ritzel harmoniert mit der kette nicht wirklich, drei Z?hne passen und dann die anderen nicht mehr, die Z?hne stehen an der Verbindung zwschen den Glieder an

Da kann man woll ncihts machen!

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Um auch mal meinen Senf dazu abzugeben, wer hat dir denn das empfohlen vorne -2 Z?hne :eek:
Selbst wenn es gepasst h?tte, es ist zu klein, deine Kette macht dann ?ble Bekanntschaft mit der Schwinge und das ist f?r keines der beteiligten Teile gut.

Gru? Kloncki

Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ich schweif hier zwar ein bischen vom Thema ab, aber ich bin grad am ?berlegen mir hinten ein anderes Kettenblatt drauf zu machen.

Nur ist jetzt halt die Frage Kann ich das jetzt noch bei meinem Kettensatz machen, ohne das die Kette schaden nimmt? Weil ich hab jetzt ca. 7000km auf dem Bike.

Hab eigentlich mit dem Stealth Kettenblatt geliebeugelt.... aber das Gold daran gef?llt mir nicht so wirklich. H?tte gerne ein ganz schwarzes.
Hat jemand ne Idee, welches ich da nehmen kann mit ?hnlicher Qualit?t?

mfg Torben

Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Um auch mal meinen Senf dazu abzugeben, wer hat dir denn das empfohlen vorne -2 Z?hne :eek:
Selbst wenn es gepasst h?tte, es ist zu klein, deine Kette macht dann ?ble Bekanntschaft mit der Schwinge und das ist f?r keines der beteiligten Teile gut.

Gru? Kloncki
Ich bin da durch einen Freund dazu gekommen den der hat bei seiner K1 -2 vorne. und die geht ab wie ne Rakete!

ich habe jetzt -1 vorne gelassen, wenn ich erlich bin reicht das auch aus!;)

J

JONNYDUCK

Gast
@sidewinder
www.enuma.de

die machen auch Kettenr?der auf Wunsch in jeder Gr??e (Alle Farben, alle Gr??en, Alu oder Stahl)

Sehr gute QUALIT?T !!! ;)

Thema:

Passt die original Kette

Passt die original Kette - Ähnliche Themen

• Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • 1000 K3/K4 welches Spenderbike passt?

1000 K3/K4 welches Spenderbike passt?: Moinsen. Kollege von mir ist in der Stadt gestürzt. Er hat eine GSX-R 1000 K3/K4 und wie haben versucht gebrauchte Teile zu finden. Ist es...
  • Zündschloss passt nicht

Zündschloss passt nicht: Hallo nochmal, nachdem die Gabelbrücke ab war und ich das Defekte Zündschloss durch ein neues ausgetauscht habe (nicht ganz identisch) finde ich...
  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6 - Ähnliche Themen

• Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • 1000 K3/K4 welches Spenderbike passt?

1000 K3/K4 welches Spenderbike passt?: Moinsen. Kollege von mir ist in der Stadt gestürzt. Er hat eine GSX-R 1000 K3/K4 und wie haben versucht gebrauchte Teile zu finden. Ist es...
  • Zündschloss passt nicht

Zündschloss passt nicht: Hallo nochmal, nachdem die Gabelbrücke ab war und ich das Defekte Zündschloss durch ein neues ausgetauscht habe (nicht ganz identisch) finde ich...
  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Oben