Pfeife f?r den Auspuff

Diskutiere Pfeife f?r den Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Gibts eigentlich f?r motorr?der auch so pfeifen f?r den auspuff? also habs bei einigen autos schon gesehen / geh?rt. das h?rt sich dann so ?hnlich...
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Gibts eigentlich f?r motorr?der auch so pfeifen f?r den auspuff? also habs bei einigen autos schon gesehen / geh?rt. das h?rt sich dann so ?hnlich an wie ein turbolader.
w?r sicher witzig :smilie_f:

gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
also ich kenn des auch nur f?rs auto! ich glaube nicht das es so etwas gibt f?rs motorrad. hab auf jeden noch nie davon geh?rt! aber ich w?rde mir sowas nicht dran bauen falls es so etwas g?ben w?rde!

MaWa

MaWa

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
ich auch nicht... da besorgst dir leichter nen gescheiten auspuff.. ^^

Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
hab ich schon :D . den MIVV sportline carbon

ich w?rds mir auch nicht dran bauen. w?rd aber gern wissen wie sich das anh?rt...

gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
hab ich schon :D . den MIVV sportline carbon

ich w?rds mir auch nicht dran bauen. w?rd aber gern wissen wie sich das anh?rt...
also dann mussz du mal bei youtube gucken. aber wenn du dir sowas nicht holen willst warum willst du dann wissen wie es sich anh?rt`?:confused:

Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
witzig w?rs sicher... und wenn s nur paar euro kostet. w?rd ich schon mal ne runde mit sowas drehen wollen...

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
das pfeifen was du meinst ist vom wastegate und findet sich nur bei Turbomotoren aber meines wissens gab es mal sowas um so zutun als ob man ein turbo hat mu?t mal googeln

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hab ich auch schon auf der NOS gesehen oder eher geh?rt. :D
Das gibt es jetzt wohl auch f?r nicht Turbo-Autos.
Aber Wo und Wieviel keine Ahnung !

kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750
LOL ich hatte sowas mal f?rs auto!!!!
Der komplette dreck, das hat gepfiffen als w?rde jemand neben dir hergehen und einfach pfeiffen!!!!

Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Motorrad
GSXR 600 K4
das pfeifen was du meinst ist vom wastegate und findet sich nur bei Turbomotoren aber meines wissens gab es mal sowas um so zutun als ob man ein turbo hat mu?t mal googeln

So nicht ganz richtig ;)
Das Westgate steuert nur den Ladedruck f?hrt wenn der druck zu hoch wird die Abgase an der Abgsaturbine vorbei das nur ne Klappe die von einer Feder zugedr?ckt wird und z.B. beim C20LET (2 16V Opel Turbo Motor) durch Druck gesteuert wird das Pfeifen kommt vom Lader selbst und das Fauchen vom Auspuff weil ja m?chtig druck im Abgas sitzt.
Ein sehr sehr sch?nes Ger?usch macht spa? so durch den tunnel zu fahren. Spreche aus eigener Erfahrung von meinem Astra ;)
Solche Pfeifen f?rn Auspuff sind mal bissel Affig finde ich wenn dann sollte schon Leistung da hinter stecken net son Ebay schei? :nono:

Hier mal ein Bild von meinem Lader das rot eingekreiste ist die Westgateklappe (hier noch die Originale von Opel)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750
naja, das coolste find ich ist das zischen, von nen pop off ventil

Thema:

Pfeife f?r den Auspuff

Pfeife f?r den Auspuff - Ähnliche Themen

• Gsxr-750 K7 Pfeifen

Gsxr-750 K7 Pfeifen: Hallo liebes Forum. ich habe ein Problem mit meiner kürzlich erstandenen 750er K7. Und zwar ist gestern bei einer Ausfahrt ein komisches, extrem...
  • GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder...

GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder...: Hallo geschätzte Problemlöser! Ich habe bei meiner 600 k6 auf der Rückfahrt der letzten Tour in Frankreich ein konstantes Pfeifgeräusch...
  • Gsxr 750 k7 Pfeifen.....

Gsxr 750 k7 Pfeifen.....: Guten Abend , mir ist heute ein Komisches Pfeifen aufgefallen , bin mir jetzt nicht sicher ob es schon immer da war oder neu ist , das pfeifen...
  • Pfeifen und fahren

Pfeifen und fahren:
  • 750 K9: Pfeifen im Leerlauf

750 K9: Pfeifen im Leerlauf: Hallo Community, ich bin neu hier, nachdem ich mir kürzlich eine fast vier Jahre junge GSX-R 750 K9 gekauft habe. Ich bin nach den ersten Fahrten...
  • 750 K9: Pfeifen im Leerlauf - Ähnliche Themen

• Gsxr-750 K7 Pfeifen

Gsxr-750 K7 Pfeifen: Hallo liebes Forum. ich habe ein Problem mit meiner kürzlich erstandenen 750er K7. Und zwar ist gestern bei einer Ausfahrt ein komisches, extrem...
  • GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder...

GSX-R 600 K6 - Es pfeift mal wieder...: Hallo geschätzte Problemlöser! Ich habe bei meiner 600 k6 auf der Rückfahrt der letzten Tour in Frankreich ein konstantes Pfeifgeräusch...
  • Gsxr 750 k7 Pfeifen.....

Gsxr 750 k7 Pfeifen.....: Guten Abend , mir ist heute ein Komisches Pfeifen aufgefallen , bin mir jetzt nicht sicher ob es schon immer da war oder neu ist , das pfeifen...
  • Pfeifen und fahren

Pfeifen und fahren:
  • 750 K9: Pfeifen im Leerlauf

750 K9: Pfeifen im Leerlauf: Hallo Community, ich bin neu hier, nachdem ich mir kürzlich eine fast vier Jahre junge GSX-R 750 K9 gekauft habe. Ich bin nach den ersten Fahrten...
  • Oben