Pfeifgeräusch ab 2k Umdrehung

Diskutiere Pfeifgeräusch ab 2k Umdrehung im Probleme Forum im Bereich Technik; Tobi wo haste denen die Gixxe gekauft? Schon ne Lösung gefunden?
Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Tobi wo haste denen die Gixxe gekauft? Schon ne Lösung gefunden?

Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Mahlzeit,

also da ich am Wochenende mit Malern beschäftigt war konnte ich mich nicht weiter um mein Pfeifgeräusch kümmern. Sonntag Abend kam ich in den Genuss eine runde zu drehen. Anfangs war das Geräusch ziemlich leise, nachdem der Motor warm war, war das Geräusch wieder etwas lauter. Gekauft habe ich die Maschine bei Nölte, am Donnerstag habe ich ein Termin zur Reparatur des Benzinstandssensor, werde dann das pfeifen nochmals ansprechen.

Wie gesagt hatte den Tank hoch, Filter Kasten und Ansaugstutzen auf Festigkeit über prüft. Sah alles gut aus, hab dann mal die Maschine gestartet und ich hatte das Gefühl das, das Geräusch weiter von unter dem Filter Kasten kommt. Da ich aber nicht so ein guter Schrauber bin, habe ich mangels Fachwissen den Filter Kasten nicht heraus genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Mahlzeit,

also aus der Werkstatt gibt's nicht neues...

-Nölte war nicht im stande mein Benzinstandssensor zu reparieren, angeblich wurde das falsche teil geliefert. Aber man merkt das sie den Tank oben hatten, immerhin lag die Befestigungsstange vom Tank einfach lose hinten unter dem Deckel...

-Mein Pfeifgeräusch wird auch nicht wahr genommen.
Mit Aussagen es sei Normal, oder das Öl ist dünner geworden da könne das sich schon mal so anhören, oder ich höre da nichts schlimmes, beantworten sie mein Problem.
Bald platzt mir der Arsch mit Nölte...

Mittlerweile kommt zum ständigen Pfeifgeräusch ab 3k, ein Ähnliches Geräusch wenn ich während der fahrt die Kupplung ziehe und in den nächsten Gang schalte...
Habe mir jetzt im Nachbarort ( Stahnsdorf ) einen Termin bei einer Motorradwerkstatt geholt ( Wolle kennt die evtl, Adventure Moto ) diese wurde mir sehr empfohlen und machte einen guten Eindruck auf mich. Montag bringe ich ihm meine Maschine und ich hoffe er kann mir sagen woher der Pfeifgeräusch kommt, bzw was Defekt ist.

Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Steh auch noch auf´m Zettel, Herr Doktor... ;)

Da ich mich nicht mit den neuen Modellen so wirklich auskenne:
KÖNNTE das Geräusch von nem defekten Steuerkettenschleifer/ falscher Spannung verursacht werden?
Das die ab ner gewissen Drehzahl "anfängt zu Singen"?

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
:) Ist ein schönes und bei der Geräuschsuche nützliches Gadget.

Die Steuerkette schließe ich aus, weil er weiter oben geschrieben hat, dass das Geräusch sich verflüchtigt sobald er die Kupplung zieht.
Ich vermute deshalb das Pfeifen mehr aus Richtung Getriebe und Kupplung.

Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
War der berühmte Schuss ins Blaue.... Beim "Captain mit Cola" kam mir ne Idee dazu.
Also ein weiterer Lösungsansatz:
Wenn ich das richtig sehe auf dem Fiche, hat er ne Seilzugkupplung mit Betätigung links in Fahrtrichtung und Druckstange quer durch den Motor, oder?
Daher als mögliche Fehlerquellen für ein Geräusch das Lager in der Druckplatte, das Lager des äusseren Kupplungskorbes und die Druckstange, welche evtl. eingelaufen,verzogen so das sie schabt oder an den Enden "aufgepilzt" ist.Also nicht gerade.
Dadurch hätte die eine größere Auflagefläche und könnte stärker Geräusche erzeugen.
Bei den ZXR´s ist es mittlerweile aufgrund des Alters normal das die Stange Geräusche macht wenn sie nicht getauscht wird.

Finde das Bild aber so komisch: http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/50d3c700f870021958f27a49/clutch
Ist da bei der Stange sogar noch eine Hülse zur Führung drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
Der Mechaniker von Adventure Moto ist jetzt bei der Geräusch suche und meldet sich bei mir sobald er die Ursache gefunden hat. Getriebe ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...
Halte euch auf dem laufenden ;-)

Grüße

Tobi1985

Tobi1985

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750(K4)
So die Maschine ist wieder da. Der Mechaniker hat das Motorrad sich mal genauer angeschaut. Ansaugstutzen/Schläuche sind alle fest & dicht. Steuerkette und Nockenwelle sieht auch gut aus, das Pfeifgeräusch konnte er nicht lokalisieren :-) Hat er auch so noch nie gehört... Keiner weiss woher es kommt :-(

Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Motorrad
Das Beste ;)
Schon Lächerlich das der das nicht Lokalisieren konnte...
Das kann doch nicht sein !?

Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Verstehe nicht warum eine Werkstatt an Schläuchen und den Nockenwellen und der Steuerkette rum sucht, wenn das Geräusch mit dem Betätigen der Kupplung verschwindet. Heiliger Gixxus mir fehlt da der Zusammenhang, wissen die wirklich was sie tun?

666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Motorrad
Das Beste ;)
Das habe ich mich auch gefragt :confused:
Würde mal sagen Geldmacherei :(

Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Eindeutig eine nicht erbrachte Leistung....
Nach dem Motto, deine können wir nicht reparieren aber du kannst gern ne neue kaufen....
(Sorry Tobi, ein weiteres Beispiel für die Inkompetenz von Fachwerkstätten muss jetzt sein)

Die ZXR von nem Buddy lief öfter nur auf 3 Pötten an er Ampel.
Angebliche Kawa-Fachwerkstatt diagnostizierte einen Kurbelwellenlagerschaden, ist ja kein Pappenstiel.
Also laut denen ist der Block schrottreif oder nur mit hohem Aufwand instandzusetzen.
Er kam auf´n Kaffee rum und klagte sein Leid.Probefahrt gemacht, Falschlufttest war negativ.
Vergaser runter,geputzt und neu eingestellt wie bei meiner eigenen. Der 3. Zylinder lief mit 3,25! Ausdrehungen,der ersoff halt dann öfter.
Im WHB stehen 1,5, fahre meine mit 1,75. Bla,Bla,Bla....
Lange Rede,kurzer Sinn: Alles fein und so läuft das Moped mittlerweile seit 4 Jahren....

Soviel zur sog. Fachwerkstatt und das ist beim Motorgott nichts das einzige Beispiel das mir bekannt ist.

Da verlasse ich mich lieber "auf die alten Hasen" in den Foren die die Bikes seit Jahren selbst fahren,
die wissen wenigstens was sie tun...

B2T.:Ist da ne Hülse über die Stange von de Kupplung oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich tippe auf Kupplungsausrücklager.

Thema:

Pfeifgeräusch ab 2k Umdrehung

Pfeifgeräusch ab 2k Umdrehung - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • GSX-R 600 K1 Rasselndes Pfeifgeräusch

GSX-R 600 K1 Rasselndes Pfeifgeräusch: Hallo, Fahre eine 600er K1 und habe schon seit langer Zeit ein Pfeifgeräusch so ab 4000 Touren. Mit zunehmender Drehzahl wird das Pfeifen immer...
  • !!!komisches Pfeifen im Motorbereich bei 5000 U/min!!!

!!!komisches Pfeifen im Motorbereich bei 5000 U/min!!!: Hallo Leute, Bike: 750 K7 26000km seit ca 2 tagen hab ich ein relativ lautes pfeifgeräusch im motor -- (denke ich zumindest) bis 4500 Umin...
  • !!!komisches Pfeifen im Motorbereich bei 5000 U/min!!! - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark

GSXR 1000 K4 Nagelt ab ca. 5000 Umdrehungen stark: Hallo, ich hatte nach einer vollgas fahrt folgendes Problem. Sobald ich über 5000 umdrehungen komme nagelt sie sehr stark, egal ob im Stand oder...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • GSX-R 600 K1 Rasselndes Pfeifgeräusch

GSX-R 600 K1 Rasselndes Pfeifgeräusch: Hallo, Fahre eine 600er K1 und habe schon seit langer Zeit ein Pfeifgeräusch so ab 4000 Touren. Mit zunehmender Drehzahl wird das Pfeifen immer...
  • !!!komisches Pfeifen im Motorbereich bei 5000 U/min!!!

!!!komisches Pfeifen im Motorbereich bei 5000 U/min!!!: Hallo Leute, Bike: 750 K7 26000km seit ca 2 tagen hab ich ein relativ lautes pfeifgeräusch im motor -- (denke ich zumindest) bis 4500 Umin...
  • Oben