Pflege

Diskutiere Pflege im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hey leute, mich würde mal interessieren wie ihr eure maschinen putz, was ihr für mittel verwendet, wie man die kette am besten sauber macht usw...
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
hey leute,
mich würde mal interessieren wie ihr eure maschinen putz, was ihr für mittel verwendet, wie man die kette am besten sauber macht usw.

schönen tag noch
robert

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also:

Kette säuber ich mit Diesel und Zahnbürste, wenns schnell gehen soll mit Castrol Chain Cleaner
Zum waschen nehme ich: Lack-Vorreiniger von Liquid-Glass und danach Liquid Glass Wash Concentrate
Und zum Finish: Deep Crystal Politur
Kettenfett von Liqui Moli

T

Thoto

Gast
Fast die komplette Palette von S100.

Kettenreiniger, Weißes Kettenspray und für die Kunstoffteile S100 Polish Politur.

Das Zeug ist meiner Meinung nach richtig gut und der Preis annehmbar. Kriegste bei Polo, Louis etc.

Alternativ zum reinigen der Kette und für hartnäckige Verschmutzungen an Felgen: WD40, die Allzweckwaffe :D

Wenns ganz günstig sein soll kannste für die Kette auch Petrolium nehmen.

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
WD40 an der Kette :nono::nono::eek::eek:
Mit WD40 sowie Bremsenreiniger zerstörst du die innere Schmierung der Kettenglieder auf Dauer...würde ich nicht machen....wird zwar sauber, macht aber kaputt.

1-2x im Jahr gibts bei LIDL Kettenreiniger....2-3 Flaschen kaufen und Ruhe haben.
Oder eben Diesel nehmen.

Ansonsten Spülmittel & Wasser, ganz klassisch.
Bei ganzen Insektenfamilien einfach Zeitung auf die Front und mit SpüliWasser einweichen.

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nimm einfach Petrolium und einen Pinsel damit kriegst du die Kette blitz blank sauber steht sogar im Suzuki Handbuch , danach mit Caramba Kettenspray einfetten

Zuletzt bearbeitet:
steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
lawl, bin da a bissl flaxiger unterwegs: mit warmen wasser nass machen "S100 TOTAL-REINIGER" drauf, mit am schwammerle einreiben, kalt nachspülen. kette wird gar nit geputzt, soll ja nit sauber sondern schen gefettet sein und wenn ma des immer sauber nach 500-1000km macht, kommt auch kein schmutz rein. es gleiche mit die felgen, nit weil sie schen gfettet sein sollen sondern weil de arschdinger sofort wieder dreckig werdn...

worauf i wert leg is dass sämtliche teile, sei es kette, fussraste, etc nachm putzen immer schön gefettet sind!

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
WD40 an der Kette :nono::nono::eek::eek:
Mit WD40 sowie Bremsenreiniger zerstörst du die innere Schmierung der Kettenglieder auf Dauer...würde ich nicht machen....wird zwar sauber, macht aber kaputt.

1-2x im Jahr gibts bei LIDL Kettenreiniger....2-3 Flaschen kaufen und Ruhe haben.
Oder eben Diesel nehmen.

Ansonsten Spülmittel & Wasser, ganz klassisch.
Bei ganzen Insektenfamilien einfach Zeitung auf die Front und mit SpüliWasser einweichen.
spülmittel soll scheiße sein zur fahrzeugpflege, entfettend und irgendwas von wegen tenside, schlag mich tod ich weiß es nich. ich nehms mittlerweile nur noch zur not.

hab den poloreiniger, kauf den immer im eimer mit den anderen pflege sachen fürn 10er, hat man immer 2 schöne eimer :P

also reiniger drauf, kurz einwirken lassen, wasser drüber, dann mit dem schwammhandschuh und wasser drüber und ordentlich abtrocknen. 2 - 3 x im jahr polieren, 1x im monat wachsen.

felgen mit wd40, kette mit petroleum und kettenreiniger zum blitzen bringen und dann transparentes kettenspray drauf. kettenreiniger, kettenspray und nen paar bürsten sind auch immer mit im eimer :)

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Spülmittel kommt ja auch nur für die Verkleidung zum Einsatz....klar ist es entfettend...solls ja auch dabei sein.

Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Kette mit Kettenreiniger Castrol Chain Cleaner und weißes Kettenfett von S100,
ansonsten S100 Motorradreiniger und für`s schnelle Mückenentfernen mit Spüliwasser und Küchenrolle einweichen oder Wasser mit Microfasertuch
Politur: Sonax Sensitive und Hartwax :D

N

NicoK4

Gixxer
Motorrad
Gsxr600 K4
Habe Waschmittel und Politur- sowie Wachsserie von ChemicalGuys...klasse zeug, aber nicht ganz billig
Sonst WD40 / Kettenreiniger / Und weißes Kettenspray von S100
Und Micofasertücher sowie Handschuh

Greetz

C

Chris#369

Racegixxer
S100 Kettenzeugs, Polituren, die ich meißt Geschenkt bekomme und WD40 !

zum WD40 nochmal: ich mache IMMER die Kette mit WD40 sauber und diese hat jetzt 31000 runter! ( ist nun aber platt )
Tipp: einfach alten Lappen mit WD40 anfeuchten und durch die Kette ziehen, das nen paar mal und tadaa... der rest der in der Kette klebt wird mit ner Zahnbürste sauber gemacht :D

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
S100 Palette, Castrol Chain Cleaner + Chain Spray. Und so eine Wachspolitur für den feinschliff, wenn ich mal zu viel langeweile hab. Aber war heuer recht faul mit dem waschen. Wird sowieso immer wieder dreckig xD Nur Kette mach ich eigentlich recht gewissenhaft. Aber 2-3 mal schon mit Bremsenreiniger weil es so schön schnell geht. Gut zu wissen das man das nicht machen sollte.

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
ok, werd niemals zu einem treffen von dem forum fahren. wenn ich so sehe wie ihr eure bike klinisch putzt, würd meine daneben (auch gerade frisch gewaschen) wie der ärgste "katschhupfa" ausschauen *gg* :)

G

Gast6303

Gast
hab da so ne wasch politur von ich glaub armor all . karre sauber und gleichzeitig wie poliriert, ist nicht schlecht das zeug. wd40 würd ich nur nehmen um aufkleber zuentfernen . sonst für die kette nehm ich das s100 programm das weisse ketten fett schleudert wenigstens nicht ab ,im gegensatz zu fetten oder ähnlichen dingen . denn rahmen bekommt schön sauber mit A1 kunststoff aktiv schaum matt. Fürs windschild mein tip Rain Clear regenabweisser taugt auch aufm visier sehr gut .

Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
vielen dank.da freut sich mein maschinchen ja jetzt schon, werde sicherlich einige sachen beim nächsten putzen beherzigen.
gruß

600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Motorrad
YZF R 6 RJ11
1. Nass machen
2. Glanzschampoo von Meguiars
3. Trocken Legen (leder)
4. Polo Trockenwax Auftragen u. Abpolieren
5.felgen und alles eloxierte mit WD40 einreiben und reinigen
6. kette mitte kettenreiniger und fett Behandeln
7. DEM NACHBARN ALLES ZEIGEN UND ANGEBEN WAS FÜR EIN TOLLES BIKE MAN HAT:D:D:D:D:D:D:D:D

mugge

mugge

Supergixxer
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich pfleg mein Bike leider total ungern und das obwohl ich Fahrzeugaufbereiter bin/war...
Is halt blöd wenn man nicht vorm Haus waschen kann und zur Waschbox fahr ich auch ungern wegen Hochdruck... tut dem bike ned soo toll wenn man nicht aufpasst!
Aber WENN ich wasche dann
1. Mit klarem Wasser das Bike einnässen
2. Einschäumen (YouTube - Gloria FoamMaster FM 50)
3. Kurz einwirken lassen in der Zeit die felgen schrubben
4. Den bock mit klaren wasser abspühlen
5. Handwäsche mit Microwaserwaschhandschuh und Shampoo danach wieder abspühlen und abledern und dann entweder
6. Leicht aufpoliern oder
7. Versiegeln mit Hartwachs :)

doKTor

doKTor

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 600 K2
Ich hab mal gelesen, dass man die Felgen nach dem Reinigen mit Haarspray einsprühen soll, um somit zu bewirken, dass der Bremsstaub nicht mehr (bzw. nicht mehr so leicht) an der Felge haften bleibt. Hat das schonmal jemand von euch gemacht und bringt das auch wirklich was?

ringe

ringe

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
also das mit dem Haarspray hab ich noch nie gehört. 1. wer zu hause ein frau hat die ihre Haare mit Haarspray in Form halten will weiß wie das zeug klebt wenn es sich überall absetzt. 2. ich glaube das bremsstaub am moped eher zu vernachlässigen ist, ich zumindetst kann den ohne hilfmittel mit wasser abspülen, viel schlimmer ist das abgeschleuderte fett am hinterrad und da hilft wd40 allzweckwaffe.

Thema:

Pflege

Pflege - Ähnliche Themen

• Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • "Benutztes" Leder Pflegen?

"Benutztes" Leder Pflegen?: Tach, ich habe meine Daytona Stiefel ehrlich gesagt nie richtig gepflegt :nono: Nachdem dieses Jahr die Stiefel zusätzlich kurzen Bodenkontakt...
  • Dave's Putztagebuch

Dave's Putztagebuch: Liebes Putztagebuch, ich wage einen eigenen Thread, da ich häufiger in dieser Welt der Freaks auf die verschiedensten Fragen der Motorradpflege...
  • Welche Produkte zur Kettenpflege ?

Welche Produkte zur Kettenpflege ?: Servus, ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren. Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit...
  • Welche Produkte zur Kettenpflege ? - Ähnliche Themen

• Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • "Benutztes" Leder Pflegen?

"Benutztes" Leder Pflegen?: Tach, ich habe meine Daytona Stiefel ehrlich gesagt nie richtig gepflegt :nono: Nachdem dieses Jahr die Stiefel zusätzlich kurzen Bodenkontakt...
  • Dave's Putztagebuch

Dave's Putztagebuch: Liebes Putztagebuch, ich wage einen eigenen Thread, da ich häufiger in dieser Welt der Freaks auf die verschiedensten Fragen der Motorradpflege...
  • Welche Produkte zur Kettenpflege ?

Welche Produkte zur Kettenpflege ?: Servus, ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren. Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit...
  • Oben