Plasma Spenden in Heidelberg

Diskutiere Plasma Spenden in Heidelberg im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Bei uns bekommste für eine Spende (750ml) 18€ und dann be jedem dritten mal noch 8€ extra und bei jedem vierten mal 9€ extra... Ich finde es aber...
F

Flo_BS

Kleingixxer
Motorrad
125 NSR
Bei uns bekommste für eine Spende (750ml) 18€ und dann be jedem dritten mal noch 8€ extra und bei jedem vierten mal 9€ extra...
Ich finde es aber interessant welche unterschiede es da gibt:eek:

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Also ich war auch schon ein paar mal beim Blutspenden für´s DRK. Da gab es aber noch nie Geld dafür...man konnt sich da dann halt nur satt essen und trinken.

Ach doch, hab schon so ne lustigen Anstecknadeln bekommen. :D:D:D

F

Flo_BS

Kleingixxer
Motorrad
125 NSR
Du musst aber auch unterscheiden zwischen Blutspenden und Blutplasmaspenden! Beim Blutspenden bekommt man beim DRK kein Geld. Aber teilweise in Uni-Kliniken und so...

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Bei uns hat sich eine neue Zentrale fürs Blutspenden eingerichtet. Haema heisst die Firma.
Habe ne allgemeine Frage. Wie viel ml wird überhaupt abgenommen? Sollte man nach der Abnahme 2 Tage lang schwere körperliche Belastungen vermeiden?
Ist man nach einer Spende anfälliger für Erkältungskrankheiten?

F

Flo_BS

Kleingixxer
Motorrad
125 NSR
Bei uns ist es ein anderes Unternehmen aber es gibt zwei einmal 750ml oder 850ml musste aber über 70kg wiegen!
Das mit dem körperlichen Anstrengungen glaub ich nicht mal weil die dein Blut ja erhalten bleibt...

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Bei uns ist es ein anderes Unternehmen aber es gibt zwei einmal 750ml oder 850ml musste aber über 70kg wiegen!
Das mit dem körperlichen Anstrengungen glaub ich nicht mal weil die dein Blut ja erhalten bleibt...
Ich glaube er meint Blut spenden, und da verlierst du ja schon das Blut...sind beim DRK 500 ml

Und zu mir wurde da immer gesagt, das man am selben Tag es nicht mehr übertreiben soll. Nach dem Spenden soll man ja auch nicht umsons gut essen und wo möglich Kaffee oder Cola trinken um den Kreislauf zu stabilisieren.

Ein Bekannter von mir ist danach auch schonmal umgekippt...zu schnell aufgestanden!

Wer Fragen zum Blutspenden hat kann ja direkt da den Arzt fragen, welcher beim DRK immer anwesend ist und ein vor der Spende untersucht...

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Ich meine Blutspenden und
Du meinst bestimmt Plasma. Da bekommst du dein Blut zurück?(nicht in der Tüte natürlich:D:lol:)

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...so nach dem Motto: so der Rest ist für Sie...:D:D:D:D:D:D:D:D:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

d4rkness

d4rkness

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
... also ich habe auch schon öfter gespendet also Blut bei DRK aber ich meine das geht alle 8 Wochen?!?! Und ich habe auch gehört, dass nur Geld in bestimmen Regionen gezahlt wird weil sonst zu wenig leute da sind! Bei uns gibt es aber nur essen, da immer ziemlich viel los ist!

Vom Plasma spenden habe ich noch nichts gehört!

Außerdem gehe ich da auch nich wegen dem Geld hin sondern weil ich der Meinung bin das es fast Pflicht als Motorrad fahrer ist ( allgemein sowieso aber ich sehe das so für mich) da man das Blut bestimmt irgendwann braucht...

wenn keiner Spenden würde dann würde ich bei einem Unfall auch nix bekommen!

MfG

F

Flo_BS

Kleingixxer
Motorrad
125 NSR
Ja sorry ... erst lesen dann schreiben ;)
Beim Blutspenden darf man wirklich nicht mehr viel machen... da fehlt einem ja richtig was. Ich habe danach mal Fußball gespielt... sollte man lassen... nach kurzer zeit dreht sich alles:eek:
Ich sehe das auch als selbstverständlich an... ich gehe Blutspenden nicht wegen des Essens:D vielleicht bin ich mal in der Lage und brauche das zeug...

Thema:

Plasma Spenden in Heidelberg

Plasma Spenden in Heidelberg - Ähnliche Themen

• Spende für einen MS erkrankten Autofahrer.

Spende für einen MS erkrankten Autofahrer.: Es ist weniger ein persönliches Anliegen. Jeder von euch ist sicherlich dankbar das er sich aufs Mopped oder ins Auto setzen kann. Mobilität ist...
  • Tachobeleuchtung für kilo K3, Plasma oder Led.

Tachobeleuchtung für kilo K3, Plasma oder Led.: Moin, ich möchte gern bei meiner K3 das bescheidene orangene Tacholicht, gegen weißes ersetzen. Hat jmd das schonmal gemacht oder weiß wo man das...
  • Bestellung Plasma TV!!!!

Bestellung Plasma TV!!!!: http://www.tvfacts.de/news/8-panasonic-kit-th-103pf9ek-so-plasma-tv-geht-in-serie.html :eek::eek::eek::eek: wer ist dabei?? ich hab gleich 2...
  • Spender Gesucht

Spender Gesucht: Hallo Leute! Ich bin zwar nicht mehr oft hier aber ihr wisst wie das ist, wenn jemand Hilfe braucht und nun frage ich unter den Freaks, wer helfen...
  • LCD oder Plasma

LCD oder Plasma: Hey Leutz, stehe vor der Entscheidung mir ne neue Glotze zu kaufen. Allerdings sagt mir jeder was anderes :D LCD oder Plasma? Was w?rdet ihr...
  • LCD oder Plasma - Ähnliche Themen

• Spende für einen MS erkrankten Autofahrer.

Spende für einen MS erkrankten Autofahrer.: Es ist weniger ein persönliches Anliegen. Jeder von euch ist sicherlich dankbar das er sich aufs Mopped oder ins Auto setzen kann. Mobilität ist...
  • Tachobeleuchtung für kilo K3, Plasma oder Led.

Tachobeleuchtung für kilo K3, Plasma oder Led.: Moin, ich möchte gern bei meiner K3 das bescheidene orangene Tacholicht, gegen weißes ersetzen. Hat jmd das schonmal gemacht oder weiß wo man das...
  • Bestellung Plasma TV!!!!

Bestellung Plasma TV!!!!: http://www.tvfacts.de/news/8-panasonic-kit-th-103pf9ek-so-plasma-tv-geht-in-serie.html :eek::eek::eek::eek: wer ist dabei?? ich hab gleich 2...
  • Spender Gesucht

Spender Gesucht: Hallo Leute! Ich bin zwar nicht mehr oft hier aber ihr wisst wie das ist, wenn jemand Hilfe braucht und nun frage ich unter den Freaks, wer helfen...
  • LCD oder Plasma

LCD oder Plasma: Hey Leutz, stehe vor der Entscheidung mir ne neue Glotze zu kaufen. Allerdings sagt mir jeder was anderes :D LCD oder Plasma? Was w?rdet ihr...
  • Oben