Plötzliche auftretender Motorschaden

Diskutiere Plötzliche auftretender Motorschaden im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus, ich hab folgendes Problem und würde gerne wissen, was Ihr dazu denkt. Mein Freund hat mein altes Motorrad übernommen (Kawasaki ER-6F Bj...
M

megajon

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Servus,
ich hab folgendes Problem und würde gerne wissen, was Ihr dazu denkt.
Mein Freund hat mein altes Motorrad übernommen (Kawasaki ER-6F Bj. 2010) doch während der Fahrt gab es einen lauten Knall und im Motorraum begann es stark zu qualmen. Ebenso ist auch Öl ausgelaufen!
Zum Glück ist ihm nichts passiert, doch das Bike musste er vom ADAC abschleppen lassen. Die darauf folgende Untersuchung ergab, dass sich ein Loch im Motorraumbereich gebildet hat. Das Loch befindet sich im unteren Bereich, also da wo die Auspuffrohre lang gehen.
Zufälligerweise hat die Maschine kurz vor dem Vorfall (noch am selben Tag) eine neue TÜV-Plakette gekriegt.
Meine Frage ist jetzt,
Wie kann sowas wie ein plötzlich auftretendes Loch im Motorraum passieren?
Sollte ich bei meinem alten Kawasaki-Händler mal vorbeischauen und ihm davon berichten? Denn vielleicht ist es ja ein Produktionsfehler gewesen(?!?!)

Was meint Ihr dazu?
Ich bin über jede Meinung und über jeden Ratschlag was ich jetzt machen kann dankbar!

Liebe Grüße

X

xfrakes

Gast
Du kannst glaube ich nur auf kulanz hoffen...nach 4 jahren wirds wohl keine garantie mehr sein... ansosnten scheiss situation so unter freunden.

le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Motorrad
GSXR-1000 K7
Kulanz? Gibt es sowas bei Motorradherstellern?

Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Klar gibt es Kulanz aber es ist eben Kulanz und keine Garantie somit liegt es im Spielraum des Händlers/Herstellers ob er seine Kunden behalten will und eventuell sich an den Kosten beteiligt oder nicht. Das TÜV hat nichts zu sagen... Der kontrolliert ja nicht den Motor an sich bzw. sowas kann man vorher meistens nicht sehen. Eventuell Materialfehler oder sowas. Shit Happens.

X

xfrakes

Gast
Also ich hatte auch nen motorschaden der auf kulanz repariert wurde bzw. auch die ersatzteile usw.. also die sache ist durch, aber das bike eben noch nicht fertig..

Thema:

Plötzliche auftretender Motorschaden

Plötzliche auftretender Motorschaden - Ähnliche Themen

• Alle Sättel plötzlich undicht

Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich

Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich: Hi Leute, ich habe während der Fahrt ohne weitere Vorwarnung eine Art Unterbrechung in der Beschleunigung. Es äußert sich so, dass ich bis 14000...
  • Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen: Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes ! - Ähnliche Themen

• Alle Sättel plötzlich undicht

Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich

Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich: Hi Leute, ich habe während der Fahrt ohne weitere Vorwarnung eine Art Unterbrechung in der Beschleunigung. Es äußert sich so, dass ich bis 14000...
  • Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen: Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Oben