Plötzlicher Leistungsverlust - K2 1000

Diskutiere Plötzlicher Leistungsverlust - K2 1000 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, bin heute bei dem schönen Wetter mal wieder eine Runde gefahren. Mir ist heute nach ein wenig sportlichem fahren aufgefallen, dass...
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Hallo Freunde,

bin heute bei dem schönen Wetter mal wieder eine Runde gefahren. Mir ist heute nach ein wenig sportlichem fahren aufgefallen, dass etwas an Leistung fehlt.

Ich bin damals von einer Ducati 916 auf die GSX R 1000 K2 gewechselt und war beaindruckt von der Kraft besonders wie leicht sie im 2ten Gang mit Gas Wheelies machte.

Heute und schon einige Tage zuvor, ich dachte erst es wäre spinnerei, empfand ich einen Leistungsverlust der verhinderte, dass ich im 2ten Beschleunigungs Wheelies machen konnte. Dabei kommt das Motorrad grade aus der Werkstatt.

Sonst gibt es keine Probleme, kein stottern oder iwelche aussetzer. Aus meiner 125ccm Zeit habe ich die erfahrung gemacht, dass wenn die Zündkerzen am ende sind diese Symptome auftreten. Die Zündkerzen sind der Liste von dem Vorbesitzer nun 5tkm alt.

Bitte um Rat oder Erfahrung

Danke und Lg

Edit:
Hab nun ein wenig im Netz gestöbert und da sprach man von einigen Faktoren:
- Zündkerzen
- Bei heißem Wetter (temperaturen) weniger Leistung
- Benzinhahn einen knick

Habe einen Arrow Titan Krümmer + Akra Racing Endtop und einen BMC Sportluftfilter, zudem is sie noch Kürzer Übersetzt... Aber es wurde noch nichts abgestimmt, war aber auch nicht nötig lief sehr gut.

Edit2:
Hab mir mal den Luftfilter angeguckt, der ist ziemlich versaut und zu. Werde ihn morgen mal reinigen, wenn das alles war wäre ich sehr glücklich! :D

Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Also der Luftfilter ist es nicht!
Benzinschlauch hat auch keinen Knick oder so, die Wege sind auch zukurz.

Bleibt noch Zündkerzen.... Aber was mich so überrascht sie dreht ja schon und anhören tut es sich auch gut.
Aber Sie fährt sich sooo verdammt zahm und Sie will garnicht mehr aufs Hinterrad im 2ten Gang :-(

Bitte um Hilfe

E

Extremiac

Gast
Hast du mal an die Kuppelung gedacht?
Wie viele Kilometer hat sie drauf und ist es noch die erste?

Könnte nämlich sein das sie verschlissen ist und bei höchster Leistungsabgabe rutscht.
Würde auch erklären warum sie bei Wheely nicht mehr hoch kommt.

Dürfte dann in nächster Zeit schlimmer werden.
Einfach mal bei 100Km/h auf der Autobahn im 5ten Gang Vollgas geben und dabei mit einem Auge auf den Drehzahlmesser schauen. Ab 5.000-6.000 U/min sollte der Drehzahlmesser nicht mehr Synchron mit der Tachonadel steigen.

Thema:

Plötzlicher Leistungsverlust - K2 1000

Plötzlicher Leistungsverlust - K2 1000 - Ähnliche Themen

• Alle Sättel plötzlich undicht

Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich

Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich: Hi Leute, ich habe während der Fahrt ohne weitere Vorwarnung eine Art Unterbrechung in der Beschleunigung. Es äußert sich so, dass ich bis 14000...
  • Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen: Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes ! - Ähnliche Themen

• Alle Sättel plötzlich undicht

Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich

Plötzlicher Beschleunigungsstopp vor rotem Bereich: Hi Leute, ich habe während der Fahrt ohne weitere Vorwarnung eine Art Unterbrechung in der Beschleunigung. Es äußert sich so, dass ich bis 14000...
  • Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen

Tachometer & kilometerzähler plötzlich ausgefallen: Hallo, Ich wollte neulich mit meiner Gsxr 750 k7 von der Tankstelle losfahren, habe den Schlüssel umgedreht aber nichts ist passiert.. Ich dachte...
  • Plötzlich ganz viele Fehlercodes !

Plötzlich ganz viele Fehlercodes !: Vor 2 Tagen ist mir bei der Fahrt alle Lichter , Blinker usw. ausgegangen. Hab den sitzt abmontiert und dann im Sicherungskasten nach geschaut...
  • Oben