Pott jetzt kaufen oder warten ?

Diskutiere Pott jetzt kaufen oder warten ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Möchte mir einen neuen Slip-on für mein Bike kaufen. Die Frage ist...kauf ich den Slip-on jetzt..installier ihn, aber fahr dann nicht bis zum...
Maulz

Maulz

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 L0
Möchte mir einen neuen Slip-on für mein Bike kaufen.

Die Frage ist...kauf ich den Slip-on jetzt..installier ihn, aber fahr dann nicht bis zum 01.03

oder warte ich bis Mitte-Ende Februar und muss noch nur ein paar Tage warten?

Ein Problem was ich sehe, mit dem jetzigen kauf...wenn da irgendwas nicht mit dem Pott nicht stimmt und ich dies erst am 01.03 merke...keine Garantie mehr?

Gruß,

Max

HurZ

HurZ

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 L1
hm. was willst du denn für nen pott?
Ich hab meinen ersten auspuff (BOS GTS) auch zum winter gekauft. Und bei BOS isses so wenn man den Db-Killer ausbaut erlischt die garantie.

Also normalerweise sollten die meisten/gängisten keine Probleme in der Garantiezeit machen. Wichtig ist halt nur, dass du wenn du den Auspuff bestellst und dann bekommst, anschaust, ob alles dabei ist oder etwas beschädigt ist. ansonsten schreib einfach nochmal dazu welche Tröte es sein soll.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Ich verstehe nicht ganz, wie man dir bei diesem "Problem" hier weiterhelfen soll?

Maulz

Maulz

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 L0
Ist ja wirklich kein Problem.

Ich will nur eure Meinung, was schlauer ist. Jetzt den Kauf machen, oder lieber abwarten.

@ HurZ Hurric SP ist der Pott, würde ihn bei Louise bestellen

HurZ

HurZ

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 L1
gut ich hab jetz keine erfahrung mit hurric. aber ich denke, wenn bei lieferung und montage alles passt dann solltest du dir über die notwendigkeit der garantie keinen kopf mehr machen. also wenn du warten kannst dann warte ne 20% aktion oder so ab und dann bestellst

Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
wenn du dir den pott wirklich bei louis bestellen willst dann warte echt ne aktion ab
spätestens zum saison start gibt es wieder eine zwischen 15-25%

oder schau mal in der bucht

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das ist meiner Meinung nach Wurst wann du ihn kaufst.
Wichtig ist nur wenn er kommt das er da net beschädigt ist.
Und glaube kaum dad der nach 1000 km kaputt geht.

Einzigste wäre wie knicker scho sagte ne Aktion abwarten.
Aber schreib doch mal Atemo oder kurvenjäger an, das sind die Forenhändler.
Glaube das einer von beiden Hurric angeboten hatte.

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Wie kommst du darauf dass deine Garantie erlischt wenn du einen Defekt erst nach dem 01.03. entdeckst?
Du hast ab Kauf 2 Jahre Garantie.

Lediglich dein Rückgaberecht gemäß Fernabgabegesetz erlischt nach 2 Wochen.
Aber das hat ja nichts mit Garantie zu tun.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Mivv hat z.b. auf Defekte in zusammenhang mit der Carbonummantelung nur 6 Monate Gewährleistung ab Rechnungsdatum ;)
Ich habe mein Suono anfang Dezember gekauft, ende Dezember bekommen. Daher wenn meine ummantellung erst mitte Juni Reißen würde (Materialfehler z.b.) hätte ich Pech gehabt.

Agrathan

Agrathan

Gixxer
Motorrad
Speed Triple 1050
Versteh auch nicht das problem. Warte auf die nächste Aktion und kauf ihn. Rückgabe ist eh nur interessant, falls bei Lieferung irgendwas defekt ist. Hast du ihn erstmal montiert, kannst ihn eh nicht mehr zurückgeben. Garantiemängel sind davon ja nicht betroffen.

ADAL

ADAL

Kleingixxer
Motorrad
Sold: 750 K7
Grüß dich,

je nachdem welchen Pott du kaufen möchtest dann würde ich empfehlen eher früher als später zu kaufen wegen der unterschiedlichen Lieferzeiten je nach Modell. Bei Fresco zum Bsp. 4-5 Wochen. So hast du noch Zeit alles anzupassen und mit dem ersten Sonnenstrahl den Schlüssel umzudrehen und ... :)

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Deine Probleme möchte ich haben. Du bist doch in der Lage einzukaufen oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich werde heute noch Hunger haben, aber momentan geht es noch. Soll ich jetzt noch vor der Arbeit zum Bäcker, oder lieber später wenn ich dann Hunger habe?

... Frohet Neues! :D

W

wendy_1987

Pocketbiker
Motorrad
GSXR 750 K8
Moin,

Polo hat WSV und so ne Rabataktion da könnte man noch ein Schnäpchen schießen.
Aber solche Aktionen gibt es ja zu genüge bei den 3 großen von daher brauch man sich da ja nicht stressen.

Frohes Neues

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Mivv hat z.b. auf Defekte in zusammenhang mit der Carbonummantelung nur 6 Monate Gewährleistung ab Rechnungsdatum ;)
Ich habe mein Suono anfang Dezember gekauft, ende Dezember bekommen. Daher wenn meine ummantellung erst mitte Juni Reißen würde (Materialfehler z.b.) hätte ich Pech gehabt.
na dann weißt ja direkt bescheid wie sicher sich mivv bei carbon ist :D das machen die nur damit die nicht ständig auf garantie wechseln müssen

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich werde heute noch Hunger haben, aber momentan geht es noch. Soll ich jetzt noch vor der Arbeit zum Bäcker, oder lieber später wenn ich dann Hunger habe?

... Frohet Neues! :D
Der war echt gut und triffts auf den Punkt! :D

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
So einen wollte ich mir auch einfallen lassen, da war ich aber mitten in der Nacht nicht mehr kreativ genug :D

Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 k4
Im Louiskatalog 2013 war doch nen 25 EUro Gutschein ab einem Wert von 100 Euro !

Also falls du ihn da kaufen willst würde ich den Gutschein benutzen !

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Um einfach mal eine ernste Antwort zu geben ... wenn du dir darüber tatsächlich Gedanken machst, dann kauf ihn jetzt noch net ^^

kommt schon Leute .. um 02:00 Uhr Nachts darf man solche Threads ruhig mal eröffnen :D

Maulz

Maulz

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 750 L0
Gut. Dann hat sich das Thema für mich erledigt :D
Kaufe ihn in Februar.

Jaaaaa...ich konnte nicht schlafen, da kommen solche Threads :P

Thema:

Pott jetzt kaufen oder warten ?

Pott jetzt kaufen oder warten ? - Ähnliche Themen

• Auspuff alternative zu einem Pott

Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Grüße aus dem Pott

Grüße aus dem Pott: Nach 15 Jahren habe ich mir dann doch wieder mein erstes Moped gekauft. Bzw. gleich 2 Stück. Ich komme aus Bochum und habe vor, beide Gixxer...
  • Neuer aus'm Pott

Neuer aus'm Pott: Tach auch, Kay der Name. Seit heute bin ich Besitzer einer GR7BB. Wie oben schon zu lesen komme ich aus'm Pott. Bottrop um genau zu sein. Daher...
  • Neu hier aus dem Pott ;)

Neu hier aus dem Pott ;): Moinsen zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich höre auf den Namen Jörg ( meistens jedenfalls) bin frische 61 Jahre...
  • Grüße aus dem Pott

Grüße aus dem Pott: Mahlzeit und Grüße aus dem Pott, ich heiße Patrick und fahre meine 750er W (GR7BB) jetzt seit 2015. Leider gab es einen kleinen Disput mit meinem...
  • Grüße aus dem Pott - Ähnliche Themen

• Auspuff alternative zu einem Pott

Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Grüße aus dem Pott

Grüße aus dem Pott: Nach 15 Jahren habe ich mir dann doch wieder mein erstes Moped gekauft. Bzw. gleich 2 Stück. Ich komme aus Bochum und habe vor, beide Gixxer...
  • Neuer aus'm Pott

Neuer aus'm Pott: Tach auch, Kay der Name. Seit heute bin ich Besitzer einer GR7BB. Wie oben schon zu lesen komme ich aus'm Pott. Bottrop um genau zu sein. Daher...
  • Neu hier aus dem Pott ;)

Neu hier aus dem Pott ;): Moinsen zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich höre auf den Namen Jörg ( meistens jedenfalls) bin frische 61 Jahre...
  • Grüße aus dem Pott

Grüße aus dem Pott: Mahlzeit und Grüße aus dem Pott, ich heiße Patrick und fahre meine 750er W (GR7BB) jetzt seit 2015. Leider gab es einen kleinen Disput mit meinem...
  • Oben