Probefahrt auto...

Diskutiere Probefahrt auto... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hallo freaks ich kann mir vorstellen, dass ihr bestimmt auch einige probefahrten mit autos gemacht habt. ich hab das quasi zu meinem hobby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hallo freaks

ich kann mir vorstellen, dass ihr bestimmt auch einige probefahrten mit autos gemacht habt.

ich hab das quasi zu meinem hobby gemacht.
bis jetzt bin ich folgende autos probegefahren:

audi TT 1.8 T 255ps (das allergeilste auto bis jetzt :cool:)
audi a6 2,7 TDI 179ps (sehr bequem zum fahren, tipptronic sei dank^^)
volvo s60 2,5 TDI 179ps (als würde mann seine couch spazieren fahren, das 1A auto für die autobahn)
bmw 320d 140ps (macht keine laune)
bmw z4 2.5 193ps (total lahm *gähn*)
alfa 165 1.9 140ps (macht laune)
chrysler crosfire 3.2 218 ps (viel za lahm für so ein auto)
chrysler crosfire SRT6 315ps (das 2 geilste auto nach dem TT, wenn nicht das automatikgetriebe wäre)
toyota celica 163ps (totaller mist=
honda civic typR 220ps (glaub ich, war aber auch enttäuschend)
opel astra gtc 1.9 125 ps (davon kann ich ganz klar abraten -.-)
mercedes c270 cdi amg 220 ps (lustiger kombi aber lieber ein audi a6^^)

was mich jetzt interessieren würde, welche autos ihr bis jetzt gefahren seid und wie sie euch gefallen haben. hab mich bis jetzt kurz gefasst, aber wenn jemand möchte, kann ich gerne noch was genaueres zu jedem auto schreiben.

was mich allerdings interessieren würde. ich hab die autos bis jetzt für 2-4 stunden gehabt. hatte keine probleme irgendeins zu bekommen, hab aber auch keins von denen gekauft. wie gesagt, ist halt ein hobby von mir. hatte auch noch nie probleme ein auto zu bekommen (ausser dem chrysler SRT6 mit 315 ps. da hat der veräufer,der unbedingt mitfahren wollte, auf der landstraße wohl bereut dass er mitgefahren ist:D:D hehe. bei 240 sachen :cool:)

was ich jetzt von euch fragen wollte. hat einer von ech schon ein auto für ein ganzes WE bekommen?? oder hat vieleicht jemand ne idee, wie mann das am besten anstellt?? wollte nämlich demnächst mein auto in ne werkstatt geben und wollte mir gleich ein auto zum fahren holen.

ausserdem, wollte ich fragen, was ihr dazu sagt sich einen prosche zum probefahren zu holen. es muss ja nicht der neueste sein. bin recht bescheiden, mir würde der 911turbo mit 400ps von 2000 ausreichen :cool::cool:
ich könnt bestimmt auch bei dem hier vorbeischauen, ist ja bei mir um die ecke
http://www.ruf-automobile.de/

aber was ich fragen wollte. meint ihr, dass wenn ich mit meinem a4 beim porsche-händler antanze, dass ich da ne probefahrt krieg?? also ich selber glaube es kaum. und leider hat keienr meiner freunde ein besseres auto:cool::smilie_f:
ein bekannter hat zwar nen gallardo, aber:
1. glaub nicht, dass er ihn mir leiht
2. welcher depp mit nem lambo fährt zum porsche-händler:smilie_f:

also los freunde, macht paar vorschläge!!!
greetz
konny

Venom

Venom

Gesperrt
Motorrad
GSX-R750 K4
Ein kumpel von mir hat einen Porsche Carrera 4s. Ich nehm den manchmal und fahr dann ganz schick mit anzug zu einem Porsche Händler oder einem autohaus bei dem es auch Porsche gibt. Ich mache das freitags und tue so als würde ich mich für einen ernsthaft interessieren, z.b. Für meine frau oder als zweitwagen. Wenn man da bissl einen auf wohlhabend spielt bekomme ich meistens bei Porsche das auto übers wochenende. Bei den normalen autohändlern denke ich nicht dass das klappt da z.b. Porsche sehr viel auf guten service legt und wenn man schon mit einem porsche bei denen auf den hof fährt dann klappt auch alles. Hab das auch schon mit Jaguar und Maserati gemacht, neh e dazu immer den Carrera mit.
Bei Ferrari oder Lamborghini bezweifel ich das sowas klappt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
@MIFC: meinst du Autos vom Händler zur Probefahrt oder allgemein auch von Bekannten die man mal gefahren ist?

E

Extremiac

Gast
Mich würde mal interessieren was du den Händlern erzählst warum du sie Probe fährst.

- wollte ich schon immer mal fahren?
- mir ist langweilig?
- ist mein Hobby?
- oder vielleicht das du einen kaufen willst?

sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Sorry, aber sowas finde ich total daneben!!!

Die Händler haben in solchen Zeiten Absatzprobleme und es ist deshalb sehr einfach an ne Probefahrt zu kommen. Aber das auszunutzen finde ich absolut nicht angebracht. Wenn du ein schönes Auto fahren willst, dann kauf dir eins!!!

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@MIFC: meinst du Autos vom Händler zur Probefahrt oder allgemein auch von Bekannten die man mal gefahren ist?
es sind alles autos die ich bei händlern geholt habe. ich kann mir halt nicht jeden monat ein anderes auto kaufen, noch nicht ^^

@ Extremiac
manchmal erzähle ich, dass ich mir ein neues auto kaufen will aber meistens kommen ja die händler auf einen zu, wenn mann sich ein auto anschaut und bieten eine probefahrt an.
das mit "wollte ich schon immer mal fahren" werd ich vieleicht bei porsche ausprobieren.

@ sesselpupser
wieso sagst du "in dieser zeit" ??? ich mach es nicht seit es es die kriese gibt, von daher hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. und ausnutzen kann mann das wohl kaum nennen, wenn ich von dem händler, bei dem ich mein auto gekauft habe angerufen werde, weil es ein neues modell gibt und ich es gerne fahren darf.
ach ja, du hast bestimmt noch nie etwas in einem klamottenladen anprobiert und es dann wieder weggelegt, obwohl dich die verkäuferin/oder verkäufer sehr freundlich beraten hat, oder??

sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du bei allen Probefahrten vom Händler angerufen wurdest, ob du nicht mal ne Runde drehen willst???

Und nen Klamottenkauf zum Vergleich heranzuziehen, naja. Wenn ich mir nen neuen fahrbaren Untersatz kaufe, dann fahr ich den nur Probe, wenn ich mich zwischen zwei Modellen nicht entscheiden kann.

Für mich bist du nichts weiter als ein Probefahrtenschnurrer!

K

Kadus-Foto

Gixxer
Motorrad
Führerschein A ist in Arbeit
Dazu fällt mir nur eine Geschichte aus nem Porscheclub ein....
Es gibt ja reiche Leute die nicht protzen wollen...
Und so gabs auch mal nen Herr der in der Garage paar Oldies und aktuelle Turbos in der Garage stehen hatte und außerdem ein Renault Twingo. Mit dem ist er dann mal zu Porsche (Stammgeschäft) gefahren und wollte den GT3 probefahren, der als nächstes angeschafft werden sollte.
Dabei traff er auf nen jungen Verkäufer, der ihn ausgelacht und fertig gemacht hat, daraufhin ist der einfach friedlich rausgegangen.....und der Anfänger wurde gefeuert......

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich finds auch bissl geschnorrt, grad bei so vielen Probefahrten

Gut, ich mach auch gerne welche, aber wenn dann nur an Premieren (also Modellvorstellungen, wo Autos sowieso n ganzen Tag zu Probefahrten bereit stehen, oder zB bei den Audi S-Days, dies zumindest hier bei mir mal gab) oder wenn ich wirklich eins kaufen will. Dazu zählten auch mal ein Hamann-Komplettumbau eines Z3 2.8, der zwar extrem tief und sportlich war, aber aufgrund der Reifen (285er) keinerlei Schlupf hatte und so keine Spaß machte. Das geilste (wenn auch nicht PS-stärkste) war ein Focus RS. Wer sowas mal gefahren ist weiß wovon ich rede. Einfach nur abartig, dank sei dem extrem einsetzenden Turbo. Naja, war nicht alltagstauglich/stadttauglich. Sonst halt noch bissl was in Richtung Astra 2.0 turbo, Porsche 997 Carrera und BMW 535d. Alles schick und kaufenswert... (diese aber nicht geschnorrt, sondern als Leihwagen oder von nem Kumpel)

C

Clemsi

Gixxer
Motorrad
SV 1000 S
Ich persönlich halte von solchen Probefahrten garnichts.

Ich weiss nicht wie das in DE ist aber in der Alpenrepublik wird bei Ferrari, Lamborghini und wie sie nicht alle heißen deine Liquidtät vorher überprüft.

Aber trotzdem viel Spass!

PS: Zum Glück bin ich kein Verkäufer und muss mich mit dir herum ärgern! :)

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich hab es früher auch hin und wieder so gemacht, die Dinger einfach mal gefahren, auch wenn kein Kaufinteresse vorhanden war.

Meine momentan Fahrzeuge hab ich sogar alle ohne Probefahrt gekauft...

Also mal so, mal so:rolleyes:

E

Extremiac

Gast
Ich möchte in diesem Zusammenhang nur mal einen Gedankengang in den Raum stellen den jeder für sich zu Ende denken kann wie er will.

Es gibt einen rechtlichen Fachausdruck dafür wenn sich jemand unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Vorteil erlangt (in diesem speziellen Fall wohl weniger aber einen gewissen Vergleich im Ansatz sehe ich schon)

... mir würden hier noch mehrere gewichtige Punkte wie z.B. die Worte Moral und Charakter einfallen ... aber ich möchte hier keinen Streit von Zaun brechen. Ich denke jeder mit etwas Lebenserfahrung und einer Portion gesunden Menschenverstandes kann die Sache für sich selbst werten.

Ich persönlich könnte immer kotzen wenn mir ein Kunde meine kostbare Zeit stiehlt um sich ein Angebot für eine Projekt machen läßt was er ohnehin nicht bei uns kauft, bzw. sich ein Angebot über 500 Teile machen läßt obwohl er nur 10 braucht. Das ist nur noch dadurch zu toppen das sich jemand ein kostenloses Muster fertigen läß um nichts zu bestellen aber dieses eine Muster zu verwerten.
Da danke ich den Herren immer das ich eine gute Erziehung genossen habe.

In diesem Sinne
JEHOVA

V

voodoo44

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Bis auf das "JEHOVA" schließe ich mich meinem Vorposter mal an ...

/EDIT:
Muss allerdings auch sagen, dass ich auf Autopräsentationen (beim Golf 6 z.B., damals beim 206 CC usw. usf.) auch schonmal gefahren bin. Da ist es ja allerdings so, dass die da ja extra Autos+Leute dafür abgestellt haben, dass man damit fährt :)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Muss allerdings auch sagen, dass ich auf Autopräsentationen (beim Golf 6 z.B., damals beim 206 CC usw. usf.) auch schonmal gefahren bin. Da ist es ja allerdings so, dass die da ja extra Autos+Leute dafür abgestellt haben, dass man damit fährt :)
Vollkommen zustimm

Wenn die schon extra n Auto dafür abstellen, kann mans auch kurz fahren, evtl kauft man sich so n Auto ja später mal.
Und ich wurde bei solchen Probefahrten schon öfters positiv überrascht, was ja das Ziel der Autohersteller ist

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Aber auch der Threadersteller wird sich wohl irgendwann ein Auto kaufen?!
Ich bin damals 2 oder 3 mal bei Mercedes Autos gefahren.
Das Ergebnis war anschließend, dass ich unbedingt einen haben wollte.
Mittlerweile habe ich meinen 3...

Also übertreibt nicht mit der Steinigung :rolleyes:

E

Extremiac

Gast
Aber auch der Threadersteller wird sich wohl irgendwann ein Auto kaufen?!
Ich bin damals 2 oder 3 mal bei Mercedes Autos gefahren.
Das Ergebnis war anschließend, dass ich unbedingt einen haben wollte.
Mittlerweile habe ich meinen 3...

Also übertreibt nicht mit der Steinigung :rolleyes:
Deinem Profil nach bist du seit 3 Jahre und 8 Monaten in der Lage Auto zu fahren.
Wenn ich mal davon ausgehe das du mit 18 den Führerschein gemacht hast ... und du mittlerweile deinen 3 Mercedes aus dem Autohaus fährst ...

... dann Hut ab.

Ich bin Pendler und verschleiße ca. alle 3 Jahre ein Auto.

Wir können hier gerne sachlich diskutieren ... aber bitte bei der Wahrheit bleiben.

Und falls es noch nicht aufgefallen ist. Ich bin zwar neu hier aber nicht naiv und schon gar nicht dämlich.

Also entweder stimmt dein Profil nicht, du hast eine Autohandel oder du editierts bitte 2 Mercedese weg.

Im Voraus vielen Dank ... und immer schön geschmeidig bleiben.

M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Motorrad
GSXR 600
Also ich stimme in allen Punkten Extremiac zu!!!! Wenn ich mir nicht sicher bin ob Benz oder Audi und ich beide dann 2 mal testfahre und mir danach wirklich einen kaufe, OK !
Aber nicht so, das kostet die verkäufer nur geld und entwertet die autos nur unnötig. Ach ja und noch zu dem mit 240 über die Landstraße, du sollst das testfahren und es nicht übertreiben!!! Als Verkäufer, hätte ich die am Straßerand abgesetzt...
Sowas geht überhaupt nicht!! Ehrlich sollte man im Leben IMMER bleiben, denn das haben mir MEINE ELTERN wenigstens beigebracht!! Wenn man das GELD nicht hat, dann is es halt so. Wenn du ne karre mit Power fahren willst kannst du dir ja auch nen 3er gti kaufen und den tunen, das dürfte ja in deinem Budget liegen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probefahrt auto...

Probefahrt auto... - Ähnliche Themen

• Probesitzen/Probefahrt 750/1000 k7 aufwärts

Probesitzen/Probefahrt 750/1000 k7 aufwärts: Hallo Leute, Ich war diese Woche mit nem Kumpel spontan beim Limbächer um die Winterdepression zu überbrücken. Bin auf vielen Mopeds Probegessen...
  • Einladung zur Harley Probefahrt...

Einladung zur Harley Probefahrt...: In regelmässigen Abständen erhalte ich Einladungen von HD um eines deren Alteisen auszuprobieren,bisher wurde das immer dankend abgelehnt.Neulich...
  • Suche Gsx-r 600 mit Drossel zum Probefahren in HH

Suche Gsx-r 600 mit Drossel zum Probefahren in HH: Guten Tag Liebe Freaks, ich wollte mal fragen ob sich jemand bereit erklärt mich auf seiner Gsx-r 600 probefahren lässt. Ich darf bald alles...
  • Probefahrt 750er K4 komische lenkverhalten...zu lange abstinenz?

Probefahrt 750er K4 komische lenkverhalten...zu lange abstinenz?: Hallo ihr Gixxer! Ich will wieder unter die GSX-R fahrer kommen! Habe eine wirklich tolle 750er K4 gefunden, super Vorbesitzer (älteres Ehepaar)...
  • Wer kann mir seine gixxer zur Probefahrt zur Verfügung stellen

Wer kann mir seine gixxer zur Probefahrt zur Verfügung stellen: Hallo. Einige kennen mich schon aus dem Thread Kauf Beratung. Dank eines netten Mitglieds, habe ich mein traummotorrad gefunden. Es steht 600 km...
  • Wer kann mir seine gixxer zur Probefahrt zur Verfügung stellen - Ähnliche Themen

• Probesitzen/Probefahrt 750/1000 k7 aufwärts

Probesitzen/Probefahrt 750/1000 k7 aufwärts: Hallo Leute, Ich war diese Woche mit nem Kumpel spontan beim Limbächer um die Winterdepression zu überbrücken. Bin auf vielen Mopeds Probegessen...
  • Einladung zur Harley Probefahrt...

Einladung zur Harley Probefahrt...: In regelmässigen Abständen erhalte ich Einladungen von HD um eines deren Alteisen auszuprobieren,bisher wurde das immer dankend abgelehnt.Neulich...
  • Suche Gsx-r 600 mit Drossel zum Probefahren in HH

Suche Gsx-r 600 mit Drossel zum Probefahren in HH: Guten Tag Liebe Freaks, ich wollte mal fragen ob sich jemand bereit erklärt mich auf seiner Gsx-r 600 probefahren lässt. Ich darf bald alles...
  • Probefahrt 750er K4 komische lenkverhalten...zu lange abstinenz?

Probefahrt 750er K4 komische lenkverhalten...zu lange abstinenz?: Hallo ihr Gixxer! Ich will wieder unter die GSX-R fahrer kommen! Habe eine wirklich tolle 750er K4 gefunden, super Vorbesitzer (älteres Ehepaar)...
  • Wer kann mir seine gixxer zur Probefahrt zur Verfügung stellen

Wer kann mir seine gixxer zur Probefahrt zur Verfügung stellen: Hallo. Einige kennen mich schon aus dem Thread Kauf Beratung. Dank eines netten Mitglieds, habe ich mein traummotorrad gefunden. Es steht 600 km...
  • Oben