MarcelGTI25
Supergixxer
Sehe ich genauso , einfach weiterfahren halte ich für grob Fahrlässig !Hallo, das auf der Flanke ist nicht normal und kommt auch nicht vom Luftdruck od. vom Fahren selber. Entweder hat das Rad mal am Bordstein od. an einer anderen Kante seitlich geschliffen (evtl. beim Rückwärts schieben od. auch beim Transport und Einbau?!) od. der Montagekopf deines Reifenmonteurs hat scharfe Kanten od. der Monteur hat ihn falsch über besagten Kopf laufen lassen.
Ob du Ihn noch voll belasten kannst dazu werde ich nix sagen. Wenn du es selber Prüfen willst schau bei den tiefen Macken nach ob du schon die Fäden/Drähte der Karkasse erkennen kannst. Wenn leicht Überlappungen od. Schlitze zu sehen sind nimm einen ganz dünnen Schlitzschraubenzieher und such dir eine od. mehrer stellen aus und Hebel VORSICHTIG die Schlitze/Überlappungen auseinander und Vergewissere dich auch hier ob du was sehen kannst. Wenn du nichts sehen kannst SOLLTE der Reifen i.O. sein. Kannst du Drähte/Fäden erkennen (egal ob def. od. i.O.) ist der Reifen wahrscheinlich Schrott, das bedarf aber dann einer genaueren Prüfung eines Sachkundigen.
Zu deiner Erweiterung, leider bin ich zu doof od. so ich kann nämlich nur ein Bild sehen und weiß deshalb nicht wie die andere Seite aussieht aber das sollte schon aufm Millimeter genau stimmen. Gibt hier einige Threads wie man das am besten macht ich denk das einfachste ist eine Schieblehre. Das hat aber nix mit dem Problem auf der Flanke zu tun.