Problem Reifen Metzeler M7 RR

Diskutiere Problem Reifen Metzeler M7 RR im Probleme Forum im Bereich Technik; Sehe ich genauso , einfach weiterfahren halte ich für grob Fahrlässig !
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo, das auf der Flanke ist nicht normal und kommt auch nicht vom Luftdruck od. vom Fahren selber. Entweder hat das Rad mal am Bordstein od. an einer anderen Kante seitlich geschliffen (evtl. beim Rückwärts schieben od. auch beim Transport und Einbau?!) od. der Montagekopf deines Reifenmonteurs hat scharfe Kanten od. der Monteur hat ihn falsch über besagten Kopf laufen lassen.
Ob du Ihn noch voll belasten kannst dazu werde ich nix sagen. Wenn du es selber Prüfen willst schau bei den tiefen Macken nach ob du schon die Fäden/Drähte der Karkasse erkennen kannst. Wenn leicht Überlappungen od. Schlitze zu sehen sind nimm einen ganz dünnen Schlitzschraubenzieher und such dir eine od. mehrer stellen aus und Hebel VORSICHTIG die Schlitze/Überlappungen auseinander und Vergewissere dich auch hier ob du was sehen kannst. Wenn du nichts sehen kannst SOLLTE der Reifen i.O. sein. Kannst du Drähte/Fäden erkennen (egal ob def. od. i.O.) ist der Reifen wahrscheinlich Schrott, das bedarf aber dann einer genaueren Prüfung eines Sachkundigen.
Zu deiner Erweiterung, leider bin ich zu doof od. so ich kann nämlich nur ein Bild sehen und weiß deshalb nicht wie die andere Seite aussieht aber das sollte schon aufm Millimeter genau stimmen. Gibt hier einige Threads wie man das am besten macht ich denk das einfachste ist eine Schieblehre. Das hat aber nix mit dem Problem auf der Flanke zu tun.
Sehe ich genauso , einfach weiterfahren halte ich für grob Fahrlässig !

Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
Oder auch einfach mal eine Email direkt an den Metzeler Support schreiben und das Bild anhängen.
Die kümmern sich da eigentlich auch ganz gut. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, als ich eine Frage zum Reifen hatte =)

Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
danke dir hörnchen hab die mal bei facebook angehauen hab den reifen nochmal gründlich inspiziert und da ist nix dran man sieht kein metallgeflecht oder sonst was ich fahr die nächste tour mal damit richtig auf temperatur und baller ihn in den kurven dann guck ich mir das ding nochmal an wenn da nochmehr solcher macken kommen schmeiss ich ihn weg ansonstens chrubb ich ihn schnell runter und bestell nen neuen kein bock wegen 150 euro mein leben zu verlieren .... danke euch allen Mfg

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ehrlich, ich würde damit nicht Fahren, bzw. nicht "ballern".
Ab zum Reifenhändler! Wenn es da ein Teil von der Lauffläche ablöst in Schräglage, kann das mächtig schief gehen...

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Nach dem Video würde ich auch auf einen eventuellen Montagefehler tippen.

Dann müsste das ja eigentlich auch vorne sein, wenn das gleiche Werkzeug benutzt wurde.....

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
sieht verdammt merkwüdig aus und ich glaube auch nicht das du irgendwo beim fahren oder transportieren bzw schieben sowas hervorrufen kannst. Ich tippe entweder auf Produktionsfehler oder Montagefehler wobei ich mehr auf Montage tippe da es für mich nach größerer Gewalteinwirkung aussieht

Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
das ding ist aber dass ich nach der montage absolut nichts in der richtung beobachtet hab erst nach der ausfahrt ist das gekommen ... dann kann die theorie der montage doch nicht stimmen oder ?

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Wenn nach der Montage nichts dergleichen zu sehen war, kann das ausgeschlossen werden.

Dann kommt für mich nurnoch ein Kontakt mit dem Bordstein o.ä. in Frage, oder ein Produktionsfehler. Daher würde ich in keinem Falle mehr damit fahren und Metzeler mal mit Video und Bildern kontaktieren oder ggf. anrufen.

Was ich mir evtl. auch vorstellen könnte, dass das Wachs quasi dort runtergelaufen ist. Dann müsste aber ja unter dem Wachs die Schrift etc noch in takt sein.

Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
ich bin nirgendwo dran gekommen boardstein usw das wäre mir jaaufgefallen bin einfach gefahren wie immer und noirgendwo dran gekommen der reifen sieht auch ansich ganz gut aus was für ein wachs meinst du denn ??? auf jeden fall ist die seitemit den " macken " richtig klebrich da an der stelle

Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Motorrad
3/4 K6
Sieht aus wie so ein B-Ware Reifen. Ich tippe auf Produktionsfehler. 1 Stelle im Video meine ich gesehen zu haben dass er eine Unwichtig hat (Lauffläche/Seitenwand). Ich möchte sowas nicht mehr fahren.dann lieber meinen guten BT 016 pro:-)

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K0
ich bin nirgendwo dran gekommen boardstein usw das wäre mir jaaufgefallen bin einfach gefahren wie immer und noirgendwo dran gekommen der reifen sieht auch ansich ganz gut aus was für ein wachs meinst du denn ??? auf jeden fall ist die seitemit den " macken " richtig klebrich da an der stelle
Na das Zeuch was drauf ist, wenn der Reifen neu ist. Ist doch Wachs oder sowas. Kommt ja von den Trennmitteln und der CSA2 beispielsweise hat das nicht, weil der unterschiedlich heiss gebacken wird.

G

Gast10319

Gast
warum soviel raten,wie schon jemand erwähnt.....email an metzler mit bild und antwort abwarten.

Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
hab metzeler bei facebook angehauen vor paar tagen kam immernoch nichts zurück

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K0
hab metzeler bei facebook angehauen vor paar tagen kam immernoch nichts zurück
Schick mal eine e-mail über die Homepage oder nimm Kontakt über deinen Reifenhändler mit ihnen auf. Facebook ist für sowas meines Erachtens nach eher schlecht....

Thema:

Problem Reifen Metzeler M7 RR

Problem Reifen Metzeler M7 RR - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Problem mit Reifen????

Problem mit Reifen????: Hallo Motorsportfreunde, habe seit ca. 6000km den Pirelli Angel GT drauf (auf GSX-R 750 L0). V:120/70 H:180/55. Bin sehr zufrieden mit der Pelle...
  • Problem mit Reifen???? - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Problem mit Reifen????

Problem mit Reifen????: Hallo Motorsportfreunde, habe seit ca. 6000km den Pirelli Angel GT drauf (auf GSX-R 750 L0). V:120/70 H:180/55. Bin sehr zufrieden mit der Pelle...
  • Oben