probleme bei gasannahme SRAD

Diskutiere probleme bei gasannahme SRAD im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi leute. also ich glaub ich hab ein problem. manchmall wenn ich den gashahn bei meiner 97er SRAD (auf 34 PS kastriert) aufmache "verschluckt" sie...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hi leute. also ich glaub ich hab ein problem. manchmall wenn ich den gashahn bei meiner 97er SRAD (auf 34 PS kastriert) aufmache "verschluckt" sie sich f?r einige augenblicke. ich weiss jetzt nich ob das jetzt an der drosselung liegt oder an meinem kleinen ausrutscher ins gr?ne :cool: vor einigen monaten.
hat vieleicht einer von euch gleiche probleme??

des weiteren das sagenumwobene rasseln des SKS. hat einer vieleich einen "kaum gebrauchten" rumliegen. meine SRAD n?hert sich langsamm der 20000km grenze und ich dache mir man k?nnte den SKS gegen einen neuen tauschen. das rasseln ist zwar nich allgegenw?rtig, kommt aber ab und zu mal vor.

ausserdem will ich meine suzi versch?nern und ihr einige neue schrauben g?hnen. jetzt weiss ich aber nicht ob bei der SRAD die m5 oder die m6 schrauben verbaut sind (bei der verkleidung nat?rlich. hab mir schon die explosionszeichnung angeschaut, es hat mir leider nicht weitergeholfen).

hoffe ihr k?nnt mir wie des ?fteren schon helfen.

mfg

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Es gibt 2 Arten von dem SKS, je nach dem welche Art du hast, kann ich dir helfen, hab noch einen, der nur mal testweise 2-3 Tage eingebaut war.

Das mit dem "Verschlucken" kann viele Gr?nde haben. ich w?rde mal sagen, versuche es erstmal mit so nem Vergaser-Reiniger zusatz im Benzin, wenn das nicht hilft, dann wahrscheinlich Ultraschall-Bad und nochmal richtig einstellen. Oder bekommt die evtl schlecht Sprit?

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
denke auch, das ein ultraschallbad dem vergaser mal gut tut. ggf dabei gleich neu bed?sen

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ultraschallbad? das muss aber schon ein mech machen, oder? wie geht das denn ?berhaupt??

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
sowas haben auch goldschmiede und verwante berufe. ist herk?mliches wasser drin und ?ner ultraschall wird der dreck "abgesprengt"

sowas hat normlaerweise jede gut sortierte werkstatt

Gonzo88

Gonzo88

Payback
Motorrad
KTM RC8
hey, das mit deiner srad is ganz normal......
meine is auch gedrosselt, und wenn man in den hohen drehzahlen, das gas wegnimmt und dann wieder gas gibt kommt kurzzeitig nix (kurvenausgang)!

Meinst du das ?

Weil das gleiche prob hab ich n?mlich auch

Grrr

Grrr

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
so ein ?hnliches problem hab ich mit meiner SRAD auch. ist auch auf 34 ps gedrosselt. und wenn ich den hahn voll aufdreh kommt fast keine leistung wenn ich ihn ein wenig zu mache zieht sie wieder. meine dreht beim fahren nur bis 8000 u /min. Vmax ist ca 165 kmh. meint ihr da hilft das reinigen und neu einstellen lassen was? und was kostet der spa? ungef?hr wenn man es machen l?sst?

Zuletzt bearbeitet:
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600
Also ich fahr auch eine SRAD 600er und die hat jetzt 37000 km runter. L?uft immer noch wie ein uhrwerk und gibt schub sofort wenn ich ihm brauche.

So wie ich das jetzt verfolgt habe d?rfte das an der drossel liegen wenn Gonzo und Grrr das auch haben.

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
so ein ?hnliches problem hab ich mit meiner SRAD auch. ist auch auf 34 ps gedrosselt. und wenn ich den hahn voll aufdreh kommt fast keine leistung wenn ich ihn ein wenig zu mache zieht sie wieder. meine dreht beim fahren nur bis 8000 u /min. Vmax ist ca 165 kmh. meint ihr da hilft das reinigen und neu einstellen lassen was? und was kostet der spa? ungef?hr wenn man es machen l?sst?
Klingt sehr danach als w?r sie einfach zu Fett... einfach mal Vergaser einstellen lassen...

Kann aber auch sein, dass die Benzinleitung zu wenig durchsatz bringt...

hatte mal das gleiche Problem an ner Uralten Honda, da war eine schwimmerkammer vom Vergaser undicht... dann hats rausgesuppt und wenn man viel gas geben wollte, dann lief sie nur auf 3 Zylindern, weil mehr aus der Schwimmerkammer rauslief als gebraucht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

probleme bei gasannahme SRAD

probleme bei gasannahme SRAD - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Probleme mit Gasannahme

Probleme mit Gasannahme: Hallo Leute, HAbe vorhin den Gasanschlag von meiner nicht mehr benötigten 25kw-Drossel ausgebaut (600er K2). Dafür muss ja die Einspritzleiste...
  • Probleme mit der Gasannahme im kalten Zustand

Probleme mit der Gasannahme im kalten Zustand: Hallo Leute! Folgendes Problem, mein Bruder hat eine SRAD Modell 97 und jedes Mal bei einen Kaltstart will der Motor das Gas nicht annehmen. Wenn...
  • Probleme mit der Gasannahme im kalten Zustand - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Probleme mit Gasannahme

Probleme mit Gasannahme: Hallo Leute, HAbe vorhin den Gasanschlag von meiner nicht mehr benötigten 25kw-Drossel ausgebaut (600er K2). Dafür muss ja die Einspritzleiste...
  • Probleme mit der Gasannahme im kalten Zustand

Probleme mit der Gasannahme im kalten Zustand: Hallo Leute! Folgendes Problem, mein Bruder hat eine SRAD Modell 97 und jedes Mal bei einen Kaltstart will der Motor das Gas nicht annehmen. Wenn...
  • Oben