Probleme mit der Gasannahme im kalten Zustand

Diskutiere Probleme mit der Gasannahme im kalten Zustand im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Folgendes Problem, mein Bruder hat eine SRAD Modell 97 und jedes Mal bei einen Kaltstart will der Motor das Gas nicht annehmen. Wenn...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo Leute!

Folgendes Problem, mein Bruder hat eine SRAD Modell 97 und jedes Mal bei einen Kaltstart will der Motor das Gas nicht annehmen.
Wenn er im Kaltenzustadt Gas geben will nimmt der Motor das erst nach einer wahnsinns Verz?gerung an, wenn er dann so 70?C erreicht geht das ganz normal mit der Gasannahme so wie bei mir.

Was kann da sein?

Kann der Vergaser nicht richtig eingestellt sein?

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
hast Du noch einen manuellen Joker?
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl wenn sie kalt ist?

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ja hat er,

Also vielleicht zur genauen Vorgehensweise:

Joker wird bei den Temp wie am WE auf max h?lfte gestellt, und dann nach dem er etwa 50?C erreciht hat probieren wir immer etwas Gas zu geben dann tritt das auf.

Bei meiner Maschine habe ich den Joker fast gar nicht gebraucht.
Den Vergaser hat mein Bruder auch schon gereinigt, hat etwas geholfen aber kaum sp?rbar.

Wenn der Joker nicht mehr aktiv ist betr?gt die Leerlaufzeit ca. 1000 U/min

Mit gezogenen Joker ca 3000U/min

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
aber bei noch aktivem Joker... Kann mir nur vorstellen dass der zu niedrig eingestellt ist.

Wobei, bei solchen Temperaturen hab ich nie den Joker gebraucht.

dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
eben ich ja auch nicht deshalb wundert es mich das mein Bruder einen ben?tigt. ISt sehr komisch!

Tom

Tom

Supergixxer
Motorrad
Ducati 1198 S
Versuch es mal so:

ALLE Gemischschrauben komplett zu drehen .... danach alle wieder etwa 2 1/2 Umdrehungen ?ffnen... passt eigendlich bei 98 % aller Vergaser Motorr?der.
Ihr solltet aber bei gelegenheit mal vern?nftig synchronisieren.

Ich setze jetzt mal voraus das die Vergaser sonst i.o. und richtig gereinigt sind.

J

JONNYDUCK

Gast
Ansonsten gilt immer .... STARTEN ohne Gas zu geben ! (lieber mal l?nger* leiern - das machen n?mlich viele FALSCH !)

* l?nger leiern bedeutet, solange bis das leiern/die Batterie schw?cher wird (kurz vor Exodus)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit der Gasannahme im kalten Zustand

Probleme mit der Gasannahme im kalten Zustand - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme über WhatsApp lösen - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Oben