ThoRN
Supergixxer
Ich denke nicht dass deine theorie stimmt.Original von Tobias S.
Jungs^^...
Das ganze bitte nochmal ?berdenken
Das ding hebt nicht ab weils auf der Stelle steht.
Is ja sch?n und gut und hat mit den Reifen garnix zu tun... Ich bem?ngele den Ansatz, dass du behauptest, dass die Turbinen genug luftsog entwickeln um eine ausreichende Str?mung ?ber die tragfl?chen herzustellen.
Prim?r sind die Turbinen dazu den flieger zu beschleunigen damit der gegenwind ?ber die Tragfl?che weht und somit auftrieb ergibt.
Die Turbinen verursachen keinen bzw nur einen kleinen wind der ?ber die tragfl?chen geht sondern prinzipiell nur den vortrieb.
ERGO. Die turbinen laufen heiss, das ding beschleunigt auf ner endlosstrecke, wird an den reifen gemessen wirklich schnell aber bleibt in unserem Bezugssystem auf einer stelle stehen.
ERGO es fliegt nicht
Beispiel:
wenn du mitm auto aufm Pr?fstand stehst... gibst du gas wie otto und freust dich, dass das ding auf knappe 300 kmh kommt... aber bleibt trotzdem auf einer stelle stehen, egal ob die vorw?rtsbeschleunigung von den Reifen oder von ner turbine kommt... Somit kein gegenwind, somit kein auftrieb.
Der unterschied is nur der: Wenn der antrieb von den reifen kommt, muss man die normal "lagern"... wenn der antrieb aus der turbine kommt, muss man das ganze Laufband bewegen und nichtnur die R?der...
Trotzdem steht der Flieger still und hebt nicht ab.
Danke an alle die mir folgen konnten! Ich hoffe es is nun klar
Der Flieger steht still, der Schub der Turbine setzt ein und gibt dem flieger einen impuls nach vorne. gleichzeitig f?ngt das laufband an zu laufen findet aber keinen angriffspunkt um dem impuls mit gleich gro?er kraft entgegenzuwirken. daraus folgt das flugzeug bewegt sich nach vorne. also ist die theorie dass es auf der stelle bleibt widerlegt.
Das Laufband l?uft ja nicht so eingestellt dass es so schnell l?uft um eine gleich gro?e kraft entgegenzuwirken wie der schub erzeugt, sondern es l?uft nur so schnell wie sich das flugzeug bewegt.
allein die tatsache dass bei 0kmh des flugzeuges das laufband auch 0 kmh hat bedeutet ja dass wenn das flugzeug die ganze zeit auf der stelle steht sich das laufband gar nicht bewegen d?rfte...
Ach ja noch zu deinem Beispiel mit dem Pr?fstand.
Wie ich schon gesagt habe man muss mit dem denken von dem auto weg gehen.
ein flugzeug ist was v?llig anderes.
auf einem pr?fstand werden die r?der vom auto angetrieben und dadurch drehen sich die walzen, die h?chstgeschindigkeit wird durch die drehzahl des motors bestimmt.
bei unserem r?tsel hat das laufband einen eigenen motor.