Rasseln in hohen Drehzahlen - Steuerkette ?

Diskutiere Rasseln in hohen Drehzahlen - Steuerkette ? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, über die Steuerkette gibt es ja schon mehr als genug Themen. Ich wollte trotzdem mal nachfragen. Ich hab das gefühl das seid diesem...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hey Leute, über die Steuerkette gibt es ja schon mehr als genug Themen. Ich wollte trotzdem mal nachfragen.
Ich hab das gefühl das seid diesem Jahr in hohen Drehzahlen irgendwas Rasselt. Sagen wir so ab 10.000 rpm etwa.

Ist das dann jetzt die Steuerkette oder wie ? Um ehrlich zu sein hab ich nicht mal nen Plan was die Steuerkette ist. xD

Danke für die Hilfe...

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ist das dann jetzt die Steuerkette oder wie ? Um ehrlich zu sein hab ich nicht mal nen Plan was die Steuerkette ist. xD
Die Steuerkette ist ein Bauteil des Nockenwellen-Antriebs von Viertaktmotoren, sie verbindet die Kurbelwelle mit der Nockenwelle.

Zu deinem Prob, ich persönlich würde zum Händler fahren das er sich das mal anhört. Denn jeder fast Geräusche anders auf und über Ferndiagnose ein Geräusch fest zu machen wäre nicht möglich und ins grüne geschossen.

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Die Steuerkette ist ein Bauteil des Nockenwellen-Antriebs von Viertaktmotoren, sie verbindet die Kurbelwelle mit der Nockenwelle.

Zu deinem Prob, ich persönlich würde zum Händler fahren das er sich das mal anhört. Denn jeder fast Geräusche anders auf und über Ferndiagnose ein Geräusch fest zu machen wäre nicht möglich und ins grüne geschossen.
Okay danke dann werd ich da nächste Woche mal hinfahren, schauen wir mal was die sagen... Danke für die Aufklärung ^^

Thema:

Rasseln in hohen Drehzahlen - Steuerkette ?

Rasseln in hohen Drehzahlen - Steuerkette ? - Ähnliche Themen

• Leichtes Rasseln Steuerkette.

Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal? - Ähnliche Themen

• Leichtes Rasseln Steuerkette.

Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Oben