Rauhes Laufen bei K4 750 normal?

Diskutiere Rauhes Laufen bei K4 750 normal? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Jetzt wo ich die Gixxer ein paar 100km gefahren bin fange ich schon wieder an komische Dinge zu hören (leider ne doofe Angewohnheit von mir)...
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750 K4
Jetzt wo ich die Gixxer ein paar 100km gefahren bin fange ich schon wieder an komische Dinge zu hören (leider ne doofe Angewohnheit von mir)... Finde das der Motor recht rauh läuft man also deutlich die Ventile etc. Raus hört. Zudem finde ich das er im Schiebebetrieb immer leicht nach rasseln klingt... Sollte das so sein? Meine mal gelesen zu haben das die Motoren nicht unbedingt dafür bekannt sind zu flüstern... Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu doll nen Kopf...Kann das rasseln im Schiebebetrieb auch von der Antriebskette kommen, also nicht von der Steuerkette?

Zuletzt bearbeitet:
Effêct

Effêct

Gixxer
Motorrad
ZX6-R 636 `13
meine 600er k4 hört sich auch so an wie du es beschrieben hast :p

R

R-freaGSX

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
meine auch, aber demnächst lass ich ventiele einstellen..
läuft soooo ehhmmm... wie aus Rhythmus raus springt..

Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 k4
Also das Rasseln bzw. klackern beim Schieben kommt auf alle Fälle von der Kette. Habe ich auch und ist normal.

Eventuell mal Kette spannen.

Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750 K4
Ok... Auf jedenfall haben die Gixxer der Baujahre schon nen besonderen Klang... In bestimmten Drehzahlen hört sich das Teil auch wie son Elektromotor an, hat die 600er K4 meiner ex auch gemacht... Aber nun gut:bin heute viel inner Stadt gefahren und bei untertourigen fahren mit wenig Geschwindigkeit nimmt man Geräusche ja auch anders wahr...

Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 k4
Das mit dem Elektromotor stimmt :-D

Höre ich immer beim Warmfahren wenn ich mit ~4000 rpm fahre...

Aber wenn man rechts dreht fängt es an zu brüllen :)

Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750 K4
Sonst noch Meinungen? Hab auch nur den Vergleich zu meiner ZX7R...Auf jedenfall vom fahren her... Die hat sich noch schlimmer angehört :)

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Die K4 modelle haben einfach Charakter .. da hört man halt eben nicht nur Sound ^^

mach dir keinen zu großen Kopf, vorallem wenn sie noch kalt sind oder man sie untertourig fährt kann man sich leicht auf Grund der Geräuschkulisse verrückt machen :)

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
fahr doch mal ne Ducati :D Spass beiseite alles normal, muss ein wenig klackern und rasseln bei dem Modell!

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
Welches Öl fährst Du? Beim Motul 5100 solls auch rauher zu gehen...

C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750 K4
Ich fahre genau das... Was wäre denn besser?

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
Also ich habe das auch nur gelesen. Und als ich den Ölwechsel zum Motul 5100 gemacht habe, hatte ich auch das Gefühl, dass der Motorklang rauher ist. Ich habe mir nun für diese Saison Castrol Power1 10w40 (teilsynthetisch) gekauft. Mal sehen ob es damit besser ist. Das Motul 5100 soll rel. dünnflüssig sein (im Gegensatz zu anderen Ölen), womit ich mir das auch etwas erklären könnte.

C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750 K4
Also würde niemals von Motul auf Castrol wechseln... Was natürlich ne Maßnahme wäre, wäre nen Wechsel auf 10W-50, da es im warmen Zustand dicker ist...

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wundert euch bei dünnem Öl wenn es auch noch teilsynthetisch ist nicht, wenn ein Ölverlust zun Tage tritt. Bei mir kommt nur 20W50 rein, da es bei hohen Temperaturen einfach besser ist.

K4 klingt etwas rau, das ist normal.

C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750 K4
Unter 10W würde ich beim Mopped auch nicht gehen... Im Auto fahre ich 5W-40, das wird aber auch bei niedrigeren Temperaturen gestartet... Denke ich werde mal das Motul 5100 10W-50 Rein machen...wobei natürlich dünneres Öl beim Kaltstart besser ist wegen schnellerer Schmierung...

Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750 K4
Hat jmd. Noch ein paar Erfahrungswerte für mich bezüglich teilsynthetischen 10W-50? Evtl. Sogar im Vergleich mit 10W-40...merkt man da überhaupt nen Unterschied?

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Bitte nicht wieder so eine Öldiskusion, führt zu nichts.

Bei der K4 hört man etwas mehr als bei den neuen, dass war da was der Threadersteller wissen wollte. Threads zu Öl gibts genug.

C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750 K4
Ich will hier keine Öl Diskussion und ich will auch nix von nem anderen Öl außer 10w-40 und 10w-50 lesen... Ich will einfach nur wissen ob man bei dem Wechsel irgend nen Unterschied merkt außer das das Öl etwas dicker bei höheren Temperaturen ist...

Thema:

Rauhes Laufen bei K4 750 normal?

Rauhes Laufen bei K4 750 normal? - Ähnliche Themen

• Unruhiges laufen beim Kalt start.

Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • Frage zu Fahrgeräuschen + rauhem Leerlauf

Frage zu Fahrgeräuschen + rauhem Leerlauf: Mahlzeit, ich hab da insgesamt 3 Problemchen die ich bei meiner GSX-R noch gerne beseitigt haben will. Zunächst: Ich hab eine 750er K1. Und: Ich...
  • Rauher Motorlauf?

Rauher Motorlauf?: Hallo Leute, sagt mal ist es normal das der 750er K8 Gixxer ( die anderen wahrscheinlich auch ) einen recht "rauhen" vibrationsstarken...
  • Rauher Motorlauf? - Ähnliche Themen

• Unruhiges laufen beim Kalt start.

Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • Frage zu Fahrgeräuschen + rauhem Leerlauf

Frage zu Fahrgeräuschen + rauhem Leerlauf: Mahlzeit, ich hab da insgesamt 3 Problemchen die ich bei meiner GSX-R noch gerne beseitigt haben will. Zunächst: Ich hab eine 750er K1. Und: Ich...
  • Rauher Motorlauf?

Rauher Motorlauf?: Hallo Leute, sagt mal ist es normal das der 750er K8 Gixxer ( die anderen wahrscheinlich auch ) einen recht "rauhen" vibrationsstarken...
  • Oben