Reflektor am Nummernschildhalter

Diskutiere Reflektor am Nummernschildhalter im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hy Leute! Habe ja nen kleineren Nummernschildhalter an meiner K5. Habe heute mein Nummernschild angebaut und festgestellt, dass dieses n bissl...
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
Hy Leute!
Habe ja nen kleineren Nummernschildhalter an meiner K5.
Habe heute mein Nummernschild angebaut und festgestellt, dass dieses n bissl absteht vom unteren Ende des Halters...
Habe jetzt ?berlegt die Optikattacke Reflektor abzubauen und das Nummernschild entweder mit Klebehilfe oder ner kleinen 3. Schraube am Halter zu befestigen...

meine eigentlichen Fragen nun:
- Ist es rechtens, den Reflektor abzubauen?
- wenn nicht, was kommt auf mich zu, falls ich ihn abbaue und mich die Rennleitung anh?lt?

KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Motorrad
Kilo K6
Kommt darauf an wer dich kontrolliert.
Mich haben se 2 mal verwarnt (unterschiedliche polizisten)
Und einer kam da garnich drauf klar der hat mir ne mengelkarte geschrieben und sollte sie an ner dienst-stelle vorf?hren.

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
Alles klar... Dann bau ich ihn ab und stell mich doof, dass da keiner dran war als ich sie gekauft hab :)

Falls dann doch einer auf dicke Hose macht, dann werd ich mir halt einen "kaufen" m?ssen

Zuletzt bearbeitet:
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
ohne den reflektor wirst du beim t?v probleme bekommen und bei uns in kiel auch mit der rennleitung!

Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
auch mit der rennleitung!

Wenn es nicht nur bei der m?ndlichen Verwarnung bleibt max.10-15?

Ich hatte noch nie einen Reflektor dran. Die Cops haben noch keinen Ton gesagt.... aber vielleicht auch e bissl Gl?ck dabei :D
Weil die sich um andere Sachen am Bike k?mmern wollten :lol:

mfg Torben

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
Wenn ich zum T?V fahre, kommt der Notfalls dran... Der T?V-Mann ist direkt hier bei mir nebenan... der setzt sich kurz drauf, macht ne probefahrt, geht alles. gebongt... :lol:

Und die Rennleitung, falls es ?ber ne m?ndliche verwarnung rausgeht, mein Gott.. dann zahl ich halt die 15€ und bau ihn dann irgendwann dran...
oder pack ihn ins fach und sage, hab ich eben verloren und die Schraube is weg :D

GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Kommt echt drauf an wie gut die aufgelegt sind :-)
Bin jetzt schon 2mal ohne ?bern T?V gekommen.
Naja die fanden auch meine Abgaswerte spitze bei ner Leo komplettanlage nachdem se die Sonde in den db-Killer gehalten haben :lol:

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
Wie gesagt... Der T?V Pr?fer ist quasi nen Bekannter...
Und falls es doch Probleme geben sollte, kommt das Ding zur T?V-Abnahme halt dran... Aber da ist noch nen Jahr f?r Zeit :D

Thema:

Reflektor am Nummernschildhalter

Reflektor am Nummernschildhalter - Ähnliche Themen

• Reflektor im Scheinwerfer (Ablendlicht) abgebrochen

Reflektor im Scheinwerfer (Ablendlicht) abgebrochen: Hallo zusammen, bei meiner 750 k6 ist im Scheinwerfer der Reflektor vom Abblendlicht an einem Befestigungspunkt abgebrochen. (siehe Bild):( Weiß...
  • Reflektor bei Srad / Tüv

Reflektor bei Srad / Tüv: Hi Ich habe am Montag TÜV. Jetzt habe ich gelesen dass ein Rückstrahler/Reflektor Pflicht ist. An meiner Srad ist aber leider keiner dran. Jetzt...
  • Kennzeichenhalter Reflektor umbau

Kennzeichenhalter Reflektor umbau: hy Freaks, mich hat der öde Reflektor unter meinem Rizoma Kennzeichenhalter gestört. Also hab ich mal angefangen zu Basteln. Denk das...
  • Befestigung der Reflektor-Blende am Scheinwerfer

Befestigung der Reflektor-Blende am Scheinwerfer: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Die Reflektorblende an meinem Scheinwerfer vorne ist nicht richtig befestigt und hängt dadurch total...
  • Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben

Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben: Hab mal n bisschen in Photoshop mit meinem Rücklicht gespielt (Ursprünglich gings drum ob ich mir n schwarzes reinmachen) und da kam mir die Idee...
  • Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben - Ähnliche Themen

• Reflektor im Scheinwerfer (Ablendlicht) abgebrochen

Reflektor im Scheinwerfer (Ablendlicht) abgebrochen: Hallo zusammen, bei meiner 750 k6 ist im Scheinwerfer der Reflektor vom Abblendlicht an einem Befestigungspunkt abgebrochen. (siehe Bild):( Weiß...
  • Reflektor bei Srad / Tüv

Reflektor bei Srad / Tüv: Hi Ich habe am Montag TÜV. Jetzt habe ich gelesen dass ein Rückstrahler/Reflektor Pflicht ist. An meiner Srad ist aber leider keiner dran. Jetzt...
  • Kennzeichenhalter Reflektor umbau

Kennzeichenhalter Reflektor umbau: hy Freaks, mich hat der öde Reflektor unter meinem Rizoma Kennzeichenhalter gestört. Also hab ich mal angefangen zu Basteln. Denk das...
  • Befestigung der Reflektor-Blende am Scheinwerfer

Befestigung der Reflektor-Blende am Scheinwerfer: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Die Reflektorblende an meinem Scheinwerfer vorne ist nicht richtig befestigt und hängt dadurch total...
  • Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben

Rücklicht und Reflektor teilweise Abkleben: Hab mal n bisschen in Photoshop mit meinem Rücklicht gespielt (Ursprünglich gings drum ob ich mir n schwarzes reinmachen) und da kam mir die Idee...
  • Oben