L
LDG
Supergixxer
@lebensretter
welche reifenmarken stehen denn in deinem fzg.schein?
oder steht da nur die reifengröße?
Ob du die Reifen auch in der 55er Version fahren kannst steht ebenfalls in den Reifenfreigaben!und 2. wenn in der Zulassung nen 190/50 steht wie und wo kan und steht das man nen 190/55 drauf machen kann???
Meine Vermutung von knapp 500 Ruro wurde bestätigt500Euro? Wo willst du denn die Reifen holen?? Einmal Google ergibt hinten für 161Euro. Dann kostet vorne 339Euro deiner Rechnung nach!
Ja und wenn du das machst hast du selber Schuld! Reifen aufziehen können auch andere Werkstätten, es muss nicht Suzi sein! Und klar redet der dir das Internet schlecht!Meine Vermutung von knapp 500 Ruro wurde bestätigt
So und hier der Kostenvoranschlag vom Suzukihändler:
Mit Montage, Auswuchten... Ventile und wer weiß noch was...
483,-Euro
Meine Rechnung:
Zwei Reifen von Metzeler
vorn:120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Racetec Interact K3
Preis Internet:104,60 Euro
hinten:190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Racetec Interact K3
Preis Internet: 159,00 Euro
macht zusammen nur für beide Reifen 263,00
der Suzuki-händler nimmt nur für´s draufziehen oder weil wie er meint Deutsche Metzeler Reifen bei ihm teurer sind...warum auch immer... 220,00
Noch fragen????
Warum der Reifen vorne 339,- Euro kostet!!!
Und der Knaller, er sagt die Reifen aus dem Internet sind minderwertige Ware weil z.B.aus Ungarn importiert und schlecht verarbeitet und gefährlich blablabla...
Ich wußte gar nicht das die Ungarischen Suzukis nur max. 30km/h fahren dürfen
Ach und die ganze Zeit meint er wie viele Aufträge er hat ...und zum Schluß... könnte er sie schnellstens drauf ziehen ohne Termin und so....
Überlasse ich jedem selber sich ne Meinung zu bilden...
Gruß Lars
Ps: bei Interesse gebe ich gern die Adresse des DEUTSCHEN Händlers. Metzler kommen doch aus Deutschland denke ich? Und ehrlich ich versuche wenn es geht alles aus der Heimat zu kaufen(außer Kaffe:-) auch wenn es manchmal etwas teurer ist...
Ja das wollte er nicht genau sagen, er meinte nur das da wo er die Reifen kauft sind sie teurer als in Netz?!?...Also kann ich nicht sagen ob sich die ganzen 220,00,- auf die Montage beziehen. Warscheinlich kauft er sie im Tante Ema Laden um die Ecke....hab ich das richtig verstanden??
220 Euro fürs aufziehen???????????
Vulkanisieren die die Reifen direkt auf die Felge oder was da los?
Steht nur die Reifengröße...@lebensretter
KnallerpreisIch hab heut für den Sportec M5 von Metzeler (190/50 ZR17) mit aufziehen und auswuchten 165€ bezahlt
Reifen hab ich vor Ort aus- und wieder eingebaut. Hab das Werkzeug gestellt bekommen war alles supi...
Grüße Ole