Reinigung K?hler

Diskutiere Reinigung K?hler im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo h?tte mal eine kurze Frage. Habe ja gestern meinen Kettensatz getauscht, und da ist mir so nebenbei was aufgefallen. Und zwar hab ich meinen...
Paperlapapa

Paperlapapa

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Süs`chen
Hallo h?tte mal eine kurze Frage.
Habe ja gestern meinen Kettensatz getauscht, und da ist mir so nebenbei was aufgefallen.
Und zwar hab ich meinen K?hler genauer unter die Lupe genommen.
Habe ihn demontiert und s?mtliche K?hlrippen(oder sollte ich sagen K?hlrippchen?:p) die von diversen Suizid Getier umgebogen worden war , mit einer Nadel in einer mehrst?ndigen Arbeit wieder geradegebogen.
so nun habe ich das Problem das ich den K?hler in hei?es Wasser eingelegt habe,danach mit einen scharfen Reiniger noch eingeb?rstet habe aber das Getier noch immer teilweise(oder zumindest was nach der ganzen Orgie noch davon ?brig geblieben ist:dead:) in den K?hlrippen ganz in der Mitte drin pickt.
Wie reinigt Ihr denn den K?hler??
Werde danach den K?hler noch mal schwarz spritzen.Das bringt die Optik wieder hin und bringt den K?hlripp(ch)en auch noch etwas mehr festigkeit.
Danke im Vorhinein:2450:

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ganz ehrlich zu sein... hab ich noch nie sauber gemacht...

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ich benutze dazu Insektenentfehrner...einfach einspr?hen, ein zwei Minuten warten und mit dem Wasserschlauch abspritzen.

Die einzelnen Rippen gerade gebogen habe ich allerdings auch noch nicht...

Paperlapapa

Paperlapapa

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Süs`chen
Naja bei mir waren ca. 60 % der Vorderseite verbogen.
K?nnte mir vorstellen das wenn :u075: Rippe verbogen ist der Luftdurchlass weniger wie 50 % ist.

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hm...

Beim putzen einmal mitm hochdruckreiniger durch, dann passt der schuh... mehr hab ich noch nie gemacht...

Wenn der hobel heiss l?uft kann man ja nochmal dr?ber reden...

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hm...

Beim putzen einmal mitm hochdruckreiniger durch, dann passt der schuh... mehr hab ich noch nie gemacht...

Wenn der hobel heiss l?uft kann man ja nochmal dr?ber reden...
wei? nicht, mit n Hochdruckreiniger w?hre ich da eher vorsichtig...damit kannst du auch die Rippen verbiegen!

kolli

kolli

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1100 W `95er
Mit'm Hochdruckreiniger gehts schon.
Man muss nur etwas Abstand lassen, bei nem Baumarktger?t um die 100bar Betriebsdruck reichen schon 40-50cm. Dann kommt immer noch genug an.
Angenommen das Ger?t bringt 100 bar, dann hat man nach ~20cm hinter der D?se schon einen Druckverlust von rund 70%. Au?erdem ist das Wasser ja zerst?ubt, ist also was anderes, als wenn man mit einem Strahl arbeitet.

Also, mit Insektenentferner einspr?hen ( nicht so knapp ), etwas warten und durchsp?len. Die Rippen sollten schon wieder gerichtet werden, da bei verbogenen Rippen die K?hlwirkung sehr drastisch abnimmt.

Und zu warten, ob der Motor ?berhitzt, ist auch keine gute Idee....

:)

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich red ja nich von ?berhitzen, sondern davon wenn der Wert der W?rmeanzeige dauerhaft etwas h?her ist als er sein sollte.

Ich hab bei mir nur striche im Display und da is die normale betriebstemperatur genau bei 6 von 12 strichen. Wenn sie dauerhaft einen oder zwei striche h?her liegt, kann man nochmal ?ber die sache nachdenken. Ausserdem werf ich beim waschen immer einen blick auf alle verschleissteile und den k?hler. Zudem steht sie immer auf montagest?ndern in der garage und alles wird nach nem Tag gepr?ft... Ja ich weiss ich ?bertreib :D

is die Macht der gewohnheit.

Mit dem Hochdruckreiniger hatte ich bisher null probleme. Solltest nur die Radlager schonen, ansonsten kannst du damit alles sauber machen.

jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Gebe meine K?hler immer meinem Nachbarn mit. Der hat eine Firma die mit K?hlern handeln. Gibts ja bestimmt auch bei euch. Da werden die K?hler von innen und aussen mit extra S?ure ge??tzt , die Rippen werden gerade gebogen mit extra Werkzeug, neu lackiert und ?berpr?ft ob er dicht ist. Kostet wenn man keinen kennt 20 bis 30 Euro. Lohnt sich manchmal aber richtig.

Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ich benutze dazu Insektenentfehrner...einfach einspr?hen, ein zwei Minuten warten und mit dem Wasserschlauch abspritzen.

Die einzelnen Rippen gerade gebogen habe ich allerdings auch noch nicht...

Normaler Fensterreiniger tut?s da auch......

Gut einspr?hen, einwirken lassen und mit dem Wasserschlauch mal dr?ber und gut ist.

mfg Torben

Oleg

Oleg

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
Mit Der Zeit Fallen Die Wicher Schon Von Alleine Ab!

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Normaler Fensterreiniger tut?s da auch......

Gut einspr?hen, einwirken lassen und mit dem Wasserschlauch mal dr?ber und gut ist.

mfg Torben
Ich mache jetzt mal hier Werbung f?r den "BREF" - Reiniger.
Ist so ein Zeug eigentlich f?r den Haushalt gedacht.
Fettl?ser usw.
Damit kriege ich auch meine wei?en Felgen sauber.
Das Zeug ist echt gut. :)

Also einfach mal probieren.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich mache jetzt mal hier Werbung f?r den "BREF" - Reiniger.
Ist so ein Zeug eigentlich f?r den Haushalt gedacht.
Fettl?ser usw.
Damit kriege ich auch meine wei?en Felgen sauber.
Das Zeug ist echt gut. :)

Also einfach mal probieren.
Ich auch rich aber etwas komisch wenn der K?hler dann wieder auf Temp ist :D

Thema:

Reinigung K?hler

Reinigung K?hler - Ähnliche Themen

• Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • BMC Sportluftfilter reinigen

BMC Sportluftfilter reinigen: Hi an alle, eine kurze Frage wegen der Reinigung des BMC Sportluftfilters . Habe das Set von BMC und den Filter auch nun gewaschen und lasse ihn...
  • Bremssattel nach Reinigung blank

Bremssattel nach Reinigung blank: Hallo, ich habe vor kurzem meine Bremssättel mittels Ultraschallbecken gereinigt. Jedoch war dort ein nicht geeignetes Reinigungsmittel drin und...
  • Gesamtes Kühlsystem reinigen

Gesamtes Kühlsystem reinigen: Habe bemerkt das meine kleine im Sommer doch sehr schnell auf die 104°C kommt und bei so 30°C Aussentemperatur und 50km/h praktisch durchgehend...
  • Felgen und Bremssättel reinigen?

Felgen und Bremssättel reinigen?: Hallo, ich habe mich kürzlich eine 600er K4 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren, leider ist deshalb an den Bremssätteln und...
  • Felgen und Bremssättel reinigen? - Ähnliche Themen

• Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • BMC Sportluftfilter reinigen

BMC Sportluftfilter reinigen: Hi an alle, eine kurze Frage wegen der Reinigung des BMC Sportluftfilters . Habe das Set von BMC und den Filter auch nun gewaschen und lasse ihn...
  • Bremssattel nach Reinigung blank

Bremssattel nach Reinigung blank: Hallo, ich habe vor kurzem meine Bremssättel mittels Ultraschallbecken gereinigt. Jedoch war dort ein nicht geeignetes Reinigungsmittel drin und...
  • Gesamtes Kühlsystem reinigen

Gesamtes Kühlsystem reinigen: Habe bemerkt das meine kleine im Sommer doch sehr schnell auf die 104°C kommt und bei so 30°C Aussentemperatur und 50km/h praktisch durchgehend...
  • Felgen und Bremssättel reinigen?

Felgen und Bremssättel reinigen?: Hallo, ich habe mich kürzlich eine 600er K4 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren, leider ist deshalb an den Bremssätteln und...
  • Oben