Reinigung von pulverbeschichteten Teilen

Diskutiere Reinigung von pulverbeschichteten Teilen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; http://www.brillux-industrielack.de/produkte/kat3/gs3/tm/de/ti_0006.pdf
Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
http://de.kusch.com/media/de/pdf/Pflege-Guide-Metall.pdf

Da sind ein paar Beständigkeiten. Hör einfach auf mich. Wenn Du mehr möchtest, such einfach unter chemische Beständigkeiten Pulverbeschichtungen bei Google.

Testbenzin entspricht ca. Petroleum/WD 40 etc
Fettlöser, was viele empfehlen entspricht oft Natronlauge
Felgenreiniger oft Schwefelsäure

Es ist zu beachten, sobald Reinigungsmittel eintrocknen, entsprechen die Rückstände 100% Wirkstoff.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
kannst WD 40 nutzen - nehme ich seit Jahren für pulverbeschichtete Teile.

J

Jacky999

Pocketbiker
Motorrad
Gsx-r 750 K2
Hallo

Ich bin Lackierer und arbeite im Nass-lack. Da wir nicht immer arbeit haben helfe ich da bei uns in der Firma in der gleichen Halle eine Pulverbeschichtung ist da mit. Also wenn die Teile nicht durch die Waschanlage gefahren werden weill wieder alles schnell gehn muss. Wischen wir die Teile mit Spiritus ab. Bin in ner großen Metallfirma da da nur mit Ölen gearbeitet wird (bohren schneiden ect.) kann ich dir nicht genau sagen ob du Fett genauso gut wegkriegst. Aber auf alle fälle schädigst du die Beschichtung mit Spiritus nicht. Ich hoffe ich konnte helfen Gruß

schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
wd 40 könnte die kunsstoffbeschichtung, bzw. die oberfläche fleckig machen...
das liegt daran, dass in wd40 lösungsmittel vorhanden sind.

mein tipp:
spülmittel oder motorradreiniger...gut aufbessern kann man die beschichtung nach dem waschen, indem man sie mit nem lappen überwischt, der etwas silikonöl/spray enthält.

Thema:

Reinigung von pulverbeschichteten Teilen

Reinigung von pulverbeschichteten Teilen - Ähnliche Themen

• Nach Benzinfilter Reinigung startet sie nicht mehr!!!

Nach Benzinfilter Reinigung startet sie nicht mehr!!!: Mahlzeit zusammen Ich komme nicht mehr weiter ! Gsxr k1 Nach dem ich letzte Saison Probleme mit der Gasannahme hatte ( am hahn drehen passiert...
  • Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • BMC Sportluftfilter reinigen

BMC Sportluftfilter reinigen: Hi an alle, eine kurze Frage wegen der Reinigung des BMC Sportluftfilters . Habe das Set von BMC und den Filter auch nun gewaschen und lasse ihn...
  • Bremssattel nach Reinigung blank

Bremssattel nach Reinigung blank: Hallo, ich habe vor kurzem meine Bremssättel mittels Ultraschallbecken gereinigt. Jedoch war dort ein nicht geeignetes Reinigungsmittel drin und...
  • Gesamtes Kühlsystem reinigen

Gesamtes Kühlsystem reinigen: Habe bemerkt das meine kleine im Sommer doch sehr schnell auf die 104°C kommt und bei so 30°C Aussentemperatur und 50km/h praktisch durchgehend...
  • Gesamtes Kühlsystem reinigen - Ähnliche Themen

• Nach Benzinfilter Reinigung startet sie nicht mehr!!!

Nach Benzinfilter Reinigung startet sie nicht mehr!!!: Mahlzeit zusammen Ich komme nicht mehr weiter ! Gsxr k1 Nach dem ich letzte Saison Probleme mit der Gasannahme hatte ( am hahn drehen passiert...
  • Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • BMC Sportluftfilter reinigen

BMC Sportluftfilter reinigen: Hi an alle, eine kurze Frage wegen der Reinigung des BMC Sportluftfilters . Habe das Set von BMC und den Filter auch nun gewaschen und lasse ihn...
  • Bremssattel nach Reinigung blank

Bremssattel nach Reinigung blank: Hallo, ich habe vor kurzem meine Bremssättel mittels Ultraschallbecken gereinigt. Jedoch war dort ein nicht geeignetes Reinigungsmittel drin und...
  • Gesamtes Kühlsystem reinigen

Gesamtes Kühlsystem reinigen: Habe bemerkt das meine kleine im Sommer doch sehr schnell auf die 104°C kommt und bei so 30°C Aussentemperatur und 50km/h praktisch durchgehend...
  • Oben