J
jan86
Racegixxer
Ich bin mit dem Motul C2+ auch sehr zufrieden falls noch wer was testen will *gg
Dann kannst dir das schmieren auch sparen weil du sprühst ja dann das Kettenfett nur auf den Dreck der auf der Kette sitzt und das Spray kommt dann gar nicht mehr an die Stellen die es schmieren soll. Daher sollet man ja auch vorm Kette fetten die Kette reinigen.Ich halte Kettenreinigen für absolut überflüssig, reinige ja auch nicht den Motor von innen. Die Arbeit, die Chemie, das Geld das man investiert und das zu entsorgende Dreckszeug (geht doch sowieso alles in den Kanal), was übrigbleibt ist die Sache nicht wert, da kaufe ich lieber öfter mal eine ganz neue Kette. Meine Ketten halten nur durch gelegentliches Einsprühen trotzdem min. 20Tkm. Wer weiß, ob diese Reinigungsmethoden nicht auch den Dreck an den O- oder X-Ringen vorbei nach innen befördern, wo er dann ewig bleibt und an der Substanz nagt - erst recht, wenn Bürsten ins Spiel kommen. Und mit Wasser würde ich nie an die Kette gehen, denn das ist in der Regel der Todesstoß.
Nutze S100 Weißes Kettenspray
Gruß
lomax
Ok danke. Der s100 Reiniger und das s100 Kettenspray sind heute angekommen. Empfiehlt es sich den Kettenschutz vorher abzumachen oder gehts auch so?Jap das reicht. S100 Kettenreiniger ist einfach super. Benutze den nur noch. Gut einsprühen, 5-10 Minuten einwirken lassen und anschließend mit Wasserstrahl aus Gartenschlauch sprüh ich das Zeug wieder runter ohne mit Bürste oder Lappen noch mal zu putzen und danach sieht die wie neu aus.
Vmax auf deinen weißen Felgen sieht das schon extrem aus... Schleuderfest ist es anscheinendn icht so wirklich. Auf schwarzen Felgen mag das ja weniger stören aber das wahre ist es nicht.
ok dankeNe kannste dranlassen
Das werten wir Morgen mal ausJa, das sieht man bei Deinen Felgen auch...