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Erzengel Uriel
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,
ich hab schon in diversen Foren gest?bert aber leider zu meiner speziellen Frage nichts gefunden. Ich habe vor kurzem in meine 750er GSX-R, Modell 91, nen Re-Import, einen 1100er Motor eingeschraubt, dabei aber die Vergaseranlage und das Steuerger?t der 750er drin gelassen. Haut auch alles recht gut hin nur bin ich mir in Sachen Gemischaufbereitung nicht ganz sicher oder das so alles ok ist. Ich habe gelesen, dass man mit richtig fetten D?sen probieren soll den Motor ?zu ertr?nken? und dann immer kleinere Hauptd?sen w?hlen soll bis sie sich bei Vollgas nicht mehr verschluckt. Nun ist es so, dass ich jetzt schon von 127,5er auf 155er D?sen gegangen bin und sie sich noch immer nicht verschluckt. Habe jetzt auch die K&Ns wieder raus und den originalen Luftfilterkasten wieder drin. Kann das alles so richtig sein mit der Bed?sung? Wenn ich in Mathe mal richtig aufgepasst habe, w?ren die Schritte ja etwas mal 3,1 zu nehmen wegen runde Form und so. Das w?rde dann bedeuten, dass ich so schon etwas 2/3 mehr Zylinderf?llung h?tte als mit der Originalbed?sung beim 750er Motor. Nen Freund von mir meinte aber k?rzlich, dass die D?sen nur minimal zu vergr??ern w?ren, weil der Vergaser viel mehr Luft als zus?tzlichen Sprit br?uchte. Was meint ihr dazu? Gibt?s vielleicht ne Faustformel zur Errechnung der D?sengr??e bei Motorwechsel? Die Kerzen sehen eigentlich gut aus. Dunkelwei?, wie es auch sein sollte. Ab 11.500 fehlt aber die Leistung. Sollte ja auch mit nem 1100er Motor schon bis 12.000 sauber hochdrehen denke ich, oder?
ich hab schon in diversen Foren gest?bert aber leider zu meiner speziellen Frage nichts gefunden. Ich habe vor kurzem in meine 750er GSX-R, Modell 91, nen Re-Import, einen 1100er Motor eingeschraubt, dabei aber die Vergaseranlage und das Steuerger?t der 750er drin gelassen. Haut auch alles recht gut hin nur bin ich mir in Sachen Gemischaufbereitung nicht ganz sicher oder das so alles ok ist. Ich habe gelesen, dass man mit richtig fetten D?sen probieren soll den Motor ?zu ertr?nken? und dann immer kleinere Hauptd?sen w?hlen soll bis sie sich bei Vollgas nicht mehr verschluckt. Nun ist es so, dass ich jetzt schon von 127,5er auf 155er D?sen gegangen bin und sie sich noch immer nicht verschluckt. Habe jetzt auch die K&Ns wieder raus und den originalen Luftfilterkasten wieder drin. Kann das alles so richtig sein mit der Bed?sung? Wenn ich in Mathe mal richtig aufgepasst habe, w?ren die Schritte ja etwas mal 3,1 zu nehmen wegen runde Form und so. Das w?rde dann bedeuten, dass ich so schon etwas 2/3 mehr Zylinderf?llung h?tte als mit der Originalbed?sung beim 750er Motor. Nen Freund von mir meinte aber k?rzlich, dass die D?sen nur minimal zu vergr??ern w?ren, weil der Vergaser viel mehr Luft als zus?tzlichen Sprit br?uchte. Was meint ihr dazu? Gibt?s vielleicht ne Faustformel zur Errechnung der D?sengr??e bei Motorwechsel? Die Kerzen sehen eigentlich gut aus. Dunkelwei?, wie es auch sein sollte. Ab 11.500 fehlt aber die Leistung. Sollte ja auch mit nem 1100er Motor schon bis 12.000 sauber hochdrehen denke ich, oder?