Speedy-
Großgixxer
Themenstarter
Außerdem riecht es danach Jahrelang nach Zitrone, jedes Mal wenn man den Tankdeckel aufmacht.Nur Zitronensäure sollte reichen, habe in den Tank der Srad 3 Päckchen zu je 200 Gramm reingegeben mit heißem Wasser, über Nacht einfach stehen gelassen. Früh morgens Brühe ausgeleert und war selbst überrascht. War klinisch rein der Tank, obwohl jeder gemeint hat den kann ich in den Müll werfen so rostig war der. Kommt halt auch auf den Säuregrad der Zitronensäure an. Sollte es nichts helfen wie geschrieben noch mit Strom, gibt im Netz tolle Anleitungen dazu. Aber es funktioniert wirklich, war skeptisch aber es hat funktioniert und es hat mich nur knapp 5 Euro gekostet.
Als Vortest kann man ja es ausprobieren an einem Stück rostigen Stück Metall.
"ETWAS rustikaler" - der war gut!Etwas rustikaler... Betonmischer mit alten Kissen und Handtüchern auskleiden. Sand und grobkoernigeren Split in den Tank und einen guten Tag fröhlich mischen lassen. Danach mehrfach mit alten Kraftstoff auswaschen. Dann versiegeln, trocknen lassen und neuen Sprit rein.
Motorräder mit Blechtank bitte mit VOLLEM Tank abstellen. Beim Plastiktank genau andersrum.
Ich weiß jetzt zwar nicht, aus welchem Material der Tank meiner 750 k8 ist, aber ich mache den Tank über den Winter immer voll.Etwas rustikaler... Betonmischer mit alten Kissen und Handtüchern auskleiden. Sand und grobkoernigeren Split in den Tank und einen guten Tag fröhlich mischen lassen. Danach mehrfach mit alten Kraftstoff auswaschen. Dann versiegeln, trocknen lassen und neuen Sprit rein.
Motorräder mit Blechtank bitte mit VOLLEM Tank abstellen. Beim Plastiktank genau andersrum.