Reprisal
Gixxer
Hab das Schreiben heute auch in der post gehabt.
Wird also in der nächsten Zeit erledigt.
Wird also in der nächsten Zeit erledigt.
War ein paar Jahre in der Grundlagenentwicklung bei einem Automobilzulilieferer, jetzt bin ich in der Verfahrenstechnik/Serienprozessbetreuung...Hab heute auch den Brief bekommen.
Hab die süße seit August letzten Jahres und zum zweiten Mal Rückruf wenn sie abgemeldet ist (Saisonkennzeichen).
Ich hoffe dass nun keine mehr kommt, ist schon etwas nervig und ich frag mich nur warum das immer in solchen Zeiträumen (paar Jahre) erst entdeckt wird.
Suzuki ist nach ISO9001 wenn nicht sogar nach TS16949 zertifiziert und da sollten die entsprechenden Lieferanten ja das Null-Fehler-Ziel haben.
Auch bei stichprobenartigen Tests von Suzuki müssten solche Fehler eher entdeckt werden.
Ich finde es allerdings Top wie man mit den Kunden umgeht also ich meine genug Informationen und das Schreiben.
Davor zieh ich meinen Hut.
Gruß
Andreas
Na, dann leg mal los...Könnte da einige Schauergeschichten erzählen...
Es wird nur das gemacht was das Gesetz vorgibt, nicht weil die es so gut meinen mit den Kunden, ich sage nur Limaregler, da kommt keiner den Kunden entgegen.Warum verbinden immer wieder Leute Rückrufaktionen mit etwas Negativen.
Man geht aktiv auf die Kunden zu und kümmert sich.
Suzuki ist bei dem Thema echt gut. Andere Hersteller verstecken diverse Maßnahmen im Rahmen der normalen Wartung.
Ich finde das offensive Auftreten mit Rückrufen von Suzuki Top!
Die Bremspumpen Geschichte ist aber nicht vom Gesetz vorgegeben gewesen! Es war eine KANN Rückrufaktion.Es wird nur das gemacht was das Gesetz vorgibt, nicht weil die es so gut meinen mit den Kunden, ich sage nur Limaregler, da kommt keiner den Kunden entgegen.
Ist klar die schauen so wie alle anderen auch nur auf Ihr Geld, dabei sind alle Hersteller gleich
HIWar ein paar Jahre in der Grundlagenentwicklung bei einem Automobilzulilieferer, jetzt bin ich in der Verfahrenstechnik/Serienprozessbetreuung...
Wir sind auch nach TS16949 zertifiziert...
Null Feher heißt leider nur dass es Ziel ist aus der laufenden Produktion zum Hersteller maximal 1ppm feherhafte Teile zu haben, sprich sogemannte 0km Fehler...
Aufgrund der relativ kurzen Entwicklungszeit werden Fehler in der konstruktiven Auslegung der Teile bzw. In der Haltbarkeit daher manchmal einfach nicht erkannt... Passiert bei uns auch ab und an, sind dafür sogar versichert...
Bei BMW zum Beispiel gibts im Zuge der Entwicklung so genannte Dauerläufer, die spulen zwischen 100tkm und 150tkm in verschiedenen Klimazonen runter... Die Einzelteile bekommen die Zulieferer damm zurück zur Analyse... Mit etwas Pech halten diese Teile dann beim Dauerlauf und werden für gut Befunden, obwohl sich ein Fehler eingeschlichen hat...
Manche Hersteller kehren das bewusst unter den Tisch, manche gehen damit offen zum Kunden, was ich persönlich gut finde...
Hab in meiner Zeit in der Grundlagenentwicklung einiges erlebt in die Richtung, was mir sauer aufgestossen hat... Meist von deutschen "Premiumherstellern" ...
Könnte da einige Schauergeschichten erzählen...