Satteltaschen mit Halter

Diskutiere Satteltaschen mit Halter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Ich war gestern mit meiner Freundin beim Hein Gericke und hab Satteltaschen ausprobiert. Und die hier haben mir recht gut gefallen...
M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
149
Ort
Stuttgart - Leinfelden
Motorrad
GSXR 750 K7
Hi

Ich war gestern mit meiner Freundin beim Hein Gericke und hab Satteltaschen ausprobiert. Und die hier haben mir recht gut gefallen
http://www.hein-gericke.de/streetline-satteltasche-style.html
Die sitzen auch recht gut und meine Freundin hat auch ausreichend Platz. Jetzt aber meine frage: durch die Geometrie vom Heck (750 k7) liegt die Tasche nur an deinem Punkt an, da die Seiten ja spitz sind. Dafür hab ich mit folgendes überlegt: es gibt ein quicklock System für Satteltaschen, da wird eine strebe an der Fußraste befestigt wodurch die rasche dann zwei Auflagepunkte hat. Diese Streben würd ich mit gern selber anfertigen. Ist ja kein großer Akt. Befestigen würd ich das ganze dann mit an den soziusrasten. was ich dann noch bräuchte wär eine Schutzfolie oder ähnliches damit nichts direkt an der Verkleidung reibt.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem quicklock System und mit soner Schutzfolie oder ähnlichem?

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also zur Folie kann ich dir sagen das es von Foliateck so ne Steinschlagfolie gibt die ist Transparent und sehr wiederstandsfähig ist. Hatte sie auch mal im Bereich des Sozius angebracht um Kratzer bei aufsteigen zu verhindern war absolut super.
Ist allerdings etwas kostspielig!
 
Thema:

Satteltaschen mit Halter

Satteltaschen mit Halter - Ähnliche Themen

  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

    ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Satteltaschenhalter c-bow k8/k9

    Satteltaschenhalter c-bow k8/k9: Servus liebe Forengemeinde :) mich würde interessieren ob es möglich ist diese Halterung ...
  • Hecktasche / Satteltasche Gepäck für 2 Personen

    Hecktasche / Satteltasche Gepäck für 2 Personen: Hey Leute, hab vor dieses Jahr mehrere "größere" Touren zumachen, bei einer davon sollte auch meine Freundin mit. Wobei diese Tour über 4 Tage...
  • Anti Rutsch, als Lack schutz bei Satteltaschen

    Anti Rutsch, als Lack schutz bei Satteltaschen: Moin moin! Ich habe vor am Freitag nach Norwegen zu reisen, mit der 750er :) Nun habe ich mir dazu dieses gepäcksystem gebraucht geholt...
  • Vanucci Satteltaschen bei K9 GSXR750

    Vanucci Satteltaschen bei K9 GSXR750: Servus! Hat wer von euch Erfahrung mit den Dingern: Servus, hat wer von euch Erfahrungen im anbringen von diesen Dingern auf einer K9 GSXR750...
  • Vanucci Satteltaschen bei K9 GSXR750 - Ähnliche Themen

  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

    ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Satteltaschenhalter c-bow k8/k9

    Satteltaschenhalter c-bow k8/k9: Servus liebe Forengemeinde :) mich würde interessieren ob es möglich ist diese Halterung ...
  • Hecktasche / Satteltasche Gepäck für 2 Personen

    Hecktasche / Satteltasche Gepäck für 2 Personen: Hey Leute, hab vor dieses Jahr mehrere "größere" Touren zumachen, bei einer davon sollte auch meine Freundin mit. Wobei diese Tour über 4 Tage...
  • Anti Rutsch, als Lack schutz bei Satteltaschen

    Anti Rutsch, als Lack schutz bei Satteltaschen: Moin moin! Ich habe vor am Freitag nach Norwegen zu reisen, mit der 750er :) Nun habe ich mir dazu dieses gepäcksystem gebraucht geholt...
  • Vanucci Satteltaschen bei K9 GSXR750

    Vanucci Satteltaschen bei K9 GSXR750: Servus! Hat wer von euch Erfahrung mit den Dingern: Servus, hat wer von euch Erfahrungen im anbringen von diesen Dingern auf einer K9 GSXR750...
  • Oben