Schaltgestänge zerlegen

Diskutiere Schaltgestänge zerlegen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Da ich meine Fussrasten pulvern lassen will, muss ich ja alles zerlegen. Das ist auch soweit alles erledigt, nur das Schaltgestänge bekomm ich net...
Axl

Axl

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Da ich meine Fussrasten pulvern lassen will, muss ich ja alles zerlegen.
Das ist auch soweit alles erledigt, nur das Schaltgestänge bekomm ich net wirklich auseinander.

Wäre nett wenn mir jemand kurz schreiben könnt, wie das gehn soll.

Ich häng mal paar Bilder ran, das ihr wisst was ich mein ;)

Mfg Alex

Anhänge

rolli

rolli

Racegixxer
hi,
also die stange ist nur mit einer mutter gekontert, 8ter schl?sselweite glaub ich. dann kannst du die stange raus drehen.
wie du den kugelkopf ab bekommst kann ich dir leider nicht sagen :)

Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin,

die Schaltstange hat auf der einen Seite ein Linksgewinde und auf der anderen Seite ein Rechtsgewinde....also auf beide Muttern einen 10er Gabelschl?ssel und l?sen....geht nat?rlich am besten wenn Du das im eingebauten Zustand gemacht h?ttest....

die Kugelk?pfe bekommst Du nicht demontiert....die sind verpresst!!!

aber wenn Du das Pulvern willst ist es ja ein leichtes diese Teile abzukleben

Gru?
Frank

Axl

Axl

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Ok hab ich mir gedacht das das alles fest miteinander verpresst ist.

Die Stange w?r gleich draussen, um die gings mir nur nebens?chlich, eher um die Kugelk?pfe,
dann h?tt ich die n?mlich komplett rausgemacht, um da nix zu verstellen ;)

Weis einer was das braune in dem einen Loch ist ?

Mfg Alex

Axl

Axl

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Rost erkenn ich schon, hab ich an meinem Wintercorsa genug :lol:

Ist so ne Art H?lse, aber ist draussen ;) Und Rest wird abgeklebt ...

Mfg Alex

Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
das braune ist eine Bronzebuchse ...

das ist sozusagen das Lager des Schalthebels ...und da Bronze selbstschmierend ist braucht es dort fast kein Fett :-)

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Normal kannst du die kugelgelenke durch l?sen eines Splints auseinanderbringen.

M

MeisterJoda

Gast
Ich hab mich auch noch nicht getraut das Gest?nge pulvern zu lassen...ich bin ehrlich;)
Aber wer weiss, wenn mich der ehrgeiz packt:D

Axl

Axl

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Frank, danke f?r die kurze Erkl?rung ;)

Tobias, ja ein Ring zum halten ist da drin, aber da kommst absolut net hin, bleibts halt zusammen zum pulvern ;)

Mfg Alex

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
VORSICHT
achte darauf, das du bei dem Bremspedal, da wo der Drehpunkt innen ist, alles Pulver wieder entfernst ! Es kann sein, das sich das Material durch w?rme dort etwas ausdehnt, was das Resultat hat, das die Feder nicht in der Lage ist, das Pedal nach dem Bremsen wieder hochzu ziehen, dies kann bitterlich in die Hose gehen und ist schon passiert, ich habe wirklich lange gebraucht um dahinter zu kommen, wo der Fehler liegt! Es liegt nat?rlich auch daran wieviel Pulver der Beschichter dadrauf gepackt hat, ist aber kein einzelfall, war an dem Bike meiner Freundin und an der von einem Bekannten, dort endete der Ausflug mit einem sehr ?blen Unfall.
Also alle Drehpunkte innen sch?n auf org. Ma? zur?ckbringen.

Gru? Kloncki

Thema:

Schaltgestänge zerlegen

Schaltgestänge zerlegen - Ähnliche Themen

• Suche Schaltgestänge und Fußbremshebel 750 K8

Suche Schaltgestänge und Fußbremshebel 750 K8: Ja steht eigendlich eh schon oben was ich suche :D Schaltgestänge brauche ich nur die Stange vom Schalthebel zur Schaltwelle hoch. Fußbremshebel...
  • Einstellung Schaltgestänge

Einstellung Schaltgestänge: Hallo Freaks, habe mit meinen neuen Stiefeln keine Chance unter die Schaltung zu kommen, der Fuß ist einfach zu massiv aufgebaut (müsste mit dem...
  • Schaltgestänge für PC3+QS Push

Schaltgestänge für PC3+QS Push: Hallo, habe jetzt bei meiner 750 k6 den PC3 + Ign-Modul + QS eingebaut, allerdings fehlt mir noch das passende Schaltgestänge, welches muss ich...
  • Schaltgestänge 750 K2

Schaltgestänge 750 K2: Mahlzeit, Das Schaltgestänge meiner 750 K2 ist mittlerweile (58tkm) insgesamt ziemlich locker/loose, vorallem an den Kugelköpfen und der...
  • Maße Schaltgestänge 750er K8

Maße Schaltgestänge 750er K8: Guten Tag das Fachpublikum, ich benötige einmal das Maß der Schaltstange des o. angegebenen Modells und zwar von A nach B ohne Kugelköpfe...
  • Maße Schaltgestänge 750er K8 - Ähnliche Themen

• Suche Schaltgestänge und Fußbremshebel 750 K8

Suche Schaltgestänge und Fußbremshebel 750 K8: Ja steht eigendlich eh schon oben was ich suche :D Schaltgestänge brauche ich nur die Stange vom Schalthebel zur Schaltwelle hoch. Fußbremshebel...
  • Einstellung Schaltgestänge

Einstellung Schaltgestänge: Hallo Freaks, habe mit meinen neuen Stiefeln keine Chance unter die Schaltung zu kommen, der Fuß ist einfach zu massiv aufgebaut (müsste mit dem...
  • Schaltgestänge für PC3+QS Push

Schaltgestänge für PC3+QS Push: Hallo, habe jetzt bei meiner 750 k6 den PC3 + Ign-Modul + QS eingebaut, allerdings fehlt mir noch das passende Schaltgestänge, welches muss ich...
  • Schaltgestänge 750 K2

Schaltgestänge 750 K2: Mahlzeit, Das Schaltgestänge meiner 750 K2 ist mittlerweile (58tkm) insgesamt ziemlich locker/loose, vorallem an den Kugelköpfen und der...
  • Maße Schaltgestänge 750er K8

Maße Schaltgestänge 750er K8: Guten Tag das Fachpublikum, ich benötige einmal das Maß der Schaltstange des o. angegebenen Modells und zwar von A nach B ohne Kugelköpfe...
  • Oben