Schalthebel setzt auf!

Diskutiere Schalthebel setzt auf! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Heck höher wird zwar das handling besser, aaaber der Grip wenn man aus Kurven rausfeuert wird schlecht und bei hartem Anbremsen wird das Heck sehr...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Heck höher wird zwar das handling besser, aaaber der Grip wenn man aus Kurven rausfeuert wird schlecht und bei hartem Anbremsen wird das Heck sehr schnell leicht und nervös. Also keine Experimente machen, der Unfallbericht ist schon voll genug.

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
<°)((()>< !? mit strassenreifen schraeglage bis zum ellebogen und schulter!? NAAAA nicht mitm 190er reifen !?

ach vllt hab ich einfach auch nur zu kurze unterarme.. :>

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Thomas, im Video, ich glaube um die Min 7 hört und sieht man es deutlich wie der Hebel aufsetzt. Er ist auch schon sehr schräg angeschliffen unten.
Werde das die Tage prüfen, liegt natürlich sehr nah. Eine leichte Höher und Zurückverlegung der Rasten würde ich mir trotzdem gönnen.

Erst "Reifen aufpumpen", jetzt "Fahrwerk höherlegen"... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
T

treblade

Kleingixxer
Motorrad
-
Hier wird Schalthebel mit Fußraste verwechselt

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hier wird falsch gelesen.

C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Tiefer gelegt oder Gabel durch gesteckt ist aber nicht? Finde es aber auch seltsam... Normalerweise müsstest du schon von der Fußraste ausgehebelt werden bevor der Schalthebel aufsetzen kann... Kann eigentlich nur nach außen hin verbogen sein...

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Fotos würden sicher helfen.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
JA klar, wollte demnächst runter und schauen. Kamera hatte ich schon eingepackt.

Tiefer gelegt oder Gabel durchgesteckt ist nicht.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
so hier anbei ein paar Fotos.

Das Gestänge ist leicht verzogen, ich denke aber nicht das es an dieser liegt. Jetzt würde ich gerne wissen ob es normal ist das die Aufnahme am Schalthebel für das Gestänge so abgewinkelt ist?

Der Schalthebel selber ist gerade und am Winkel selber erkenne ich keine Spuren einer Umformung, schaut aus wie gewollt gegossen.

Wo bekomme ich ein neues Gestänge her? Jemand einen günstigen Tipp?

1.jpg
2.jpg
3.jpg

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Also das ist wirklich erstaunlich. Deine Raste ist noch jungfräulich und der Schalthebel schleift.. ich hab da gerade keine Erklärung für.

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe mittlerweile bei Suzuki rausfinden können das die Stange nur knapp 9€ neu kostet. Werde mir dann eine bestellen lassen die Tage.

Hilft wohl nur höher und zurückverlegen.

zaME

zaME

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ist der Schalthebel nicht mit einer feder nach oben fixiert? Wie der Fußbremshebel.. Der Schalthebel hängt eindeutig zu weit unten wenn er vor der Fußraste schleift.

torbinho

torbinho

Gixxer
Motorrad
Zx10r '11
hmm...ich wüd gern mal n bild sehen wie du mit der schulter ,,fast`` schleifst

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Sieht so aus als ob der Schalthebel zu weit unten wäre, evtl. täuscht es nur, aber meiner ist etwas höher im vergleich zur Fußraste!

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
wenn ich den Hebel auch nur nen mm höher drehe, kriege ich Probleme mit dem Schalten. Ist schon so eingestellt das ich am Besten schalten kann.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Finde jetzt nicht das der Schalthebel sehr weit unten ist. Bei großen Latschen ist das normal ^^ Sieht bei mir auch nicht anders aus.
Allerdings ist es wirklich verwunderlich wie der schleift. Da hätte ich ja schon Angst um meine Blinker und Stummeln, das die mal aufsetzen.

Nah hoffentlich findest du hierfür eine Lösung. gl

BARONG

BARONG

Pocketbiker
Motorrad
750 k8, S1000rr
2012-08-03 16.15.12 (1).jpg

Das kenn ich doch von irgendwo von meiner 750 k8

Ich brauch auch ein höheres Heck und mehr Luft..:D

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Achwas! :D

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Und wie siehts aus bei dem Problem.
Der Post vom Vorgänger: es ist deutlich sichtbar das der Bremshebel vie zu tief eingestellt ist!

Thema:

Schalthebel setzt auf!

Schalthebel setzt auf! - Ähnliche Themen

• Schalthebel verstellen?

Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

• Schalthebel verstellen?

Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
  • Oben