Serien Auspuff Hochglanzpoliert

Diskutiere Serien Auspuff Hochglanzpoliert im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo leute Was haltet Ihr davon den Standard Auspuff mit Nasschleifpapiert und polierpaste auf hochglanz zu polieren oder ob das ?berhaupt...
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo leute

Was haltet Ihr davon den Standard Auspuff mit Nasschleifpapiert und polierpaste auf hochglanz zu polieren oder ob das ?berhaupt m?glich ist. :cool:

rolli

rolli

Racegixxer
m?glich ist es, aber ob man aluminium so gut auf hochglanz poliert bekommt...

Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
W?r mir viel zu viel akt, und ob des dann ?berhaupt geht???

Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
Alu kann man sehr gut polieren.
allerdings wirst du mit deiner methode kein so gutes ergebnis erzielen.
bei uns im gesch?ft wird sehr viel poliert:erst normal schleifen danach nasschleifen und
zum schlu? an einem gro?en polierbock polieren,dazu gibt es auch wieder verschiedene polierscheiben und polierwachse.
das ergebnis vom glanz her ist besser als wenn es verchromt wird.

Simcic

Simcic

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6
also wenn du nen alu topf hast w?rd ich es glaube ich lassen, die oberfl?che wird irgendwie gesch?tzt sein z.b. durch eloxieren und das mu? erstmal ab.
sollte allerdings kein problem sein, nur alu zu pollieren ist immer so ne sache.
da es ein vergleichsm??ig weiches material ist hat man schnell die riefen von der walze im material so richtig glatt bekommt man das meist nicht.

so ist zumindest meine erfahrung

Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
@ simcic. du bekommst das super gut ohne riefen ,wellen oder sonstiges hin.
es kommt immer nur darauf an die richtigen scheiben mit dem richtigen wachs zu benutzen.
das problem ist das man als privater nicht die ganzen m?glichkeiten wie in einer firma zur verf?gung hat.

ich w?rde es bei mir obwohl ich die m?glichkeiten habe bestimmt nicht machen.
finde das geh?rt eher an eine harley.

Simcic

Simcic

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6
das problem ist das man als privater nicht die ganzen m?glichkeiten wie in einer firma zur verf?gung hat.
da hast du nat?rlich vollkommen recht,
hab halt nur meine erfahrungen geschildert weil es sich f?r mich so angeh?rt hat also ob TheBiker006 es auch selber machen m?chte.

Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ich w?rde jetzt mal sagen, das Polieren allein ist nicht das gr??te Problem.
Sondern die gute Optik des Polierten zu erhalten!;)
Polierte Felgen z.b. werden meist mit Klarlack ?berzogen. Das wird sich bei einem Auspuff etwas schwierig gestallten.:D

mfg Torben

C

customiXXer

Gast
Ich w?rde jetzt mal sagen, das Polieren allein ist nicht das gr??te Problem.
Sondern die gute Optik des Polierten zu erhalten!;)
Polierte Felgen z.b. werden meist mit Klarlack ?berzogen. Das wird sich bei einem Auspuff etwas schwierig gestallten.:D

mfg Torben
Es gibt auch hitzeest?ndige Klarlacke... daher w?rde ich des nicht so Problematisch sehen, eher dass man die ganze "drecks" Arbeit hat und zum Schlu? auch keinen anderen Klang hat :) und eventuell verf?rbt sich der Auspuff dann in Farbt?ne wo es schlecht aussieht ?!?!?!?

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Sers , da mit mit dem polieren ist eien sache. wie schon angesprochen werden polierte oberfl?chen schnell weider matt. durch die umwelteinflusse. wenn du eien polierte oberfl?che wieder mit klarlack ?berlackierst wird sie matt. also bringt dr das ganze nix.

eien variante des erhalts ist verdichten. da wird die oberfl?che gegl?ttet. kostte aber bissel was. aber wi schon gesagt chrom,polierte teiel geh?ren an einem chopper udn nicht an ein sportbike :D

gru? dirk

Thema:

Serien Auspuff Hochglanzpoliert

Serien Auspuff Hochglanzpoliert - Ähnliche Themen

• 21 Serie

21 Serie: https://youtu.be/Cu3vJJC6VOw
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?

Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?: Hallo, Ich wohne im Dänemark, entschuldigung mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein Cobra Ultra 500 Series zu meinen ZZR600. Ich versuche, es...
  • Serien ECU umprogrammieren

Serien ECU umprogrammieren: Hallo zusammen, ich fahre aktuell eine GSX-R 600 L3 und möchte mein Serien ECU (Steuergerät) umprogrammieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit...
  • Cobra ultra 500 series

Cobra ultra 500 series: Nabend leute, kurze frage zu dem oben genannten auspuff, hat jemand ne ahnung wie ich den pott lauter bekomm ? Wenn man reinschaut hinten ist kein...
  • Cobra ultra 500 series - Ähnliche Themen

• 21 Serie

21 Serie: https://youtu.be/Cu3vJJC6VOw
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?

Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?: Hallo, Ich wohne im Dänemark, entschuldigung mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein Cobra Ultra 500 Series zu meinen ZZR600. Ich versuche, es...
  • Serien ECU umprogrammieren

Serien ECU umprogrammieren: Hallo zusammen, ich fahre aktuell eine GSX-R 600 L3 und möchte mein Serien ECU (Steuergerät) umprogrammieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit...
  • Cobra ultra 500 series

Cobra ultra 500 series: Nabend leute, kurze frage zu dem oben genannten auspuff, hat jemand ne ahnung wie ich den pott lauter bekomm ? Wenn man reinschaut hinten ist kein...
  • Oben