Service selbst machen...

Diskutiere Service selbst machen... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ....ein K&N Luftfilter kostet ca. 60€ und kann ewig halten. Reinigen und neu ein sprühen. Und man hat mehr Luftduchlaß wie mit einen originalen...
riemaer

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Gixxer
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....ein K&N Luftfilter kostet ca. 60€ und kann ewig halten. Reinigen und neu ein sprühen. Und man hat mehr Luftduchlaß wie mit einen originalen und somit klingt das Bike besser und vielleicht man hat noch etwas mehr Leistung!!!!

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Hörnchenjäger:


https://www.louis.de/artikel/profi-laser-cat-kettenfluchttester/10003097?list=25034247

...so sieht so was aus!!! Mach Ich nach jeden Reifenwechsel und bei fast jeden Kumpel. Die Radflucht ist sehr wichtig für ein sicheres und genaues Fahrverhalten und läßt das Ritzel, Kettenblatt und die Kette länger leben, da weniger Verschleiß!!!!
 
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ROBERT23

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Racegixxer
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....ein K&N Luftfilter kostet ca. 60€ und kann ewig halten. Reinigen und neu ein sprühen. Und man hat mehr Luftduchlaß wie mit einen originalen und somit klingt das Bike besser und vielleicht man hat noch etwas mehr Leistung!!!!

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...so sieht so was aus!!! Mach Ich nach jeden Reifenwechsel und bei fast jeden Kumpel. Die Radflucht ist sehr wichtig für ein sicheres und genaues Fahrverhalten und läßt das Ritzel, Kettenblatt und die Kette länger leben, da weniger Verschleiß!!!!
Das verstehe ich nicht Kettensatz soll länger halten statdessen soll er aber einen K&N einbauen der dem Motor mehr schadet als nutzt.
Übrigens die Aussage zum K&N, vielleicht solltest du Vetriebler bei denen werden wenn du das glaubst.
 
Thomas91

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Zur Info, mein Tuner verwendet bei den Kawasakis (u.a. von Horst Saiger, und auch Yamahas aus der IDM) den Original Filter!
1. Hat das Bike damit trotz Abstimmen meist mehr Leistung alls die meisten anderen
2. Sind die Zubehörfilter recht grib, lassen viel Dreck durch (vorallem Pipercross) und das wirkt nicht gerade gut für die Lebensdauer des Motors.

Also ich Verwende in Zukunft nur noch Originale.
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Also, ich habe dank meines Vorbesitzers einen BMC-Luftfilter drin und möchte diesen nicht mehr missen...
 
rico1979

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Hi

Unterschätzt das mit der Bremsflüssigkeit mal nicht!
Solange die Bremse nicht über Hundert grad kommt , mag das alles
noch funktionieren.
Aber fahre mal n langen Berg hinunter wo du viel Bremsen mußt,
und dann das angesammelte Wasser in der Bremsflüssigkeit schlagartig
verdampft und du erst wieder nachpumpen mußt um Bremswirkung zu
haben.
Ist bestimmt nicht so lustig!
Und beim sportlichen Motorrad fahren kommt die Bremse mal schnell in den
Temperaturbereich.
Da sollte man ganz bestimmt nicht sparen.
 
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Teufel88

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Hi

Unterschätzt das mit der Bremsflüssigkeit mal nicht!
Solange die Bremse nicht über Hundert grad kommt , mag das alles
noch funktionieren.
Aber fahre mal n langen Berg hinunter wo du viel Bremsen mußt,
und dann das angesammelte Wasser in der Bremsflüssigkeit schlagartig
verdampft und du erst wieder nachpumpen mußt um Bremswirkung zu
haben.
Ist bestimmt nicht so lustig!
Und beim sportlichen Motorrad fahren kommt die Bremse mal schnell in den
Temperaturbereich.
Da sollte man ganz bestimmt nicht sparen.
Da magst du mit Sicherheit recht haben,
Will das wie gesagt hier auch niemandem empfehlen.
Für meine
Verhältnisse ist es allerdings in Ordnung, da ich nur im Flachland unterwegs bin und auch STVO-Konform fahre, soll heißen ich habe für mich selbst gemerkt das ich die Bremse nicht so beanspruche das sowas passiert...
 
ROBERT23

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Racegixxer
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Leicht zu reinigen und ein schöner Sound.

Aber extra gekauft hätte ich ihn mir nicht, wäre mir das Geld nicht Wert gewesen.

Für alle die selber ich Fahrzeug warten: Schöner Sound ist einfach nur einbildung, Reinigung???? Wi oft muss den das Ding gereinigt werden????
Orginal Luftfilter kostet 20€ und muss alles 18.000km getauscht werden, nun rechnen wir mal ab wann sich ein Tauschfilter rechnet.
 
threepeo

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Für alle die selber ich Fahrzeug warten: Schöner Sound ist einfach nur einbildung, Reinigung???? Wi oft muss den das Ding gereinigt werden????
Orginal Luftfilter kostet 20€ und muss alles 18.000km getauscht werden, nun rechnen wir mal ab wann sich ein Tauschfilter rechnet.
Magst ja Recht haben, bei mir ist nun mal ein BMC-Filter drin, der neu ca.80 € kostet, den werde ich nicht rausschmeissen. Und verglichen mit der K6 meines Nachbarn, der einen Serienfilter drin hat , klingt meine beim Beschleunigen kerniger, definitiv...
 
Thomas91

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Legendärergixxer
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Und wodurch entsteht das? Mehr Luftdurchlass, Luftfilter ist "offener", dadurch kommt auch geringfügig mehr Dreck in den Motor (macht sich Garantiert nicht nach ein paar km oder Monaten bemerkbar, aber der Zeitpunkt kommt).
Habe selbst ein K&N Filter drinnen, aber da es ein reines Rennbike ist, ist mir das "egal", Reinigen werde ich den nicht, wenn er dreckig ist hol ich ein neuen Originalen.
 
gixxer_power

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Hallo ich hab auch so einen auswaschbaren mein mech hat denn einfach beim letzten service reingemacht war auch sehr teuer.aber ich finde das scheisse vom sound her.wenn der motor richtig warm ist,ist es nicht mehr schlimm,aber wenn er kalt ist hört man denn luftfilter und das klingt einfach beschiessen,auf jeden fall für mich.

Andere frage.mein letzter service war mitte august hab seitdem ca 4,5tkm mehr drauf.muss ich jetzt das oel trotzdem wechseln vor dem winter,oder kann ich dieses oel noch drin lassen?
 
Rhoischnook

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Von welcher Seite bläst man ? gegen den Normalen Luftstrom ?
Von innen nach außen blasen, damit der Dreck nicht in die Poren gerpresst wird und den Lufi-Kasten mit einem feuchten Lappen auswischen.
 
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Hallo ich hab auch so einen auswaschbaren mein mech hat denn einfach beim letzten service reingemacht war auch sehr teuer.aber ich finde das scheisse vom sound her.wenn der motor richtig warm ist,ist es nicht mehr schlimm,aber wenn er kalt ist hört man denn luftfilter und das klingt einfach beschiessen,auf jeden fall für mich.

Andere frage.mein letzter service war mitte august hab seitdem ca 4,5tkm mehr drauf.muss ich jetzt das oel trotzdem wechseln vor dem winter,oder kann ich dieses oel noch drin lassen?
Ich persönlich würde das Öl ohne bedenken drin lassen. In der nächsten Saison wirst du es dann ja mit sicherheit wieder wechseln oder ?
 
gixxer_power

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Ich persönlich würde das Öl ohne bedenken drin lassen. In der nächsten Saison wirst du es dann ja mit sicherheit wieder wechseln oder ?
Ja auf jeden fall, hab jetzt dann fast 21tkm drauf.der nächste serivce ist ja dann bei 24tkm also ca. nach 3000km wäre dann der service wieder fällig.das oel ist gerade mal 3monate drin also noch frisch.
 
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greeny93

greeny93

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Dann lass es drin..^^
 
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Ahh Dankeschön, kannte ich vorher gar nicht. Finde ich aber ziemlich interessant.

Ich nehme an es geht darum, dass das Kettenrad und die Kette parallel verlaufen?
Sodass das Rad dann auch grade stehen muss?

Muss ich dafür wirklich die Kiste vom Link kaufen, oder kann man sich auch irgendwie mit einem Laserpointer behelfen?
 
chris305fj

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Wollte beim meiner k8 auch die ritzelabdeckung entfernen.
Aber dann hängt sie am kupplungsseil fest.....
Und da kommt man schlecht dazu zum seil abschrauben.
Wie macht ihr denn das?
 
riemaer

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Hi, Vorne am Kupplungshebel die Einstellschraube soweit rein drehen wie es geht, und da kannste dann den Bowdenzug aushängen. Unten am Ritzeldeckel haste auch noch mal ne Einstellschraube mit Konterung. Lösen und dann müsste es locker gehen.
 
S

Suziman

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Magst ja Recht haben, bei mir ist nun mal ein BMC-Filter drin, der neu ca.80 € kostet, den werde ich nicht rausschmeissen. Und verglichen mit der K6 meines Nachbarn, der einen Serienfilter drin hat , klingt meine beim Beschleunigen kerniger, definitiv...
Also ich kaufe zb generell keine Autos/ Mopeds die so ein Teil drin haben.

Habe mal einen Kompressor zerlegt der so ne k&n siffe drin hatte.
Lager waren breit, weit vor normaler laufleistungsende. Lmm war hin wegen dem kack Öl. Alles mit feinem Staub zu.

Die Dinger sind nur gut wenn man öfter mal nen ATM haben möchte.
 
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