Service selbst machen...

Diskutiere Service selbst machen... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ....ein K&N Luftfilter kostet ca. 60€ und kann ewig halten. Reinigen und neu ein sprühen. Und man hat mehr Luftduchlaß wie mit einen originalen...
riemaer

riemaer

Gixxer
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
....ein K&N Luftfilter kostet ca. 60€ und kann ewig halten. Reinigen und neu ein sprühen. Und man hat mehr Luftduchlaß wie mit einen originalen und somit klingt das Bike besser und vielleicht man hat noch etwas mehr Leistung!!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hörnchenjäger:

https://www.louis.de/artikel/profi-laser-cat-kettenfluchttester/10003097?list=25034247

...so sieht so was aus!!! Mach Ich nach jeden Reifenwechsel und bei fast jeden Kumpel. Die Radflucht ist sehr wichtig für ein sicheres und genaues Fahrverhalten und läßt das Ritzel, Kettenblatt und die Kette länger leben, da weniger Verschleiß!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
....ein K&N Luftfilter kostet ca. 60€ und kann ewig halten. Reinigen und neu ein sprühen. Und man hat mehr Luftduchlaß wie mit einen originalen und somit klingt das Bike besser und vielleicht man hat noch etwas mehr Leistung!!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hörnchenjäger:

https://www.louis.de/artikel/profi-laser-cat-kettenfluchttester/10003097?list=25034247

...so sieht so was aus!!! Mach Ich nach jeden Reifenwechsel und bei fast jeden Kumpel. Die Radflucht ist sehr wichtig für ein sicheres und genaues Fahrverhalten und läßt das Ritzel, Kettenblatt und die Kette länger leben, da weniger Verschleiß!!!!
Das verstehe ich nicht Kettensatz soll länger halten statdessen soll er aber einen K&N einbauen der dem Motor mehr schadet als nutzt.
Übrigens die Aussage zum K&N, vielleicht solltest du Vetriebler bei denen werden wenn du das glaubst.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Zur Info, mein Tuner verwendet bei den Kawasakis (u.a. von Horst Saiger, und auch Yamahas aus der IDM) den Original Filter!
1. Hat das Bike damit trotz Abstimmen meist mehr Leistung alls die meisten anderen
2. Sind die Zubehörfilter recht grib, lassen viel Dreck durch (vorallem Pipercross) und das wirkt nicht gerade gut für die Lebensdauer des Motors.

Also ich Verwende in Zukunft nur noch Originale.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, ich habe dank meines Vorbesitzers einen BMC-Luftfilter drin und möchte diesen nicht mehr missen...

rico1979

rico1979

Gixxer
Motorrad
600 k6
Hi

Unterschätzt das mit der Bremsflüssigkeit mal nicht!
Solange die Bremse nicht über Hundert grad kommt , mag das alles
noch funktionieren.
Aber fahre mal n langen Berg hinunter wo du viel Bremsen mußt,
und dann das angesammelte Wasser in der Bremsflüssigkeit schlagartig
verdampft und du erst wieder nachpumpen mußt um Bremswirkung zu
haben.
Ist bestimmt nicht so lustig!
Und beim sportlichen Motorrad fahren kommt die Bremse mal schnell in den
Temperaturbereich.
Da sollte man ganz bestimmt nicht sparen.

T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hi

Unterschätzt das mit der Bremsflüssigkeit mal nicht!
Solange die Bremse nicht über Hundert grad kommt , mag das alles
noch funktionieren.
Aber fahre mal n langen Berg hinunter wo du viel Bremsen mußt,
und dann das angesammelte Wasser in der Bremsflüssigkeit schlagartig
verdampft und du erst wieder nachpumpen mußt um Bremswirkung zu
haben.
Ist bestimmt nicht so lustig!
Und beim sportlichen Motorrad fahren kommt die Bremse mal schnell in den
Temperaturbereich.
Da sollte man ganz bestimmt nicht sparen.
Da magst du mit Sicherheit recht haben,
Will das wie gesagt hier auch niemandem empfehlen.
Für meine
Verhältnisse ist es allerdings in Ordnung, da ich nur im Flachland unterwegs bin und auch STVO-Konform fahre, soll heißen ich habe für mich selbst gemerkt das ich die Bremse nicht so beanspruche das sowas passiert...

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Leicht zu reinigen und ein schöner Sound.

Aber extra gekauft hätte ich ihn mir nicht, wäre mir das Geld nicht Wert gewesen.

Für alle die selber ich Fahrzeug warten: Schöner Sound ist einfach nur einbildung, Reinigung???? Wi oft muss den das Ding gereinigt werden????
Orginal Luftfilter kostet 20€ und muss alles 18.000km getauscht werden, nun rechnen wir mal ab wann sich ein Tauschfilter rechnet.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Für alle die selber ich Fahrzeug warten: Schöner Sound ist einfach nur einbildung, Reinigung???? Wi oft muss den das Ding gereinigt werden????
Orginal Luftfilter kostet 20€ und muss alles 18.000km getauscht werden, nun rechnen wir mal ab wann sich ein Tauschfilter rechnet.
Magst ja Recht haben, bei mir ist nun mal ein BMC-Filter drin, der neu ca.80 € kostet, den werde ich nicht rausschmeissen. Und verglichen mit der K6 meines Nachbarn, der einen Serienfilter drin hat , klingt meine beim Beschleunigen kerniger, definitiv...

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Und wodurch entsteht das? Mehr Luftdurchlass, Luftfilter ist "offener", dadurch kommt auch geringfügig mehr Dreck in den Motor (macht sich Garantiert nicht nach ein paar km oder Monaten bemerkbar, aber der Zeitpunkt kommt).
Habe selbst ein K&N Filter drinnen, aber da es ein reines Rennbike ist, ist mir das "egal", Reinigen werde ich den nicht, wenn er dreckig ist hol ich ein neuen Originalen.

gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo ich hab auch so einen auswaschbaren mein mech hat denn einfach beim letzten service reingemacht war auch sehr teuer.aber ich finde das scheisse vom sound her.wenn der motor richtig warm ist,ist es nicht mehr schlimm,aber wenn er kalt ist hört man denn luftfilter und das klingt einfach beschiessen,auf jeden fall für mich.

Andere frage.mein letzter service war mitte august hab seitdem ca 4,5tkm mehr drauf.muss ich jetzt das oel trotzdem wechseln vor dem winter,oder kann ich dieses oel noch drin lassen?

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Von welcher Seite bläst man ? gegen den Normalen Luftstrom ?
Von innen nach außen blasen, damit der Dreck nicht in die Poren gerpresst wird und den Lufi-Kasten mit einem feuchten Lappen auswischen.

greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hallo ich hab auch so einen auswaschbaren mein mech hat denn einfach beim letzten service reingemacht war auch sehr teuer.aber ich finde das scheisse vom sound her.wenn der motor richtig warm ist,ist es nicht mehr schlimm,aber wenn er kalt ist hört man denn luftfilter und das klingt einfach beschiessen,auf jeden fall für mich.

Andere frage.mein letzter service war mitte august hab seitdem ca 4,5tkm mehr drauf.muss ich jetzt das oel trotzdem wechseln vor dem winter,oder kann ich dieses oel noch drin lassen?
Ich persönlich würde das Öl ohne bedenken drin lassen. In der nächsten Saison wirst du es dann ja mit sicherheit wieder wechseln oder ?

gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich persönlich würde das Öl ohne bedenken drin lassen. In der nächsten Saison wirst du es dann ja mit sicherheit wieder wechseln oder ?
Ja auf jeden fall, hab jetzt dann fast 21tkm drauf.der nächste serivce ist ja dann bei 24tkm also ca. nach 3000km wäre dann der service wieder fällig.das oel ist gerade mal 3monate drin also noch frisch.

Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Dann lass es drin..^^

Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ahh Dankeschön, kannte ich vorher gar nicht. Finde ich aber ziemlich interessant.

Ich nehme an es geht darum, dass das Kettenrad und die Kette parallel verlaufen?
Sodass das Rad dann auch grade stehen muss?

Muss ich dafür wirklich die Kiste vom Link kaufen, oder kann man sich auch irgendwie mit einem Laserpointer behelfen?

chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Motorrad
GSXR-750
Wollte beim meiner k8 auch die ritzelabdeckung entfernen.
Aber dann hängt sie am kupplungsseil fest.....
Und da kommt man schlecht dazu zum seil abschrauben.
Wie macht ihr denn das?

riemaer

riemaer

Gixxer
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Hi, Vorne am Kupplungshebel die Einstellschraube soweit rein drehen wie es geht, und da kannste dann den Bowdenzug aushängen. Unten am Ritzeldeckel haste auch noch mal ne Einstellschraube mit Konterung. Lösen und dann müsste es locker gehen.

S

Suziman

Gast
Magst ja Recht haben, bei mir ist nun mal ein BMC-Filter drin, der neu ca.80 € kostet, den werde ich nicht rausschmeissen. Und verglichen mit der K6 meines Nachbarn, der einen Serienfilter drin hat , klingt meine beim Beschleunigen kerniger, definitiv...
Also ich kaufe zb generell keine Autos/ Mopeds die so ein Teil drin haben.

Habe mal einen Kompressor zerlegt der so ne k&n siffe drin hatte.
Lager waren breit, weit vor normaler laufleistungsende. Lmm war hin wegen dem kack Öl. Alles mit feinem Staub zu.

Die Dinger sind nur gut wenn man öfter mal nen ATM haben möchte.

Thema:

Service selbst machen...

Service selbst machen... - Ähnliche Themen

• Kein Serviceheft vorhanden?!

Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Lenkungsdämpfer Service 750 k1

Lenkungsdämpfer Service 750 k1: Servus, wie schon der Name sagt kann man erahnen worum es hier ghet. Hab heute mal meinen Lenkungsdämpfer inspiziert. Und er laeuft nicht runter...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • Service zurücksetzen

Service zurücksetzen: Hallo, habe bei meiner SRAD jetzt einen großen Service gemacht. Betriebsflüssigkeiten erneuern, Luftfilter und Zündkerzen erneuert, Kette...
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart - Ähnliche Themen

• Kein Serviceheft vorhanden?!

Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Lenkungsdämpfer Service 750 k1

Lenkungsdämpfer Service 750 k1: Servus, wie schon der Name sagt kann man erahnen worum es hier ghet. Hab heute mal meinen Lenkungsdämpfer inspiziert. Und er laeuft nicht runter...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • Service zurücksetzen

Service zurücksetzen: Hallo, habe bei meiner SRAD jetzt einen großen Service gemacht. Betriebsflüssigkeiten erneuern, Luftfilter und Zündkerzen erneuert, Kette...
  • 18000er Service selbst gemacht und Geld gespart

18000er Service selbst gemacht und Geld gespart: Gestern warst wieder mal soweit. Service selbst gemacht und viel Geld gespart. Der luftfilter sah nach 18.000 auch nicht mehr gesund aus 😂
  • Oben