Setzen bei der GSX-R 600 K5 die Rasten auf ?

Diskutiere Setzen bei der GSX-R 600 K5 die Rasten auf ? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Bin heute mal wieder ne Runde gefahren und mein Hinterreifen hat noch so etwa 2mm "angststreifen" ... Also geht noch was aber ich weiß nicht genau...
K

kkkkkevin

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K5
Bin heute mal wieder ne Runde gefahren und mein Hinterreifen hat noch so etwa 2mm "angststreifen" ... Also geht noch was aber ich weiß nicht genau was passiert wenn die rasten aufsetzen...
Kann man dadurch stürzen und geht es noch viel schräger oder bin ich fast schon mit den rasten unten ?

Ich hab mein Knie immer am Tank meint ihr es ist besser das Knie raus zu machen um ne Orientierung für die schräglage zu haben ? :)

Danke schonmal

E

Extremiac

Gast
Wenn du an die Unterseite der Rasten so kleine Möbelrollen aus dem Baumarkt machst kann nichts passieren.

Das Bein würde ich auf keinen Fall rausstrecken/abwinkeln ... ruckzuck bleibst du an einem Kanaldeckel hängen und dann hast du das Drama.

Ich würde mir eine bestimmte tolle und von Bikern beliebte Strecke suchen und die 20x am Tag rauf und runter brettern bis du den Dreh raus hast. Meist ist das schon bevor die Strecke für alle gesperrt wird.

Jetzt mal ernsthaft:
Buch ein Renn training bei Hafenegger oder Konsorten und du hast für schmales Geld ein schönes WE und bist danach um einige Erfahrungen reicher.

S

Spatz

Gast
hehe ... ich antworte mal technisch - ohne das es viel hilft:
Ja, die Original-Fussrastenanlage kann schleifen (ohne dabei zu stürzen). Setzt aber gute Reifen, guten Asphalt und ein korrekt eingestelltes Fahrwerk voraus.
Veränderungen an den 3 Komponeten können dazu führen dass: Nie die Rasten schleifen oder wenn die Rasten schleifen auch gleich noch die Verkleidung mit schleift.

Thema:

Setzen bei der GSX-R 600 K5 die Rasten auf ?

Setzen bei der GSX-R 600 K5 die Rasten auf ? - Ähnliche Themen

• Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Auspuff nach oben setzen K1

Auspuff nach oben setzen K1: Da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe, versuche ich es auf diesem Weg. Im Netz habe ich unter anderem einen Devil Topf gesehen, der...
  • Auspuff reparieren/instand setzen

Auspuff reparieren/instand setzen: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe, ich hab bei ebay einen ziemlich verbeulten Auspuff gefunden... Meine Frage jetzt: Ist ist möglich den...
  • Lenkerstummel höher setzen

Lenkerstummel höher setzen: Moin zusammen, kennt jemand die Lenkererhöhung von AB-M oder TRW? Damit kann man die Stummellenker um ca. 4-6CM höher legen. Die Frage ist: kann...
  • Die "Sprache" der Motorradfahrer - Motorradfahrer setzen Zeichen

Die "Sprache" der Motorradfahrer - Motorradfahrer setzen Zeichen: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/die-sprache-der-motorradfahrer-1294.htm Schönes Video... mal aus der Sicht der Mopedfahrer :-)...
  • Die "Sprache" der Motorradfahrer - Motorradfahrer setzen Zeichen - Ähnliche Themen

• Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Auspuff nach oben setzen K1

Auspuff nach oben setzen K1: Da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe, versuche ich es auf diesem Weg. Im Netz habe ich unter anderem einen Devil Topf gesehen, der...
  • Auspuff reparieren/instand setzen

Auspuff reparieren/instand setzen: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe, ich hab bei ebay einen ziemlich verbeulten Auspuff gefunden... Meine Frage jetzt: Ist ist möglich den...
  • Lenkerstummel höher setzen

Lenkerstummel höher setzen: Moin zusammen, kennt jemand die Lenkererhöhung von AB-M oder TRW? Damit kann man die Stummellenker um ca. 4-6CM höher legen. Die Frage ist: kann...
  • Die "Sprache" der Motorradfahrer - Motorradfahrer setzen Zeichen

Die "Sprache" der Motorradfahrer - Motorradfahrer setzen Zeichen: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/die-sprache-der-motorradfahrer-1294.htm Schönes Video... mal aus der Sicht der Mopedfahrer :-)...
  • Oben