So...jetzt habe ich endlich Zeit ausführlich auf euch Freaks einzugehen und auch auf die PNs und Mails zu reagieren...
Zuerst freuen wir uns natürlich darüber, dass ihr selber die Initiative ergreift und dass es auch einige Leute sind die nette Bilder wollen.
Zum Zeitpunkt des Shootings: Mir wäre Anfang April sehr, sehr angenehm, also ca. 5.4 bis 15.4. Ich hab viel Zeit, viel Ausrüstung und noch paar nette Sachen die da zusammenfallen. Aber auch alles andere ist einrichtbar, die Saison ist frisch und jetzt haben wir ja wieder bis Oktober Zeit.
Location ist ein großes Thema, aber da möchte ich euch kurz paar Hinweise geben...Teilweise waren nette Vorschläge da, teilweise naja. Ich äußer mal kurz unsere Meinung. Bikes gehören aufs Asphalt, Hebebühnen etc. Wenn wir ein Bike auf einer Wiese, Kopfsteinpflaster, Feldweg, Rost etc sehen brauchen wir erst mal Astmaspray und Kotztüten (außer es Handelt sich natürlich um Cruiser oder Crosser).
Allgemein ist das gut, dass ihr selber darüber nachdenkt und in einem Forum könnte sich locker jemand finden der Connections hat...
Und....weniger ist oft mehr, was die Locationwahl anbetrifft. Da muss man ein Gefühl dafür haben, was cool ist und was eher lächerlich und möchtergern cool aussieht. Genial kann einfach nur eine leere (neue) Lagerhalle aussehen oder einige andere für Leihen "langweilige" Sachen. Hat man ja bei Leipzig gesehen, die zweite Location war einfach nur eine leere Garagenhalle...
Also macht einfach Vorschläge und ganz wichtig sind Bilder der Locations aus mehreren Perspektiven....wenn wir zu euch kommen sollen...oder ihr kommt einfach in unsere Gegend (Köln/Bonn) und wir sorgen für die Locations.
Gute Vorschläge von euch (bis jetzt, was ich mir vorstellen könnte):
Recyclinghof (brauche Beispielbilder); diese Flugzeuge in Winterberg kann ich mir absolut nicht vorstellen (finde auch nichts im Netz); Parkhaus (wenn es cool ist); in Köln gibt es unter der Zoobrücke Messeparkplätze, die sehen auch genial aus z.B.; Flughafen D-dorf wäre genial, bestimmt auch wenn es nur ein Randbereich ist; den Flugplatz von Gorby kann ich fast jederzeit verwenden, da bin ich fast immer willkommen; gesperrte Autobahn wäre die A44, aber die wäre glaube ich nur für Speedshots zu gebrauchen etcetc...
Anzahl der Bikes (Erfahrung nach Leipzig): max. 3 am Tag. Dafür gibts einige Gründe und es verbietet uns ja keine mehrere Shootings zu machen. Damit würde die Idee mit 12-24 Bikes an der Uhr entfallen, Blitze hätte ich zwar genug, aber die Location fällt unter die o.g. negativen Punkte und es sind zu viele Bikes.
Also macht einfach Vorschläge, wer, was, wo, wie möchte und wir versuchen einiges möglich zu machen. Wenn das erste Shooting so um 10.4 rum stattfindet wäre es richtig nett.
Über Email sind wir übrigens sehr gut erreichbar

Sonst hier, dann bekommens alle mit.
Also haut rein!