Silentgummi im Endschalldämpferhalter: wie wichtig?

Diskutiere Silentgummi im Endschalldämpferhalter: wie wichtig? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Nabend...da ich in meinem Thread in der Galerie kaum antworten bekommen habe und ich auch über die Suche nichts gefunden habe, stell ich jetzt...
C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750 K4
Nabend...da ich in meinem Thread in der Galerie kaum antworten bekommen habe und ich auch über die Suche nichts gefunden habe, stell ich jetzt hier nochmal die Frage: wie wichtig ist das Silentgummi bei der K4? Der Auspuff ist ja auch nochmal am Rahmen gummigelagert und verschraubt...habe bei älteren Motorradmodellen von Rissen im Krümmer gehört, bei den neueren Gsxrs aber sogar von Leuten die ohne Halter am Endpott fahren. Wie ist eure Erfahrung und Meinung dazu? Hab meinen Auspuffhalter von Tecbike...auf ne Mail von mir wurde gesagt, dass hier kein Gummi benötigt wird...

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ich habe mir auch mal die TecBike bestellt für die K7, da musst du die Gummis verbauen.
Bei der für die K4 sieht es wirklich sso aus wie wenn keiner verbaut gehört.

Es sollte reichen wenn er am Rahmen gelagert ist.

C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750 K4
Es gibt bei den verschiedenen Modellen unterschiedliche, d.h. Welche wo das original Gummi verbaut werden kann und dann eben die Version der K4. Hab bei Loius was gefunden was ich evtl. Probieren wollte. Wenn mir hier jetzt allerdings mehrere Profis sagen das auch ohne nix passiert lass ich es so. Der Halter bzw. Endpott hat auch so gewisses Spiel und selbst ohne Halterung hängt der Endpott genauso straff...dieses Spiel am Endpott ist halt da, weil die Schelle nicht 100%ig anliegt am Hurric...

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Schau mal in den Thread, Antwort 36.
Da siehst nen Hurric auch ohne Gummi am Halter.

Bitte schön .....

C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750 K4
hatte eigentlich mit mehr Antworten gerechnet. Bin doch nicht der Einzige mit nem Halter ohne Gummi oder bin ich einfach der 1. Der sich Gedanken drüber macht? :)

C

CorriDOHC

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750 K4
Hab halt kein Bock auf Schrottung von nem Krümmer aber naja...denke ich mach mir zu viele Gedanken um sonen Kram :)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Aber wie in o.g. Thread ist der ESD auch ohne Gummi befestigt.
Denke solltest kein Prob mit haben.

Thema:

Silentgummi im Endschalldämpferhalter: wie wichtig?

Oben