Sinnvoll K&N Luftfilter?

Diskutiere Sinnvoll K&N Luftfilter? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; ich meinte damit, dass ich mein motorrad entweder dieses jahr oder eventuell anfang n?chsten jahres verkaufen werde.... und ob ich bis dahin 2...
Fireball

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Großgixxer
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ich meinte damit, dass ich mein motorrad entweder dieses jahr oder eventuell anfang n?chsten jahres verkaufen werde.... und ob ich bis dahin 2 inspektionen noch durchlaufen werde.....wei? ich net......
 
Nightfox

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ShooRyuKen schrieb:
ich meinte damit, dass ich mein motorrad entweder dieses jahr oder eventuell anfang n?chsten jahres verkaufen werde.... und ob ich bis dahin 2 inspektionen noch durchlaufen werde.....wei? ich net......
Also mal so gesagt ... da ich von der arbeit her nicht so richtig zum fahren komm bin ich auch net sooft unterwegs aber ich hab dieses jahr insgesamt 3 wochen fahren k?nnen und hab 7000 km mehr drauf also ich hab pro jahr auch immer 3 Inspektionen und da kann ioch nichtmal die ganze zeit fahren .... :cool:
 
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Kleingixxer
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Hab BMC drin und das ist schon schweinelaut :D
 
Fireball

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Großgixxer
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Sodala, ich hab nun den K&N Filter doch gekauft und schon eingebaut.
Hab noch nen Racing Topf bei mir drauf, wo man leider nicht so viel nun raush?rt aber muss mal schauen, was das nun f?r Auswirkungen hat ;)

Leider konnte ich bisher net fahren, weil es hier andauernd regnet aber bald ist es soweit :lol:
 
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mjgroothuis

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HAb auch K&N mit bold-on Akropovic, neu abstimmen lassen und l?uft echt top...sch?ner Sound und Leistungssteigerung. Abstimmen lassen ist ein must!! sonst kriegst du nit das gew?nschte Effekt. In Kombination mit Power Commander USB III und neue Abstimmung !! auch m?glich.
 
hav

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Gixxer
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das versteh ich nicht... 90% von denen die nen k&n drin haben mu?ten nicht abstimmen? das kann ich mir net vorstellen...

f?r mehr leistung brauch ich mehr luft, benzin, gemisch. wenn so ein luffi also mehr leistung bringen soll muss er mehr luft durchlassen, was er ja tut. aber dann stimmt das gemisch doch nicht mehr.

oder was? :confused:
 
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JONNYDUCK

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das versteh ich nicht... 90% von denen die nen k&n drin haben mu?ten nicht abstimmen? das kann ich mir net vorstellen...

f?r mehr leistung brauch ich mehr luft, benzin, gemisch. wenn so ein luffi also mehr leistung bringen soll muss er mehr luft durchlassen, was er ja tut. aber dann stimmt das gemisch doch nicht mehr.

oder was? :confused:
Die neueren Modelle regeln sich elektronisch selbst nach, von daher ist keine Einstellung n?tig ! Wer es allerdings perfekt mag, kann sich das Bike von einem Mech. perfektionieren lassen und somit das ein oder andere PS mehr rauskitzeln .... denn auf Dauer hilft nur Power :D :D :D :D :D
 
hav

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Gixxer
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neue modelle? damit meinst du sicherlich die mit einspritzer... :confused:
 
slowly

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Genau!!!

Wobei diese Selbstregulierung eher einer Notanpassung gleicht. Es gibt viele Bikes die nach K&N und neuen Auspuff ohne Abstimmung schlechter laufen, bzw. keinen Gewinn haben!

Die Leute bauen es sich ein und fahren eine Runde. Dann hei?t es, Abstimmen brauche ich nicht, l?uft ja!!! Wenn du aber eine richtige Abstimmung hast, merkst du den Unterschied!

Also ich w?rde bei K&N und Auspuff immer auch eine neue Abstimmung machen lassen!!! ;)
 
Tom

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Supergixxer
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Wer was mit dem Wort Lambdawert anfangen kann wei? eigendlich worum es geht. Wie Slowly schon sagte , klar Laufen Die Fahrzeuge auch OHNE Abstimmung... na ja NOTLAUFPROGRAMM kann man das auch net nennen.... AAAAAAAAAAAAAAAAAABBBBERRRR .... So wie es ein Mech mit Testeter hinbekommt,schafft es das Steuerger?t NIEMALS.

Ein wahrer Virtuose an der Yoshibox und auf dem Leistungspr?fstand ist Heinz Wegmann in RE Sudewich.Kann ich nur w?rmstens empfeheln (Ich hab ihn erleben d?rfen :D )
www.suzuki-wegmann.de
 
Sandman

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wollt keinen neuen Thread aufmachen aber ich will mir jetzt nen neuen Luffi holen ... bin letztes Jahr 25.000 km gefahren ... h?tte ich von anfang an nen anderen drinne gehabt h?tte sich der jetzt schon wieder rentiert aber naja hinterher ist man immer schlauer :)

frage ist halt nur welche Marke. Unterschied zwischen BMC und K&N muss es ja eigentlich irgendwo einen geben sonst w?re der BMC nich doppelt so teuer ... h?lt der l?nger oder hat der nen h?heren Luftdurchsatz ??

bin da gerne bereit 50 Euro mehr hinzulegen wenn ich daf?r dann auch das bessere Produkt bekomme. Nenn originaler Suzuki-Filter bei der Inspektion schl?gt ja immerhin mit 34 Euro zu buche und der wird ja immer ausgewechselt und kann nich wiederverwendet werden ...
 
Speedfreak

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Kleingixxer
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Ich kann Dir aus meiner pers?nlichen Erfahrung den BMC Luftfilter empfehlen. Der BMC Luftfilter ist zwar etwas teurer als der K&N aber daf?r auch besser. Ich habe erst in der letzten Woche einen K&N Luftfilter einer K3 gegen einen BMC getauscht, weil der K&N im Bereich der Drosselklappen so derma?en verzogene Lammellen aufwies, dass dieser zu ca. 50% dicht war. Der BMC Luftfilter ist von den Lamellen her besser und hat auch einen stabileren Rahmen.
Auch meine K5 habe ich von K&N auf BMC umger?stet. Habe also noch einen frisch gereinigten K&N abzugeben. Der Filter ist zum Gl?ck noch nicht defekt.
 
Kloncki

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Ich hatte den K&N in einer ZX6RR, ZX10R und ner Fireblade drinn, nie Probleme! Die Bikes wurden alle in Koblenz bei Sportevolution eingestellt.
F?r meine K5 habe ich jetzt auch einen bestellt.
Zum BMC kann ich nicht?s sagen hatte noch nie einen, gibt keinen H?ndler bei mir in der N?he, der den im Programm hat.
Denke aber egal welcher Filter es ist, ein Leistungsanstieg davon zu sp?ren ist Einbildung, es sei denn es wurden noch weitere Komponenten gewechselt. Durch das lautere Ansaugger?usch kommt einem das vielleicht schneller vor.
Ist doch beim Auspuff auch so ;).

Gru? Kloncki
 
Tom

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Denke aber egal welcher Filter es ist, ein Leistungsanstieg davon zu sp?ren ist Einbildung, es sei denn es wurden noch weitere Komponenten gewechselt. Durch das lautere Ansaugger?usch kommt einem das vielleicht schneller vor.
Ist doch beim Auspuff auch so ;).

Gru? Kloncki
GENAU so ist es :D Nix hinzuzuf?gen :)
 
Sandman

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ich mach es ja nich wegen der Mehrleistung oder des Spritverbrauchs wegen sondern es geht ja in erster Linie um den Verschlei? ...

wie gesagt ich hatte letztes Jahr 4 !! Inspektionen und so en original Suzuki Luftfilter schl?gt immer mit 34 Euronen zu buche. Sprich fahr ich ein Jahr mit nem K&N oder BMC rentieren sich die Dinger.

nun war halt meine Frage welche der beiden Produkte das bessere ist ...
hab keinen Bock das mir der Luffi nach nem halben Jahr in seine Bestandteile zerbr?selt ...

Ich werde dann wohl den BMC nehmen d?rfte die bessere Wahl sein.
Mehrleistung gibts ja eh nur dann, wenn du das alles auf den h?heren Luftdurchssatz einstellst ...
 
Tom

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Supergixxer
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Denke mal das sich die Filter beide nix tun (qualitativ) ... Ich pers?nlich hatte bis dato immer K & N in meinen Motorr?dern
 
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da das grad hier gut zum thema passt, macht es sinn richtiges luftfilter?l zu kaufen, nachm waschen von diesem ihn damit einzuspr?hen? oder reicht normales wd40?
 
Kloncki

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:rolleyes: Jetzt werden bestimmt wieder viele Leute br?llen, aber nimm das WD 40 das passt schon :) und ist um einiges billiger.

Gru? Kloncki
 
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Also Freunde, ich kenne jetzt den Vergleich Renne mit / ohne K&N

Das ist kein Vergleich....

Mit K&N geht mir die 3/4 Gixxe im 2. und 3. Gang bei Drehzahlen um 11.000 und 13.000 nur am Gas aufs Hinterrad.

(Original-?bersetzung)
 
rolli

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im 2. und 3. Gang bei Drehzahlen um 11.000 und 13.000 nur am Gas aufs Hinterrad.
okay... und was hei?t das jetzt? ist das gut oder nicht gut? wie war es denn mit dem orginalen....

@nice, wd40 ist doch nach paar wochen verflogen oder nicht? in de airbox wird es bestimmt auch gut warm und da verfliegt doch das wd40 durch den auspuff, also denke mal das sich dann filter?l doch lohnt ;)
 
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