Slip-on Anlage

Diskutiere Slip-on Anlage im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe eine frage und zwar habe ich zu meiner 600 SRAD einen racing Kr?mmer und einen Carbon ESD dazubekommen,:D jetzt ?berlege ich ihn...
fighter86

fighter86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr-SRAD
Hallo, ich habe eine frage und zwar habe ich zu meiner 600 SRAD

einen racing Kr?mmer und einen Carbon ESD dazubekommen,:D

jetzt ?berlege ich ihn gegen die Original Anlage auszutauschen

meine frage ist eigentlich:

- mit wieviel mehr Leistung kann ich rechnen :eek:

- und ist Slip-on besser als (Verschraubt) und wenn ja warum?? :confused:

besten dank schonmal...

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also die mehrleistung von ca. 3-5 PS wirst wohl kaum merken. es ist nichts weltbewegendes. dazu m?sste das steuerger?t der neuen anlage angepasst werden. ich hab an meiner nur einen racinc ESD. musste vor kurzem den orginalen wegen t?v dranmachen und ich hab 2 unterschiede festgestellt
1. der sound von dem racingschald?mpfer ist um WELTEN besser. (sollte logisch sein:D)

2.mir scheint als w?rde die SRAD bisschen "runder laufen"

ich w?rd die anlage auf jedem fall dranmachen. wenn du?s aba nicht machst, kauf ich sie dir gerne ab. nat?rlich zum freundschaftspreis :D

fighter86

fighter86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr-SRAD
verkaufen m?chte ich die Anlage erstmal nicht, noch nicht.

ich denke ich probier das mal aus!

wie meinst du das mit Steuerger?t anpassen, ist noch eine vergaser maschine.

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
wie meinst du das mit Steuerger?t anpassen, ist noch eine vergaser maschine.
trotzdem hat jedes fahrzeug (ob motorrad oder auto) ein steuerger?t.(ausser es ist 100 jahre und 1 tag alt:smilie_f:)
er steuert die z?dzeiten, regelt die arbeit der ventile und desgleichen. da musst zum mech fahren und ihm sagen dass du dein bike auf diese anlage abstimmen m?chtest. er wird schon wisses was genau zu tun ist.

ist nichts wildes:D

rolli

rolli

Racegixxer
hi, ich habe eine racinganlage verbaut und der racing pott kommt halt nur auf der renne drauf, ansonsten kommt ein normaler esd drauf. ich habe dummerweise davor beine leistungsmessung gemacht aber ich bin mit der leistung zufrieden.
hier ist der thread mit meinem diagramm.

regelt die arbeit der ventile
das will ich sehen ;) die ventile macht die nockenwelle und die wird durch die steuerkette bewegt die wiederrum von der antriebswelle angetrieben wird :)

Zuletzt bearbeitet:
fighter86

fighter86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr-SRAD
wie solldenn ein steuerger?t die Ventileinstellungen ver?ndern, der Motor der 600 SRAD hat keine Variable Ventilsteuerung. Das w?re mir ganz neu.

Der Z?ndzeitpunkt kann in sovern nur ver?ndert werden indem du ihn selber ver?nderst.

Bin zwar nur KFZ-Mechaniker aber du kannst den Einspritzmoment nur bei einem Einspritzer motor ver?ndern und nicht beim Vergaser!!!

rolli

rolli

Racegixxer
wie solldenn ein steuerger?t die Ventileinstellungen ver?ndern, der Motor der 600 SRAD hat keine Variable Ventilsteuerung. Das w?re mir ganz neu.

Der Z?ndzeitpunkt kann in sovern nur ver?ndert werden indem du ihn selber ver?nderst.

Bin zwar nur KFZ-Mechaniker aber du kannst den Einspritzmoment nur bei einem Einspritzer motor ver?ndern und nicht beim Vergaser!!!
ja die ventile kann man nicht elektrisch verstellen, aber den z?ndfunke, der wird von der steuereinheit geregelt.
beim vergaser bin ich ?berfragt wie man die abstimmt, glaube nur mit benzinmenge aber ich will da jetzt nichts falsches schreiben

Thema:

Slip-on Anlage

Slip-on Anlage - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?

Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?: Hey Freaks, folgende Situation: Ich habe einen ovalen Akra Endtopf (M-S7BO1H http://akrapovic.de/main/abe/upload/M-S7BO1H - e1 0503.pdf ) auf...
  • Slip on auf Orginal Anlage

Slip on auf Orginal Anlage: Hai, habe einen Slip on Endtopf von Akrapovic und m?chte den gern an meine Orginal Kr?mmeranlage bekommen. Gibt es da eine M?glichkeit, oder mu...
  • Slip on auf Orginal Anlage - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?

Akrapovic Bolt On Endtopf mit Slip On Anlage.... Möglichkeiten?: Hey Freaks, folgende Situation: Ich habe einen ovalen Akra Endtopf (M-S7BO1H http://akrapovic.de/main/abe/upload/M-S7BO1H - e1 0503.pdf ) auf...
  • Slip on auf Orginal Anlage

Slip on auf Orginal Anlage: Hai, habe einen Slip on Endtopf von Akrapovic und m?chte den gern an meine Orginal Kr?mmeranlage bekommen. Gibt es da eine M?glichkeit, oder mu...
  • Oben