Soziusabdeckungsfrage

Diskutiere Soziusabdeckungsfrage im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ist keine Umfrage, deswegen hab ich das jetzt einfach hier hinein gepostet. Und zwar wurde ich eben von der Polizei kontrolliert und wollte mal...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Panigale V4 2022
Ist keine Umfrage, deswegen hab ich das jetzt einfach hier hinein gepostet. Und zwar wurde ich eben von der Polizei kontrolliert und wollte mal fragen ob das stimmt, was die behaupten. Der Polizist meinte, man dürfe, wenn die Soziusabdeckung (die Plastikabdeckung, nicht der Sitz) drauf ist, keine Fußrasten für den Beifahrer am Motorrad haben. Als ob ich wen auf die Plastikabdeckung setzen würde, weil die ja auch sooooooooooooooooooooooooooooo mega stabil ist.

Ausserdem haben sie komischerweise noch den Abstand meiner Blinker gemessen. (Jetzt nicht auf mein altes Profilbild gucken, fahre keine K4 mehr ... fahr eine K9)

Liebe Grüße

Manu

A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Das mit der Soziusabdeckung ist dummes Zeug. Das Gegenteil ist der Fall. Man darf nicht einfach die Rasten abmontierenm es sei den im Schein ist nur 1 Person eingetragen.
Bei den SRADs steht soweit ich weiß Sitzplätze 1 mit Fußrasten wahlweise 2 im Zusatz. D.h. Du musstm wenn die Fußrasten abmontiert sindm den Sozius austragen lassen.
Hast Du den Bullen mal gefragt wie der Auspuff halten soll ohne Rasten.

Hast Du denn die originalen Blinker dran?

Manche Polizisten haben echt keine Ahnung, müssen die nicht hin und wieder zur Schulung....
Sollen mal lieber Verbandskästen und Warndreiecke in PKWs kontrollieren.
Sowas regt mich auf, ich weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal mit dem Auto kontrolliert wurde, aber ständig wenn ich mit dem Mopped oder dem LKW unterwegs bin.
Und dann gerät man auch noch an solche Hilfssheriffs, keine Ahnung, aber eine Meinung.

Hättest ihm mal sagen müssen das er einen richtigen Polizisten vorbeischicken soll, einen der Ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Panigale V4 2022
Hm ne die Blinkergläser sind abgedunkelt, besitzen aber die E-nummer. Ganz davon ab ändert die Farbe ja nichts vom Abstand ... interessant wäres geworden, wenn er gesagt hätte "Der Abstand ist zu klein" ... er meinte "jo der Abstand reicht aus" (was auch sonst <.< schließlich sind sie Standart im Heck der K9) ... ^^

Schade das ich das mit dem Auspuff nicht gefragt hab :P aber sowas fällt mir in solchen Situationen nicht ein :/ aber hey ... meinen Kennzeichenhalter der auf geschätzten 45° hing haben sie nicht bemängelt! :P

Ich wurde mal aufm Stock kontrolliert, hatte am Vortag neue Reifen draufziehen lassen. Da meinten die zu mir : "Sie müssen aber bald ihre Reifen wechseln, da ist ja nicht mehr soviel Profil drauf" :confused:

Lg :)

Thema:

Soziusabdeckungsfrage

Oben