Soziusrasten gehen nicht runter :-(

Diskutiere Soziusrasten gehen nicht runter :-( im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Das Entscheidende ist, ob der Sitz montiert ist. Wenn die Maschine als 1-Sitzer eingetragen wird, dann darfst du natürlich keinen Sozius-Sitz mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Das Entscheidende ist, ob der Sitz montiert ist. Wenn die Maschine als 1-Sitzer eingetragen wird, dann darfst du natürlich keinen Sozius-Sitz mehr benutzen und Fußrasten müssen dann auch ab AFAIK. Falls sie als 2-Sitzer eingetragen wird, dürfen natürlich die Fußrasten nicht fehlen.

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Schon geil wie lang und ausgiebig über solche Dinge diskutieren kann. Zumal es den Thread in ähnlicher Form garantiert 5mal gibt!!

popcorn

Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ja, stimmt. Es gibt zig unterschiedliche Meinungen dazu... :D

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Das Entscheidende ist, ob der Sitz montiert ist. Wenn die Maschine als 1-Sitzer eingetragen wird, dann darfst du natürlich keinen Sozius-Sitz mehr benutzen und Fußrasten müssen dann auch ab AFAIK. Falls sie als 2-Sitzer eingetragen wird, dürfen natürlich die Fußrasten nicht fehlen.
Steht bei euch nicht standardmäßig wahlweise sozius bzw solobetrieb?
In meinem Schein steht extra folgendes:
ZU S.1: WAHLW. 2, DANN FUSSRASTEN U. SITZBANK M. HALTE-RIEMEN ANBAUEN*
Sprich ich kanns mir praktisch aussuchen wie ich rumdüs :D
Is ne 3/4 K1..
Gruß

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn ich das hier so lese bin ich ja heilfroh, dass ich das Problem mit reiner Muskelkraft, von der ich nebenbei bemerkt nicht sonderlich viel hab :D, lösen konnte. Die letzte der vier Schrauben war natürlich die schwerste aber zum Glück hat es bei mir, bis auf ne leicht schmerzende Hand, keine Komplikationen gegeben.

sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K5
Also An Kraft mangelt es ja nicht. Mit dem richtigen Hebel und Werkzeug bieg ich den Rahmen gleich mit Durch... Nur die Schraube wird das Wohl nicht mitmachen... Und wenn die Druch ist, bekomm ich die Rasten nie runter :-(

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
wie gesagt bolzen schön heiß. das loctite verliert dann seine eigenschaften.

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
zuerst besorg dir mal vernünftiges Werkzeug, denn das wirst du jetzt öfter brauchen wenn du mal was an der Gixxer schrauben willst...
Tante Lois hatte ein schönes Angebot von einen Werkzeugkoffer für 100€ das sollte für den Anfang reichen.

http://www.louis.de/_105cc0abf1dfc9...t_total=22&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10003583

Dann beim losdrehn keine Verlängerungen nehm wenn die Schraube so fest sitzt (hast ja gesehn was bei raus kommt), sondern nur ein Adappter zwischen Ratsche und Imbus, so das du so dicht wie möglich an der Schraube bist.

Gruß Racer

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
und noch ein tip zum lösen von loctite gesicherten schrauben. wenns zu schwer geht beim herausschrauben, die schraube immer wieder rein und raus drehen. dabei zerbröselt das loctite, und staut nicht auf den gewindegängen ;)

devilson

devilson

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Und bei der Anwendung von enormer Kraft neigt man schon mal dazu das Werkzeug zu verkanten.
Dann wirds meist auch direkt rund. Also schön grade und ohne Verlängerung das ganze.
Wenns jetzt nicht klappt, schmeissen wir zusammen und schenken Dir nen Abo im McFit. ;)

sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K5
Danke danke für die Moralische Unterstützung.
Vernünftiges Werkzeug wird sich schon finden lassen. Mein Vater hat mir einen Proppevollen Werkzeugkeller hinterlassen. Da wird sich schon was finden lassen. Die meisten Sachen sind noch von Hösch, wo er da gearbeitet hat :D Also nix Baumarktzeugs...

Ich hoffe dass ich heute mal dazu komme es zu probieren. Wenns klappt versorge ich Euch auch aus Dank mit frischen Foto von meinem Schätzeken :D

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
drehst auch in die richtige richtung? sry das ich es so direkt sage aber ich habe schon einige spezialisten erlebt.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hab schon ein azubi eine halbe stunde damit beschäftigen können bis ich gesagt hab probiers mal andersrum :D

sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K5
Ja das hab ich auch schon mal gesehen ;)

Also bin jetzt zwar kein Schrauber unter dem Herrn aber auch nicht doof. Hab nämlich auch schon an mir gezweifelt und extra nochmal geguckt wierum man drehen muss :D

sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K5
Soooo es ist geschafft. Nachdem das Caramba jetzt 3 Tage wirken konnte, ich alle Schrauben mal mit dem Hammer angetickt habe und vor allem ne ratsche mit vernünftigem Bit, flutschte es dann doch relativ gut :-)

IMAG0574.jpgIMAG0575.jpgIMAG0572.jpg

Ich weiß nicht... jetzt gefällt mir der Endtopf nicht mehr so :-/
Ich glaub ein Mivi GP Carbon würd ganz gur passen. Was meint ihr???:confused:

sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K5
Die Rasten kommen erst ab Körbchengröße C wieder drauf!!! :D :kiffer: :D

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
So Leutz, das hat lang genug gedauert bis se unten waren.

Das sind sie jetzt und hiermit :ende:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soziusrasten gehen nicht runter :-(

Soziusrasten gehen nicht runter :-( - Ähnliche Themen

• Suche: Soziusrasten von GSX-R 600/750 K7

Suche: Soziusrasten von GSX-R 600/750 K7: Hi, ich Suche von der K7 die die Fußrasten, zumindezumindest die rechte, da ich Auspuffanlage von der K7 dran hab! Falls die jemand günstig...
  • Soziusrasten haben keinen Platz!?

Soziusrasten haben keinen Platz!?: Hallo Zusammen, ich habe mir ja vor kurzem meine erste Gixxer gekauft. Eine K3 Da siehts folgendermassen aus: da ich kein Einzelgänger bin hab...
  • Suche SRAD Soziusraste

Suche SRAD Soziusraste: Hallo, siehe oben, bitte per PN.
  • Suche Soziusraste GSX-R 1000 K7/K8 rechts

Suche Soziusraste GSX-R 1000 K7/K8 rechts: Hi, suche die rechte Soziusraste für das o.g. Modell. Falls jemand was da hat, bitte kurz eine PN mit Zustand, Preisvorstellung und einem...
  • Suche SRAD Soziusraste

Suche SRAD Soziusraste: Moin, ich suche eine Soziusfussraste links für eine srad 750 bj.98 Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :-)
  • SRAD Soziusraste - Ähnliche Themen

• Suche: Soziusrasten von GSX-R 600/750 K7

Suche: Soziusrasten von GSX-R 600/750 K7: Hi, ich Suche von der K7 die die Fußrasten, zumindezumindest die rechte, da ich Auspuffanlage von der K7 dran hab! Falls die jemand günstig...
  • Soziusrasten haben keinen Platz!?

Soziusrasten haben keinen Platz!?: Hallo Zusammen, ich habe mir ja vor kurzem meine erste Gixxer gekauft. Eine K3 Da siehts folgendermassen aus: da ich kein Einzelgänger bin hab...
  • Suche SRAD Soziusraste

Suche SRAD Soziusraste: Hallo, siehe oben, bitte per PN.
  • Suche Soziusraste GSX-R 1000 K7/K8 rechts

Suche Soziusraste GSX-R 1000 K7/K8 rechts: Hi, suche die rechte Soziusraste für das o.g. Modell. Falls jemand was da hat, bitte kurz eine PN mit Zustand, Preisvorstellung und einem...
  • Suche SRAD Soziusraste

Suche SRAD Soziusraste: Moin, ich suche eine Soziusfussraste links für eine srad 750 bj.98 Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :-)
  • Oben